PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System umrüsten


Jensk22
2001-05-15, 16:15:05
Hallo Leutz,

ich brauche von euch mal einen fachgerechten Ratschlag. Ich habe demnächst vor mir ein neues System zusammen zu basteln,
und möchte folgende Komponenten weiter verwenden.
IBM DTTA 10G UDMA33
IBM DTLA 30G UDMA100 8ms 7200UPM
2x Noname SDRAM PC100 64MB
1x SpecTek SDRAM PC133 128MB
SBLIVE!1024
Traxdata CDRW2260+ (CD-Brenner)
Graka: RivaTNT2/M64/32MB / Viper550/16MB/TV-Out(Beides AGP)
Welches System AMD/Intel könntet ihr mir da empfehlen, wo ich noch einen Teil meiner oben genannten Komponenten weiter benutzen kann? Vielen Dank auch im voraus :-)

Mfg Jens

StefanV
2001-05-15, 16:32:17
Bei den Grakas K6-2 400...

Mit 'ner neuen Graka (Radeon 32DDR, 64ViVO RETAIL!, Kyro II, Matrox G550)

AMD Athlon 1Ghz+ (bestes Preis/Leistungs verhältnis)

EPOX 8KTA3+ (SDRAM) oder 8K7A+ (mit DDR-SDRAM!)

Neues RAM wäre auch ratsam, Spectec gehört nicht zu den Besten...

Dein NT bringt doch ca. 17A/3,3V, 28A/5V, ansonsten ist auch ein neues NT angesagt...

Der P4 ist in der jetzigen Form nicht zu gebrauchen...

Wie gesagt, es ist nicht ratsam deine Grakas weiterzubenutzen...

Dein RAM ist auch nicht so gut, wenn's funzt, dann ist's OK, aber das bezweifle ich...

HELLRAISER
2001-05-15, 18:21:40
@Stefan da kann ich dir nur recht geben. Beim Mainboard besonders. ich hatte bis vor 2 wochen noch das ASUS A7V.
Nur Prob. und keiner konnte helfen(außer ein neues Board)
ich habe mir das Epox 8KTA3+ gekauft und muß sagen ich hatte schon lange nicht mehr so ein stabieles Board.

freu

mfg
Sven

StefanV
2001-05-15, 18:55:00
@Sven

Dann freu dich schon mal...

Es soll bald ein BIOS geben, daß nahezu alle MEM-Timings ändern kann...

HELLRAISER
2001-05-15, 19:15:19
@Stefan das habe ich schon gehört, vieleicht kommt es ja noch diese Woche raus hoff

mfg
Sven

cyjoe
2001-05-15, 19:21:30
wow
endlich ein neues bios fürs 8kta3 das 222 timing einstellen kann? das is ja zu schön um wahr zu sein!
obwohl ichs mittlerweile mit wpcrset "manuell" eingestellt hab

aber an sonsten:
das 8kta3 is echt zu empfehlen - nimm am besten das 8kta3+ mit raid - so kann man den via-bug erstmal umschiffen bis eine WIRKLICH funktionierende und zuverlässige lösung kommt...

StefanV
2001-05-15, 20:16:48
Originally posted by cyjoe
wow
endlich ein neues bios fürs 8kta3 das 222 timing einstellen kann? das is ja zu schön um wahr zu sein!
obwohl ichs mittlerweile mit wpcrset "manuell" eingestellt hab

aber an sonsten:
das 8kta3 is echt zu empfehlen - nimm am besten das 8kta3+ mit raid - so kann man den via-bug erstmal umschiffen bis eine WIRKLICH funktionierende und zuverlässige lösung kommt...

Nein!

Das BIOS wird ähliche Optionen wie ein A7V haben!

Hier ein Bild vom neuen 8K7A:
http://www.socketa.com/reviews/epox/8k7a+/advanced.jpg

So wird's aussehen!!

Jensk22
2001-05-15, 20:25:14
Originally posted by Stefan
Bei den Grakas K6-2 400...

Mit 'ner neuen Graka (Radeon 32DDR, 64ViVO RETAIL!, Kyro II, Matrox G550)

Diese Graka's sind eh nur Übergangskarten, ich werde mir wahrscheinlich eine ATI Radeon zulegen.

AMD Athlon 1Ghz+ (bestes Preis/Leistungs verhältnis)

Da stimm ich dir voll und ganz zu, aber ich geb mich auch mit einem 800mHz T-Bird zufrieden (oder vielleicht doch 1,3)

EPOX 8KTA3+ (SDRAM) oder 8K7A+ (mit DDR-SDRAM!)

Na das ist doch schon mal was. Die Mainboard's von Epox
waren schon immer gut (Stabilität,schnell usw.). Ich wollte mir zuerst das A7V holen aber bei den differenzen die dort vorhanden sind, naja.

Neues RAM wäre auch ratsam, Spectec gehört nicht zu den Besten...

Welche Marke wäre da angebracht??? Gehen auch M.T.P.'s SDRam's

Dein NT bringt doch ca. 17A/3,3V, 28A/5V, ansonsten ist auch ein neues NT angesagt...

Mal schauen....

Der P4 ist in der jetzigen Form nicht zu gebrauchen...

Ich möchte schliesslich ein schnelles u. günstiges System haben, da kann ich mit so einer Betriebsbremse nichts anfangen :-))

Wie gesagt, es ist nicht ratsam deine Grakas weiterzubenutzen...

Dein RAM ist auch nicht so gut, wenn's funzt, dann ist's OK, aber das bezweifle ich...

Jaja ich weiss, nochmals danke für deinen Rat

Mfg Jens

StefanV
2001-05-15, 20:54:40
Am besten bestellst du dir Micron/Crucial DDR-SDRAM für 220DM/256MB...

Und dann nimmst du das EPOX 8K7A+...

Nimm keinen TBird unter 1Ghz, die kommen alle aus Austin!

Alles über 1Ghz kommt aus Dresden...

Eignet sich besser zum Übertakten...

Nimm auf jeden Fall einen C-Athlon (für 133Mhz FSB)...

NT: Enermax! (350W reichen eigentlich)...

Jensk22
2001-05-16, 12:20:22
Originally posted by Stefan
Am besten bestellst du dir Micron/Crucial DDR-SDRAM für 220DM/256MB...

Und dann nimmst du das EPOX 8K7A+...

Nimm keinen TBird unter 1Ghz, die kommen alle aus Austin!

Alles über 1Ghz kommt aus Dresden...

Eignet sich besser zum Übertakten...

Nimm auf jeden Fall einen C-Athlon (für 133Mhz FSB)...

NT: Enermax! (350W reichen eigentlich)...

Ja mal schauen. Achja Danke nochmal für die Beratung :-)

Mfg Jens

StefanV
2001-05-16, 12:50:13
Bitte!

Dafür sind wir ja da...

Frank
2001-05-16, 13:27:45
Ich denke es würde falls es ums Geld geht auch erstmal eine Radeon SDR reichen. Die hat im Vergleich zu den anderen Radeons das bessere PreisLeistungsverhältnis