PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo Problem


Scream
2003-10-05, 18:10:03
Wenn ich das Game starten will, bekomme ich folgenden Fehler:
A problem occured initializing Direct3D. Hardware acceleration maybe disabled, please run DXDIAG.
Ich habe eine GeForce 2 MX 400, den Detonator 45.23 und Windows XP.
Bei mir ist garantiert nichts ausgeschaltet und alle anderen Games laufen.
Das Problem tritt mit und ohne 1.01 Patch auf.

PoWLe
2003-10-05, 18:13:45
Original geschrieben von Scream
Wenn ich das Game starten will, bekomme ich folgenden Fehler:
A problem occured initializing Direct3D. Hardware acceleration maybe disabled, please run DXDIAG.
Ich habe eine GeForce 2 MX 400, den Detonator 45.23 und Windows XP.
Bei mir ist garantiert nichts ausgeschaltet und alle anderen Games laufen.
Das Problem tritt mit und ohne 1.01 Patch auf.

Mach mal Win98 Kompatibilität (was fürn Wort) unter Eigenschaften der .exe Datei!
Neuste DX?

Stirling
2003-10-05, 18:28:12
Original geschrieben von Scream
Wenn ich das Game starten will, bekomme ich folgenden Fehler:
A problem occured initializing Direct3D. Hardware acceleration maybe disabled, please run DXDIAG.
Ich habe eine GeForce 2 MX 400, den Detonator 45.23 und Windows XP.
Bei mir ist garantiert nichts ausgeschaltet und alle anderen Games laufen.
Das Problem tritt mit und ohne 1.01 Patch auf.

liegt am 60-hz bug, mach eine Verknüpfung der Halo.Exe, im Feld "Ziel" sollte das dann nacher so (ungefähr,jenachdem wo du halo installiert hast) aussehen :
[C:\Games\Halo\halo.exe -vidmode 1024,768,85]

1024 und 768 ist für die Auflösung, 85 für die Hertz-Zahl, wenn du lieber in 100hz zocken willst, ersetz die 85 durch eine 100...

Hoffe das hilft. :)

Scream
2003-10-05, 20:42:04
Ja, so gehts.
Fettes Danke an dich.
Woher wusstest du die Lösung eigentlich?

Stirling
2003-10-05, 21:02:22
Original geschrieben von Scream
Ja, so gehts.
Fettes Danke an dich.
Woher wusstest du die Lösung eigentlich?

hehe durch Zufall hier im Forum einen Thread gesehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98353

Ich wusste das Halo Probleme macht (und diese Meldung ausspuckt) wenn man mit mehr als 60hz reingeht. Als ich in dem Thread gesehen hab das man Halo auch mit Parametern starten kann...

Scream
2003-10-06, 21:39:27
Wenn man Halo startet, mit wie viel Bit läfut das Game? 32?
Kann man das irgendwie auf 16 runterstellen?

Börk
2003-10-06, 22:05:51
Original geschrieben von Scream
Wenn man Halo startet, mit wie viel Bit läfut das Game? 32?
Kann man das irgendwie auf 16 runterstellen?
Keine Ahnung. Aber falls du Speedprobs hast, dann stell mal auf 640*480. Damit sollte es gut flutschen und man bekommt auch mehr effekte zu sehen. Ist halt deswegen, weils von der XBOX kommt und es da auf 640*480 optimiert wurde...

PoWLe
2003-10-06, 23:10:12
Original geschrieben von burk23
Keine Ahnung. Aber falls du Speedprobs hast, dann stell mal auf 640*480. Damit sollte es gut flutschen und man bekommt auch mehr effekte zu sehen. Ist halt deswegen, weils von der XBOX kommt und es da auf 640*480 optimiert wurde...

Wie, bei 640*480 sollte man mehr Effekte sehen? Wie kommste denn darauf ???
Weils für 640*480 optimiert wurde, wegen X-Box? Kann ich mir nicht vorstellen... :zweifel:

Scream
2003-10-07, 17:48:47
Also es läuft bei mir mit 1024x768 eigentlich ganz flüssig.

Börk
2003-10-07, 18:23:41
Original geschrieben von PoWLe
Wie, bei 640*480 sollte man mehr Effekte sehen? Wie kommste denn darauf ???
Weils für 640*480 optimiert wurde, wegen X-Box? Kann ich mir nicht vorstellen... :zweifel:
SO hats wer im anderen Halo Thread gepostet. Ich selber hab noch keine Erfahrung mit Halo, aber Scream kanns ja mal ausprobieren. Die Frames sollen auch gerade in Innenräumen wesentlich höher sein...

Tyler_Durden
2003-10-07, 18:39:03
Bei dem Game kann man mal wieder die Schwäche der FX Karten sehen!
Wenn ich Halo (ich habe nen NV30) starte, läuft das Game mit PS2.0 Shadern und ist ziemlich am ruckeln, bzw. es läuft nicht allzu flüssig!
Jedoch kann man das Game auch dazu zwingen, über Befehle im PS 1.1 Modus zulaufen, welche wie ich finde ganuso gut aussieht und noch dazu erheblich flüssiger läuft! Butterweich könnte man sagen!
Ebenso habe ich auch mal den Fixed Funktion Mode (=T&L nach DX7 denke ich) getestet.....hierbei leidet die Grafik aber erheblich, läuft aber ebenso flüssig!
Ich werde wohl weiter im DX8 Mode zocken, da es sich einfach geile zockt, obwohl es ja schon irgendwie scheisse ist......da hat man ne DX9 Karte im Rechner und muss im DX8 Mode zocken obwohl das Game DX9 Effekte supportet!

Scream
2003-10-07, 19:02:45
Was ist denn im DirectX-7 Modus alles weggeschnitten?

Sumpfmolch
2003-10-07, 19:17:52
Original geschrieben von Scream
Was ist denn im DirectX-7 Modus alles weggeschnitten?

alle shader und dadurch sieht man die blanken texturen...und die sind nicht mal half-life niveau ;D

und v.a. das terrain sieht grottig aus...der boden besteht nur noch einer sich dauernd wiederholenden 2x2m großen textur :klick:

LovesuckZ
2003-10-07, 19:29:11
Tyler_Durden,

um Halo mit Ps2.0 vernünftig spielen zu koenenn, benoetigst du anscheinend ne 9700pro oder 5900 Karte.
jemand mitner 9700 kam im benchmarkforum auch nur auf 30 FPS, dann sind gerade mal 20% mehr als ich mit meinem 26.

denjudge
2003-10-07, 19:33:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97568

hat das mal einer von euch gemacht mit der config.cfg und dann aa aktiviert?
wie sieht das aus? kann man das überhaupt machen und noch spielen?

Scream
2003-10-07, 19:45:08
Kann mir mal jemand Screenshots posten, wie die Texturen mit PS 2.0 ausehen?

Stirling
2003-10-07, 21:48:12
Original geschrieben von denjudge
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97568

hat das mal einer von euch gemacht mit der config.cfg und dann aa aktiviert?
wie sieht das aus? kann man das überhaupt machen und noch spielen?

Wenn du mir verrätst wo diese Config.cfg sein soll?

Tyler_Durden
2003-10-07, 22:55:09
Original geschrieben von Sumpfmolch
alle shader und dadurch sieht man die blanken texturen...und die sind nicht mal half-life niveau ;D

und v.a. das terrain sieht grottig aus...der boden besteht nur noch einer sich dauernd wiederholenden 2x2m großen textur :klick:

Naja, ganz so schlimm isses auch net!
Die Texturen sind zwar wesentlich geringer aufgelöst und was mir noch aufgefallen ist, ist das im 2ten Level die Wasserbewegungen komplett entfallen!
Weiterhin gibt es keine Spiegelungen oder ähnliches!
Der FF Mode ist also nur für absolute Low End Rechner die gerade so ne T&L Einheit nach DX7 haben, ala GF1!

denjudge
2003-10-07, 23:48:28
Original geschrieben von Stirling
Wenn du mir verrätst wo diese Config.cfg sein soll?

nee, sorry kann ich nich hab das game ja noch nich. ich hab das ja auch nur in dem von mir verlinkten thread gelesen und wollte halt wissen ob das geht und was es ausmacht wenn diese texturen nich mehr dabei sind.

Giant
2003-10-08, 11:48:05
Lol das Frag ich mich allerdings auch ;)

Hab keine config oder ähnliches gefunden!!

Scream
2003-10-11, 11:28:19
Also ich habe auch keine conifg.cfg Datei gefunden.
Wo soll die bitteschön sein.

Angel774
2003-10-13, 22:23:16
ist das normal, dass ich für halo extra meine einstellungen
im treiber auf standard stellen muss, damit es aa und afiltering auch im spiel benutzt ?
weil wenn ich die im treiber einschalte, dann endweder rückelt das spiel wie sau,
oder die grafikquali wird viel schlechter als vorher!?
ich benutze die omega 3.7 treiber.

Gast
2003-10-14, 01:18:57
Leut mit ner FX sollten mal folgenden Trick probieren... =)
Halo rulz. But many people are complaining that it runs bad on their systems. However, it is not a problem with Halo, its a problem with their video drivers. When NVidia's new video drivers come out, the problem should be fixed.
TO RAISE YOUR FPS RIGHT NOW, DO THIS
Note: This only pertains to those of you with NVidia FX video cards. ATI cards and other NVidia cards run perfectly

Find the Halo shortcut on your desktop. Right click it and goto properties. Where it says target, it probable says "C:\Program Files\Microsoft Games\Halo\halo.exe"

Add -console and -use11 after the " marks so that it looks like
"C:\Program Files\Microsoft Games\Halo\halo.exe" -console -use11

That will make it run much better. As i said, its a problem with NVidias drivers. When their new drivers come out, the problem should be fixed and you can delete the -use11

I know it wasnt much pf a review, but Halo doesnt deserve to have bad ratings because people say it doesnt run well. Now, it will run well. It certainly made me like Halo more. Now it will be at a constant 30 or more FPS.



up

joe kongo
2003-10-14, 21:13:56
Meines Wissens nach unterstützt HALO AA überhaupt nicht,
so stehts auf deren Homepage. Mann muss sogar
AA im Treiber zusätzlich ausschalten, da die Framerate ansonsten deutlich einbricht!