PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung für 9700pro oder 9800pro


Gast
2003-10-05, 20:42:51
Hallo,
ich habe mir einen Atotech Grafikkartenkühler gekauft (endlich wieder lieferbar)den ich auf meine 9700pro bauen möchte. Nachdem das alles ein recht grosser aufwand ist, und ich nicht alle 6Monate eine Grafikkarte umbauen möchte, bin ich mir nichtmehr sicher ob es besser ist auf eine 9800pro umzusteigen. Kann mir jemand sagen ob die 9800pro nur etwas schneller als die 9700pro ist oder ob sie auch neue, verbesserte funktionen besitzt?. was würdert ihr machen ?.

mapel110
2003-10-05, 20:49:58
bin zwar von 9700 pro auf 9800 pro umgestiegen, aber einfach nur weil ich a) das geld hatte und b) ich die grafikkarte auch oft nutze
den speedzuwachs merkt man nicht.

die 9700 pro reicht halt für alles aus. wo sie zu langsam ist, ist auch eine 9800 pro zu langsam. ;)

verbesserungen? hm, da gibts halt diesen ominösen f-buffer, aber der dürfte wohl nur für entwickler von bedeutung sein, wenn überhaupt.
und dann ist noch nicht mal raus, ob es eine hardwareimplementierung ist oder doch nur ein software/treiber hack.
mehr nennenswertes an verbesserungen gegenüber der 9700 pro gibts nicht.

Gast
2003-10-05, 20:59:09
Super,
das ging aber schnell, Danke. dann werde ich bei meiner 9700pro bleiben.

Nasenbaer
2003-10-05, 21:36:03
Hier sind sonst noch ein paar Benchmarks:

UT2003 mit AF und FSAA:
http://www.digit-life.com/articles2/digest3d/0803/itogi-video-ut2003-w2k-aaa-p4-1024.html

SeriousSam SE mit AF + FSAA:
http://www.digit-life.com/articles2/digest3d/0803/itogi-video-rm-w2k-aaa-p4-1024.html

Mfg Nasenbaer

Gast
2003-10-05, 22:05:01
Danke für die Benchmarks, demnach ist die 9800pro ca 15% und übertakte etwas über 20% schneller. Doch wenn es in der Spiel-Praxis nicht viel bringt,kann mann nur mit den hohen Benchmarkwerten angeben.

Kira
2003-10-05, 23:21:47
Original geschrieben von mapel110
bin zwar von 9700 pro auf 9800 pro umgestiegen, aber einfach nur weil ich a) das geld hatte und b) ich die grafikkarte auch oft nutze
den speedzuwachs merkt man nicht.

die 9700 pro reicht halt für alles aus. wo sie zu langsam ist, ist auch eine 9800 pro zu langsam. ;)

verbesserungen? hm, da gibts halt diesen ominösen f-buffer, aber der dürfte wohl nur für entwickler von bedeutung sein, wenn überhaupt.
und dann ist noch nicht mal raus, ob es eine hardwareimplementierung ist oder doch nur ein software/treiber hack.
mehr nennenswertes an verbesserungen gegenüber der 9700 pro gibts nicht.

kann mich in allen punkten anschließen. man kann halt angeben das meine eine hat :)