PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Radeon 9800 Pro?


Nasenbaer
2003-10-05, 16:29:29
Hi,
da ich letzter Zeit des öfteren nichts Gutes über die Sapphire-Karten oder vielmehr deren Lüfter gelesen habe, frag ich mich jetzt welche Karte ich kaufen soll?
Die Hercules hab ich schon für 20€ mehr gesehen (350€ statt 330€) aber lohnt sich der Aufpreis oder gibts noch andere gute Hersteller? Gigabyte vielleicht?
Oder is Sapphire doch nicht problematisch?

Mfg Nasenbaer

ironMonkey
2003-10-05, 16:35:26
Schau mal bei e-bay rein da verkauft einer hin und wieder Original ATI 9800pro 128 mb Karten.

Wenn du willst kann ich dir die e-mail von dem geben

Gruß

Nasenbaer
2003-10-05, 16:40:50
Original geschrieben von ironMonkey
Schau mal bei e-bay rein da verkauft einer hin und wieder Original ATI 9800pro 128 mb Karten.

Wenn du willst kann ich dir die e-mail von dem geben

Gruß
Ne ebay is nich mein Ding. Im Garantiefall müsst ichs direkt an den Hersteller senden und wenn der im Ausland sitzt hab ich schöne Porto-Preise.
Auch weiß ich nicht ob das irgendwelche Dinger sind die vom Laster vielen oder sowas.
Wurd schoneinmal beschissen bei eBay. :\

Mfg Nasenbaer

Asuka
2003-10-05, 19:29:47
Bis auf Hercules verwenden alle das Referenzdesign. Kauf einfach die günstigste, alles andere ist Geldverschwendung.

Colin MacLaren
2003-10-05, 21:02:07
Die PowercolorRadeon 9800 Pro vom Meierndorfer bei ebay kannst Du ruhig nehmen, hier mußte ein User seine Karte rekalmieren und er bekam sofort eine neue zugesandt. Wäre meine Empfehlung, vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht zu schlagen :)

Börk
2003-10-05, 21:18:01
Kauf dir ne günstige Karte. Und hau für die gesparten 20€ nen geilen Kühler drauf z.B. das neue Teil von Arctic Cooling...

Colin MacLaren
2003-10-05, 21:23:18
Original geschrieben von burk23
Kauf dir ne günstige Karte. Und hau für die gesparten 20€ nen geilen Kühler drauf z.B. das neue Teil von Arctic Cooling...

Oder eine Heatpipt von Zalman oder Thermaltake. Was besseres gibt es nicht.

Nasenbaer
2003-10-05, 21:31:17
Dann ist meine Gewährleistung aber auch futsch. :(

Will ja wendern eine, die lange hält. Gab es von ATi nicht mal so ein Zertifizierungsprogramm für powered by ATi Karten?


Mfg Nasenbaer

Colin MacLaren
2003-10-05, 21:50:18
Ja, und die Powercolor-Karten sind alle zertifiziert worden (auf der Ati-Seite als "CP-Technology" angegeben, was der richtige Firmenname ist). Wieso ist da die Gewährleistung futsch? Merkt dich keiner, wenn Du die Heatpipe wieder abnimmst und den Orginallüfter wieder draufsteckst. Da ist ja nix geklebt oder so.

Und wenn Du es nicht willst, niemand zwingt Dich dazu, den Lüfter auszutauschen, wenn Du halt nur 20-30 EUR sparst, ist das trotzdem kein Fehler. Weiterhin soll bei vielen Saphire-Karten der Lüfter den Geist aufgegeben haben, bei Powercolor ist mir da nix bekannt. Ich kann die nur empfehlen. Billig und gut :)

Nasenbaer
2003-10-05, 23:00:46
Original geschrieben von Colin MacLaren
Wieso ist da die Gewährleistung futsch? Merkt dich keiner, wenn Du die Heatpipe wieder abnimmst und den Orginallüfter wieder draufsteckst. Da ist ja nix geklebt oder so.

Stimmt auch wieder. =)

Na dann werd ich mal nach der günstigsten PowerColor suchen.
Hab ja zur Zeit auch eine von denen, obwohl das eigentlich ne umgelablete Built by ATi ist. (Unter dem Powercolor Aufkleber ist einer von ati *gg*)

Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2003-10-06, 00:03:00
Ich werd mir wohl die Club3D R9800 Pro kaufen (ist ja eine PowerColor).
Die ist mit Abstand die billigste, die ich finden konnte, die auch im Certified by ATi Progr. drin ist.

337€ inklusiver aller Nebenkosten ist schon in Ordnung und in 2-3 Wochen wird vielleicht noch billiger wegen den XT-Karten. =)

Mfg Nasenbaer