PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bands, die "A Perfect Circle" ähneln?


Melancholiker
2003-10-05, 21:06:35
Hi,

kennt ihr Bands, die so ähnliche Musik wie "A Perfect Circle" machen?

TitusXP@home
2003-10-05, 22:49:17
tool!:-D

den aehnlichen style haben noch orange-square...

Gruss Titus

sleezebeez
2003-10-05, 23:05:28
Original geschrieben von Melancholiker
Hi,

kennt ihr Bands, die so ähnliche Musik wie "A Perfect Circle" machen?

nope...tool liegen nahe...aber ist nicht wirklich vergleichbar.

A Perfect Circle sind sicherlich geschmacksache,aber definitiv einzigartig.

SubZero
2003-10-06, 12:01:46
und hab leider nur das letzte lied von ihnen auf dem detones-konzert in berlin gehört, klang aber ziemlich cool und daß uns noch james iha begegnet ist, trägt eigentlich nur zur sympathie dieser gruppe bei

Gast
2003-10-10, 15:00:07
Hmmmm mir fallen da folgende Sachen ein :

-DREDG : el cielo --> noch besser als APC
-CaveIn : Antenna --> ähnliche Komplexität der Songs, blos irgendwie "rockiger", sprich mehr Tempo
-Chevelle: Wonder what´s next --> deutlich härter als APC aber mit sehr ähnlichem Gesang !

cozmo
2003-10-10, 15:13:30
- porcupine tree -

ich hab gelesen/gehört, dass sie mit tool und a perfect circle verglichen werden... deshalb musste ich in ihr damals aktuelles album reinhören => in absentia

gefiel mir nicht der sound, vor allem der klang und auch die songs sind nicht annähernd so interessant und komplex.

vielleicht sind ältere alben besser... es gibt nicht gerade wenig :)
und seit einem monat etwa ist ein neues doppelalbum draussen. mal reinhören..