PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitbegrenzung wegmachen???


ThierryHenry
2003-10-05, 20:16:08
Ciao,

meinem Freund ist von seiner Mutter ne Zeitbegrenzung in den PC eingesetzt worden und nun würde er gerne wissen wo man diese wieder rausnehmen kann...kann mir jemand helfen?

mfG ThierryHerny

bloody`
2003-10-05, 20:17:37
abwarten :P

huha
2003-10-05, 20:18:06
1) Mit welchem Programm?

2) Anregungen: Autostartgruppe, Regedit/msconfig, Programm auf der Festplatte umbenennen - wenn kein Admin-Account vorhanden ist: Admin-Passwort rausfinden, so probieren.
Wenn das Programm auf ner FAT32-Platte liegt: Knoppix booten und von dort aus probieren.

-huha

ThierryHenry
2003-10-05, 20:19:09
huha, weiß grad nicht von was du sprichst geht das auch in DAU-Sprache???

Melancholiker
2003-10-05, 20:23:29
Mit welchem Programm ist die Zeitbegrenzung eingestellt?
Geh mal auf Ausführen und gib msconfig ein... dort gibts dann ne autostartliste, wo man bestimmte programme deaktivieren kann... dann wird das betreffende programm nicht mehr gestartet und das wars..

meinBraindeinBrain
2003-10-05, 20:30:03
Ich hoffe doch das des Programm ein bisschen schwerer auszuhebeln ist ;)

ThierryHenry
2003-10-05, 20:42:06
Weder mein Freund noch ich haben ne ahnung welches Programmm, kann man das irgenwie anders rausbekommen welches das ist???

huha
2003-10-05, 20:52:26
Ich zitiere mich mal selbst

1) Mit welchem Programm?

Um zu wissen, wie vorzugehen ist, ist es von essentieller Wichtigkeit, das verwendete Programm zu wissen. Die Antwort auf die Frage "Hilfe, mein Tank ist leer, wo kann ich was reinfüllen" kann ja auch vielfältig ausfallen, je nachdem, ob man gerade mit einem Auto, Flugzeug, Schiff oder gar nicht unterwegs ist.

2) Anregungen: Autostartgruppe,

In der Autostartgruppe (Start>Programme>Autostart) wird eine unglaubliche Vielfalt von automatisch startenden Programmen untergebracht. Sollte sich das Programm dort befinden, empfiehlt sich, es aus dieser Gruppe zu entfernen

Regedit/msconfig,

Der Registrierungseditor, Regedit, ermöglicht es auf spielerisch einfache Weise, allerlei Systemparameter zu modifizieren; Auch läßt sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Eintrag zur automatischen Ausführung des gesuchten Programms entdecken.
msconfig stellt eine graphisch aufbereitete Version dar, die es erlaubt, die zu startenden Programme mittels Häkchen anzugeben.

Programm auf der Festplatte umbenennen

Ein Programm braucht, um ausgeführt werden zu können, einen Namen. Dieser Programmname erscheint auch in den Einstellungen, die bewirken, daß eben jenes Programm zu Beginn selbständig startet; Wird der Programmname geändert, verweist der Programmname in besagten Einstellungen auf eine nicht existente Stelle, was die Nichtausführung zur Folge hat.

- wenn kein Admin-Account vorhanden ist: Admin-Passwort rausfinden, so probieren.

Sollte sich der Benutzer nicht im Besitz der heiß begehrten sog. Administratorrechte befinden, wäre es unter Umständen hilfreich, ein Passwort eines Benutzers mit diesen Rechten in Erfahrung zu bringen, um spezielle Werte und Einstellungen anpassen zu können.

Wenn das Programm auf ner FAT32-Platte liegt: Knoppix booten und von dort aus probieren.

Sollte es sich bei dem Dateisystem der Festplatte, auf der sich das schon vorher angesprochene Programm zuhause wähnt, um FAT32 handeln, könnten Umbenennungsaktionen über Knoppix - dabei handelt es sich um eine CD, die ein komplett lauffähiges Linuxsystem beinhaltet, mit dem man auch Zugriff auf FAT32-Fesplatten hat - erfolgen.

-huha

scnr.

Thowe
2003-10-05, 23:13:41
*closed*

Nennt mich einen Spielverderber, aber die Mutter ist durchaus die Erziehungsberechtigte und wird wohl einen Grund haben, das sie dort einen Riegel vorschieben will.