PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit AIW 9800SE (TV)


misterh
2003-10-05, 23:51:16
also ich hab probleme mit AIW 9800SE und zwar hab diese im 2.rechner eingebaut und treiber catalyst 3.7 installiert + WDM usw! dann hatte ich auch MMC und die patch von 9.0b installiert ! naja es war kein problem, nur dass ich eins net benutzen koennte. und zwar "TV"! im menü von MMC steht TV net zur verfügung! obwohl ich den kabelfernseh angeschlossen habe an AIW graka!

Ich kann auch net verstehen, warum im 1.rechner kein problem gab und im 2.rechner net funktioniert?

Ich hoffe ihr kennt das problem, indem ihr mir sagen koennt die lösung!

1.rechner: siehe signatur! 450Watt

2.rechner: AMD ATHLON 2400+, 512mb DDR266, Albatron KX18D Pro2, 300Watt, 2cd-laufwerk angesclossen + 2festplatte angeschlossen!

Thx voraus!

Ernie
2003-10-06, 12:43:49
Hab das gleiche Problem. Liegt an DX9b angeblich. Allerdings kann ich TV per Remote Wonder aktivieren. Immerhin.

Bad Boy
2003-10-06, 13:01:21
Kenn ich. MMC löschen, dann die WDM Treiber für TV neuaufspielen danach MMC. Dann wird auch wieder der Tv Tuner erkannt. Ich hoffe es klappt.

mfg

Bad Boy

misterh
2003-10-06, 13:22:15
es klappt leider net :(

und nun?

misterh
2003-10-06, 14:56:03
Hab das problem gefunden!

Es lag an Netzteil! Es hatte nur 250Watt! Seit ich 550Watt eingebaut habe und alle neuinstalliert habe, kam dann aufeinmal TV zum erscheinen :)

thx an euch ,dass ich wenigsten weiter gekommen bin.

Gast
2003-10-06, 16:00:38
komisch, würde ja bedeuten, dass die Karte geht, aber für den Tuner nicht genug saft da ist. Boah, ich hab die mir auch bestellt, und hab nur 235 Watt lol

naja, das NT scheint zwar ziemlich gut zu sein, da ich einen XP 1600+, 2 Platten, brenner, cd, Radeon 8500, ne soundkarte, ne Nic und 3 80er lüfter dran hab, aber dass es für eine 9800SE reicht wage ich mal stark anzuzweifeln :(

Ernie
2003-10-06, 23:32:16
Mein System hängt auch nur an einem 250 Watt Netztteil (HEC; 150 Watt Combined Power). Na, ja, es läuft jedenfalls.

Frank
2003-10-07, 12:35:54
Original geschrieben von misterh
Hab das problem gefunden!

Es lag an Netzteil! Es hatte nur 250Watt! Seit ich 550Watt eingebaut habe und alle neuinstalliert habe, kam dann aufeinmal TV zum erscheinen :)

thx an euch ,dass ich wenigsten weiter gekommen bin. Hatte exakt selbiges Problem. Liegt an irgendwelchen Settings des ATI Treibers. Da hilft werder Treiber neu installieren noch MMC, sondern einfach nur eine Windows Neuinstallation.

Am Netzteil liegts nicht. Meine AIW zum Beispiel läuft mit einem 145W Gerät.

Gast
2003-10-07, 12:49:15
also 145watt glaub ich irgendwie nicht, sowas gibts doch kaum als ATX, und ein Prozessor zieht ja schon max 70 + die geräte... da musst du ja schon ein wundergerät haben ;)

Frank
2003-10-07, 13:12:40
Original geschrieben von Gast
also 145watt glaub ich irgendwie nicht, sowas gibts doch kaum als ATX, und ein Prozessor zieht ja schon max 70 + die geräte... da musst du ja schon ein wundergerät haben ;) nein - kein Wundergerät. Das ist lediglich der Wattwahn der Hersteller, die die Ansichten da etwas verschieben. Mein 145W Fortron Netzteil treibt nForce2 Board, AIW R9000pro, Duron 1GHz (Leistungsäquivalent zu XP1700 Tbred) usw an. Geht alles ohne Probs - Spannungen alle ok.

Gast
2003-10-07, 13:49:43
naja, ich halte auch nichts von Netzteilen die mehr als 350 haben, aber so 200 solltens schon mindestens sein.

naja, solang's läuft :)


achja, und rate mal was ich für ein Netzteil drin hab...

na....???

ja tatsächlich auch ein Fortron/Source 235W ;)