PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codecs


Gothmog
2003-10-05, 19:21:46
Hi Leute!

Hab hier ein kleines Prob & hoffe ihr könnt mir helfen:

Welches sind die neuesten Codecs bzw Codec Packs um Videoclips ansehn zu können? Ich höre nur den Ton (mit Mediaplayer; automatischer Codec Download aktiviert) und bei DivX (neueste Version) und RealOne Player (alle Updates) öffnets garnicht..

bin dankbar für jeden Tip/link and so on

greetz
Gothmog:)

Olodin
2003-10-05, 20:06:26
Mit GSpot (http://www.headbands.com/gspot/) kannst du rausfinden, welche Codecs du für eine Videodatei brauchst.

Danach besorg dir z.B. das Nimo-Codec Pack und installiere die benötigten Codecs. Aber auch nur diese! Installiert man alle Codecs hat das sehr oft absolut unerwünschte negative Effekte.

x-dragon
2003-10-05, 20:10:35
Ich würde da eher empfehlen mal kurz Google anzuschmeissen (bzw hier kurz nachfragen, teilweise gibts ja verschiedene Möglichkeiten) und nur den passenden Codec zu installieren, mit Nimo hab ich mit schon mal fast mein System zerlegt :).

Marcel
2003-10-05, 22:55:09
"Codec Packs are evil!" (immer wieder auf Doom9 zu hören)

Schau, welchen Codec-Namen Dir GSpot liefert und ergoogle Dir den entsprechenden Codec; lass dabei die Finger von Nimo und anderen Codec Packs. Dein System wird's Dir danken.
X-Dragon ist beileibe nicht der einzige, der mit dem Nimo Pack Probleme hatte.

Gothmog
2003-10-05, 23:38:30
Danke für eure antworten leute!

hab nicht gewusst, dass es sowas wie G-Spot gibt-sehr praktisch!

THX & greetz
Gothmog:up:

Gothmog
2003-10-06, 23:42:42
Hmmm...

hat wohl doch net so geklappt, wie ich mir das gedacht hatte:

G-Spot zeigt zwar das fehlende Codec an (4cc xvid), nun hab ich nach nem passenden Codec gesucht & es auch gefunden (Tsunami Codec Pack) und installiert...

nir lässt sich das Video immer noch nicht mit Bild abspielen (MediaPl., Divx, Real Player)

...muss ich vielleicht die Codecs in einen Ordner von DivX kopieren, hab gesehn es gibt dort nen Codec Ordner... ???

greetz
Gothmog

nearperf
2003-10-06, 23:57:34
instaliere tsunami und mache beide divx 5.02 drauf,damit funzen die meisten videos,auser asf,diese kannst du bei bedarf nachträglich instalieren.

Gothmog
2003-10-07, 00:08:55
Sry, BEIDE(?) Divx 5.02?

war auf der divX.com site, dort steht ein Divx 5.01 zum Download und ein Codec Pack (Standard Divx Codec), hab das Pack mal runtergeladen und installiert - 0 Erfolg...

Mein Aktueller DivX ist der Player 2.5...

Wo finde ich das 5.02er bzw was ist das?

thx& greetz
Gothmog

nearperf
2003-10-07, 00:13:58
das programm heisst tsunami filter pack,besorge dir das,ich schaue morgen mal nach einem link,dann beide codecs instalieren,und alle filme,bis auf die exoten laufen mit bild und ton,und wenn doch noch einer nicht geht so ist eine nachträgliche instalation des codecs kein problem,vorausgesetzt du weisst um welchen es sich handelt.

HellHorse
2003-10-07, 00:14:59
Wieso willst du DivX installieren, wenn das XviD codec fehlt?
Nimm einfach ffdshow (http://sourceforge.net/projects/ffdshow)

nearperf
2003-10-07, 00:15:07
habe übrigens mit dem bs player die besten erfahrungen gemacht...

nearperf
2003-10-07, 00:18:11
habe ich was übersehen sorry,xvid codec müsste auch im tsunami mit drinne sein!
link zum bsplayer www.bsplayer.com nimm den base skin,der ist am übersichtlichsten.

Gothmog
2003-10-07, 00:25:31
DANKE euch beiden!!!

Hat nun endlich geklappt!
Bin mir allmählich schon wie ein DAU vorgekommen;)

greetz
gothmog

edit/

hab mir die Bs-Player Site zu den Favoriten zugefügt - werds mir morgen mal in Ruhe anschauen...

Das Tsunami Pack war ja bereits installiert, hat aber net gefunzt - das ffdshow war glaub ich das bessere teil von beiden..

greetz
Gothmog