PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Holzgehäuse


pikar
2003-10-05, 17:41:25
Hallo Leute,
endlich habe ich mein neues Gehäuseprojekt
abgeschlossen und die Bilder hochgeladen.
Ihr könnt ja mal vorbeischauen und euer Lob
oder Kritik mitteilen.
Meine Seite:

http://www.koppie-design.de/

Gast
2003-10-05, 18:00:17
bis auf dieses schräge Metalldingends an der Frontseite Designtechnisch sehr gelungen !!!! gefällt mir gut

Mystery
2003-10-05, 18:53:10
Ich finds sehr edel!
Und das Metalldingens vorne kommt auf jeden Fall mal besser als Nachbar-Müller's 08-15 Casewindow-Mod vom Aldi ;)

Bastelst du die Gehäuse nur für den Eigenbedarf?

Aequilibrium
2003-10-05, 18:59:10
Die Dinger sehen wie oben genannt, sehr edel aus.
Gefallen mir wirklich gut, wenn ich dir etwas Sperrholz gebe, kannst du mir auch eins zusammen bauen ? :D

Aber mal Scherz bei Seite, die beiden Gehäuse sehen wirklich sehr gut aus.

-error-
2003-10-05, 20:09:31
Das nennt man Wertarbeit! Wirklich edel und sauber verarbeitet! Das erste Gehäuse hat mir allerdings besser gefallen, doch das Zweite gefällt mir immer noch sehr gut.
Achja schöne Tapete übringends.

teufler
2003-10-06, 19:15:47
doch. sehr hübsch.

zumindest mal was anderes. bau doch mal eins in cube form wie die yeong yangs (vor allem das grosse B0420)

protossgamer
2003-10-06, 19:42:25
die meisten mods finde ich eher nicht gelungen, besonders bei tageslicht, aber deines gefaellt mir ausserordentlich gut

und so weit ich das beurteilen kann auch super verarbeitet

Was hat das denn so gekostet ? und wieviel arbeitsstunden stecken dadrin ? vom gehirnsschmalz reden wir mal nicht

Thowe
2003-10-07, 00:17:14
Wirklich edel und es macht einen sauberen Gesamteindruck, sowohl bei der Verarbeitung, als auch bei der Liebe zum Detail. Etwas des es eine gewisse Pfiffigkeit verleiht und doch wirkt es noch nicht verspielt und hat damit eine gewisse "fühlbare" Anmut. Perfektes Einzelstück und doch spiegelt es den Wunsch nach der Integration des Computers als Möbelstück wider, etwas das sich harmonisch ins Gesamtbild der Lebenskultur eines Wohnzimmers einfügen wird.

Avalance
2003-10-07, 02:31:28
COOL sonen -=Terakottaofen=- hab ich auf der terasse stehn, das knistert immer voll krass und is sauwarm ;D herbstfeeling pur :P

@ thread

geiles gehäuse, schönes holz , sauber verarbeitet und echt krass ich wüsst ganich wie ich die rundungen reinbekommen sollte *gg* respekt :O -hrhr-

wie oben schon gesagt, hab mir auch mal gedacht als ich bei IKEA sonen tollen designer schrank sah, nen holz/plastik case zu bauen aber bisher keine zeit gehabt weiter :(

achja, klingt zwar doof, aber sonen nostalgischeren look, also z.B. die geschliffene metallblende gegen dunkler/hellerfarbigeres holz zu tauschen (k.A. ob man das so schmal so sauber verarbeiten kann ) und nen paar oldscool looks ( runde analoge thermometer & hydrometer sowie uhr mit "chrome deckel" in nen 5.25 schacht oder einfach oben irgndwie rein) aus "billig noname kram" ausm baumarkt oder katalogen würden das gesamtbild abrunden glaub ich ^_^

*sabber* wenn du sowas per aufträge machen solltest lass es uns mal wissen ;D

MojoMC
2003-10-07, 11:24:50
Original geschrieben von pikar
Hallo Leute,
endlich habe ich mein neues Gehäuseprojekt
abgeschlossen und die Bilder hochgeladen.
Ihr könnt ja mal vorbeischauen und euer Lob
oder Kritik mitteilen.
Meine Seite:

http://www.koppie-design.de/
Ich finde die beiden Gehäuse seeehr seeehr gut. Ich würd mir bei nächsten Gehäusewechsel so ein Ding auf jeden zulegen.

Das Beta-Gehäuse gefällt mir ein bisschen besser, hauptsächlich wegen dem anderen Holz (Streifen). Aber mit dunklerem Holz (KEINE braune Eiche wie eine Schrankwand aus'm Gelsenkircherner Barock; eher sowas wie Kirsche oder Teak) würde die Final-Version auch sehr gut aussehen.


Aber einen dicken Minuspunkt gibts für die Seite! Die lässt sich mit Opera 7.11 unter WinXP nicht vernünftig anzeigen (schon die vorgeschaltete Seite, die Hauptseiten dann erst recht). Da musst du irgendwas richtig verhauen haben, denn so schlimm ist es selten. Mit IE (kotz) gings dann...

pikar
2003-10-07, 21:33:25
Hallo Leute,
ich möchte mich erstmal recht herzlich bei euch allen für das große Feedback bedanken.
Nun möchte ich noch ein paar Fragen beantworten die ihr mir gestellt habt.
Zu den Temperaturen:
Da ich mein Rechner 24 Stunden 7 Tage die Woche am laufen habe, viel Grafik bearbeite
Und zur Abwechslung ein Spielchen mache und das jetzt noch auf die heißen Sommermonate
Hochrechne, hat meine Temp nie die 60 Grad gesehen.
Zum Geräusch:
Er könnte meines Erachtens noch etwas leiser sein, dies werde ich aber mit einer Dämmung auch noch zu meiner Zufriedenheit hin bekommen. Ich werde das Gehäuse noch mit Dämmung von Noise Blocker auskleiden.
Zur EMV:
Da scheiden sich die Geister. Da ich sehr viel Metall verwendet habe, könnte ich mir vorstellen dass sich das in Grenzen hält. Wenn nicht, und ich das Gehäuse Kommerziell vertreiben möchte, werden die Innenwände noch komplett mit dünnem Allublech auskleiden.
Zum Gewicht:
Steht zwar auf der HP, aber hier noch mal –ca. 20 kg-
Mann könnte auch andere Holzarten verwenden (Kirsche, Ahorn usw.)
Da die Frontblende austauschbar ist muss man nicht gleich 4 CD Romlaufwerke haben.
Sonstiges:
Das Teil unten in der Fron ist ein Windows und die Streifen scheinen vom Edelstahlgitter hervor. Es ist alles CNC ausgelasert.
Der Preis:
Da die Materialkosten bedingt durch die Edlen Zutaten sehr hoch sind mal ganz von der
Arbeitzeit und der Vorbereitungszeit müsste man um die 1000 Euro dafür bekommen,
sonst würde sich dieser Immense Aufwand nicht lohnen.

Ich hoffe, dass die Fragen von euch zum größten beantwortet sind.

Viele Grüße und weiter so
pikar

lllEdgemasterlll
2003-10-07, 22:15:05
hi pikar,

gefällt mir supergut, sowas hat noch gefehlt! :)
ich hoffe das du mit deinen gehäusen noch viel erfolg haben
wirst. ;)

Seb2
2003-10-08, 14:17:25
Passt zu der Vase und in das Ambiente :D.
Gefällt mir auch sehr gut

InsaneDruid
2003-10-08, 18:40:46
Klasse Arbeit mit Liebe zum Detail!

ICH persönlich würde ja n möglichst superkleines Minitowerchen *noch* cooler finden, aber was solls. Sehr schön gemacht, 10000 mal cooler und schöner als so viele Standardmods mit 50 Blinkwiwinki Lichtlein.

lyzerak
2003-10-16, 22:05:42
Echte Spitzenklasse!!!

Das Case ist Top!

MFG Enis