Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches OS für mich?? 98, 2000 oder XP ???

WBM
2002-01-05, 14:18:04
Hab mal wieder ein Problem in Sachen OS für mich...
Und zwar will ich mal mein 98se runterschmeissen, weils so langsam öde wird und das andauernde neu-booten bei Installationen irgendwie langsam ankotzt. Auch die Netzwerkfunktionen von 2000/XP Pro find ich irgendwie ziemlich cool.

Mein Problem ist nur, gibt das Probleme mit meiner Hardware? Eigentlich dürfte es keine geben, ich hatte nur schonmal mit XP das Problem, dass ich immer Bluescreens bekommen hab, wenn ich nicht den XP Standard-Treiber für meine GeForce2 PRO genommen hab.
Wie kann man sowas beheben? Bei BIOS Updates stand öfter mal bei meinem Board, das jetzt Probs mit XP beseitigt worden sind, ist aber die Frage ob das glaubhaft ist, da das Prob anscheinend mit der nv4irgendwas.dll zusammenhing.

Ich will hauptsächlich spielen und mich an den guten neuen Funktionen ergötzen ;D ;D

Achso, natürlich würd ich XP nur mit AntiSpy benutzen. Stimmt das, dass man bei Antispy fast täglich ne neue Version brauch, da immer neue Löcher gefunden werden???

Horscht
2002-01-05, 14:33:57
also, welchen chipsatz hat dein board denn??? ich würde dir auf jedenfall zu einem bios-update raten bevor du xp installierst. dann würde ich den rechner als standard-pc installieren und nicht mit acpi. mit dem nv4.disp fehler habe ich auch zu kämpfen - habs bis jetzt nicht gelöst. glaube mittlerweile allerdings, das es bei mir ein hitzeproblem ist, da das problem erst nach ein paar stunden auftritt.
zu antispy kann ich nur sagen, das es schon ein paar updates gab, allerdings wurde glaube ich mehr das gui überarbeitet als neue funktionen hinzu gefügt - jedenfalls ist es ein sinnvolles tool ;-)

Thowe
2002-01-05, 14:41:34
dann 2k

WBM
2002-01-05, 14:48:55
Thx erstmal.
Das ist kein Hitzeproblem, da das ein reproduzierbarer Fehler ist.
Den hatte ich in ähnlicher aber nicht so gravierender Form auch schon bei Windows 2000, weswegen ich einige Bedenken hab.

Hab übrigens nen KT133A wenn das hilft...
Hab übrigens das neuste BIOS drauf, 3.2 .

Nordmann
2002-01-05, 14:55:19
Ich würde zu XP raten. Ist wirklich gut und ist mindestens genauso kompatibel zu Deiner Hardware wie Windows 2000 auch.

Das mit Antispy stimmt auf keinen Fall!!! Desweiteren schliesst es keine Sicherheitslücken in dem Sinne, sondern die "Spionage"-Funktionen von Microsoft! Die sind seit der ersten Version nur unwessentlich erweitert worden. Einmal ausgeführt und dann war´s das für ne Zeit. Macht mir so den Anschein als wenn Du denkst es sei ein Toll das dauern laufen muss ???

Das mit dem "XP" beim BIOS update bezog sich bestimmt auf den Athlon XP. Ich könnte mir nicht vorstellen warum es mit dem OS Probleme geben sollte.

MFG... Björn

WBM
2002-01-05, 15:08:50
Neeee. Wie das mit AntiSpy läuft und wie man das verwendet is mir schon klar. Bin ja kein DAU ;D
Zone Alarm kommt ja trotzdem drauf...

Hatte nur dieses blöde Problem mit der nv4.dll oder so. Immer Bluescreens bei allen Detonatoren. Von 6.5 an bis 21.83. Und das hatte mir irgendwie den Spass an XP ein wenig verdorben, da der Standardtreiber ja nicht besonders schnell ist und kein OpenGL hat.

Hat jemand irgendwie so fast die gleiche Hardware Ausstattung und kennt dieses Problem, ich bin nämlich nicht der einzige, der genau das Problem hat.

Wuzel
2002-01-06, 04:24:37
Wie wärs das 98 drauf zu lassen, und dazu ein Linux ??
-> Netzwerkfunktionen mehr als jedes win
-> Mit der GF2 null probs -> eher im Gegenteil, rennt ab wie Zunder !
-> Goilles Windowing ala neues Jahrhundert -> KDE
-> Spiel , Spass und Spannung beim einrichten ;)
-> + das geile Gefühl MS loss zu sein ...

Sollte mal was nich gehn ( piele mässig ) dient dein 98 als 'Zock-OS'
Ansonsten gibts ja alles, was es für 98 auch gibt....

carcass
2002-01-06, 10:21:05
"Hatte nur dieses blöde Problem mit der nv4.dll"

<- irgendwo her kenn ich das doch :]

nimm 2k is besser

BrotherBerni
2002-01-06, 14:19:33
Also ich hab XP schon seit August 2001 drauf, erst die RC1, dann die XP Prof. Final, und bin immer noch begeistert davon.Rockstable und mit dem richtigen Prozzi und genügend Speicher auch mindestens so schnell wie Win98.Es will bloss mit den richtigen Treibern versorgt werden, dann hat man auch keine Probleme.Im Zweifelsfall kommt man mit der Systemwiederherstellung auch garantiert immer wieder ins System zurück. Hab vorher auch Win98, ME und W2k drauf gehabt, aber XP ist meiner Meinung nach das beste Windows von allen.
Kanns nur empfehlen.

Gruß

BB

mibi
2002-01-06, 14:29:20
ich würde dir Win2k empfehlen