PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue leaked Treiber zum testen...


Unregistered
2002-01-05, 15:00:22
Win9x 9008
http://www.xcl-clan.com/download.php3?id=63

Win2k 6011
http://www.xcl-clan.com/download.php3?id=64

WinXP 6011
http://www.xcl-clan.com/download.php3?id=65

Have fun!

nagus
2002-01-05, 16:11:29
diese treiber sind der absolute hammer!!!!!!!!!!

3dmark2001 ->> + ca. 10%-15% !!!!

nature szene von ca. 38 mit 6006 auf unglaubliche 45!!!! mit den 6011ern

->>more info here:
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33597466

alle sind voll "aus dem Häuschen" !

Exxtreme
2002-01-05, 17:16:04
Die Win2k-Treiber rulen echt ab. Vor allem der OGL-Teil. DeusEx läuft jetzt unter OpenGL mit 2x SV unt 8-tab Anisofilter voll flüssig und mit einer unglaublichen Bildqualität. Mit den 5.13.3826 und den 3893 gab es immer nur massive Texturfehler. Nur 3DMurks2001[TM] läuft aus irgendeinen Grund nicht komplett durch. Es kommt zu einen Initialisierungsfehler beim Pointsprites-Test. Dafür läuft die Natur-Demo jetzt mit ca. 36 fps.

Ich werde noch andere Spiele testen, es ist aber auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt bei diesen Treibern zu erkennen.

Gruß
Alex

unXpected
2002-01-05, 17:54:14
laufen die auch bei meiner radeon 7500?

ach ist es normal, dass der nature test mit einer r7500 net läuft??

Exxtreme
2002-01-05, 18:00:14
Ob die neuen Treiber mit der R7500 laufen weiss ich nicht - ich würde es auf jeden Fall probieren.

Und es ist normal, daß der "Nature-Test" nicht läuft - genauso wenig wie der "Pixelshader-Test", da die R7500 eine aufgemotzte Radeon 1 ist. Und diese hat leider kein Pixelshader-Einheit, die für die o.g. Tests eine zwingende Voraussetzung ist.

Gruß
Alex

unXpected
2002-01-05, 18:05:40
jo danke...hab mich schon gewundert, dann werde ich mir treiber mal ziehen,

cu unX

area2000
2002-01-05, 18:21:14
Den Win2k Treiber gerade getestet kurz:...wow..!!

Comanche 4 ist gefixt..endlich!!

es läuft einfach genial....!!.

3DMark2001 ca 200 Punkte mehr als vorher...

cu

bis Teil 2 (win98)

area2000
2002-01-05, 18:56:31
Sooo, habe jetzt auch die Win98 Treiber kurz getestet.

Comanche 4 läuft immernoch mit kleinen "hakern"
und Soulreaver 2 stürzt immernoch nach ca 10 Minuten ab (freezed).
Undzwar lässt sich das so reproduzieren:
Die ersten 4 Gegener mit der "Aim" Taste quasi abschiessen(kein nahkampf!).
Hinzugekommen ist jetzt, das Soul Reaver 2 das Comanche 4 Problem hat,
die Videosequenz am Anfang "hakt" erbärmlich.

Wie ich schonmal sagte: unter Win2k läufts Problemlos..zumindest mit dem 3286 Treiber (win2k), mal sehen wie es mit dem neuen ist.

Soweit mein kleiner Zwischenstatus

CU

tikiman
2002-01-05, 19:57:27
Zumindest der XP-Treiber hat einen kleinen Bug, der Fett-Schrift betrifft, siehe Anhang. Tritt scheinbar nur unter bestimmten Bedingungen auf...

Ansonsten bemerke ich bislang keine Verbesserungen gegenüber den 6006ern und damit meine ich in "echten" Spielen. Wieviel besser der Treiber im 3DMark ist, ist mir herzlich egal.

Unregistered
2002-01-05, 19:59:44
SO, hier mal mein kurzer Review der 6011er Treiber

Alle Games finden jetzt nur noch R200 als Grafikkarte. Nicht weiter schlimm.
Comanche 4 läuft jetzt besser, die Anfangssequenz ruckelt so gut wie gar nicht mehr.

Bei Aquanox funktionieren sogar die Pflanzen endlich!!!! Aber zu gefreut, dafür sind jetzt andere Texturen "kaputt" die nicht mehr richtig dargestellt werden. Macht den Magellan Benchmark, das kaputte Raumschiff hat nur noch grüne Texturen, genauso wie einige Container im Wasser. Aber die Pflanzen gehen, ist doch toll. :)

3DMark 2001 ist der Nature Test tatsächlich ne ganze Ecke schneller, fängt bei mir jetzt bei ca. 25 fps an, teilweise bis 56 fps hoch.


NoName

Com1
2002-01-05, 21:12:15
Originally posted by tikiman
Zumindest der XP-Treiber hat einen kleinen Bug, der Fett-Schrift betrifft, siehe Anhang. Tritt scheinbar nur unter bestimmten Bedingungen auf...


Ja, den Bug hab ich schon beim 3D Mark Ergebnisfenster bemerkt. Beim 3D mark hinterlässt der Treiber einen zwiespältigen eindruck, der Nature Bench läuft wesentlich besser, alle andren Tests aber leider etwas langsamer. OpenGl insgesamt schneller.

Boomslang
2002-01-06, 02:38:50
Also habe die neuen Treiber installiert unter XP.

Comanche 4 läuft jetzt einwandfrei, finde ich sogar flüssiger als unter ME. Spiele es in 800x600 mit Smoothvision auf mittlere Stufe und Performance.

Medal of Honor Single und Multiplayer Demo ohne Probs.

Das beschriebenen Problem mit der Schrift habe ich auch net. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich ME drauf hatte und wegen der allgemeinen Positiven Resonanz in div. Forum über die neuen Treiber eine komplett frische XP installation gemacht habe.

Wizardry 8 ohne Probs, einfach toll.

Aquanox läuft endlich ohne Probleme und Fehler. Die Pflanzen sind gefixt und auch dynamische Lichtquellen funktionieren.

IL2 - Sturmovik läuft genauso wie unter ME. Kein ruckeln, keine Grafikfehler. Alles palletti :D

RTCW erscheint mir etwas schneller und flüssiger, kann mich aber auch irren.

Codename Outbreak läuft endlich ohne Abstürze. Hatte diese unter ME, wenn ich mich auf den Boden gelegt habe und immer in den Zoom ging, sprich rein raus rein raus. Irgendwann kam nen Absturz und Ende war.

Mehr konnte ich in der kurzen Zeit nicht testen, 3Dmark interessiert mich ein Sch***sdreck :D Kann man ja eh net zocken, sieht nur toll aus. Scheint aber Positiv zu sein, das die NatureDemo um einiges besser läuft. Hoffen wir mal, daß sich das auch auf Games auswirkt, die von solch einer Technologie profitieren.

Alles in allem die besten ATI Treiber der letzten Monaten mit der besten und umfangreichsten Fehlerbehebung und Performancegewinn.

Kann die Treiber nur jedem ans Herz legen der unter XP endlich ohne Probleme zocken will =)

2002 fängt ja gut an, hoffentlich bleibt das so :D

Unregistered
2002-01-06, 09:08:53
Also bei Aquanox waren zwar die Pflanzen fixed, dafür hatte ich andere Texturen Fehler....

Comanche läuft tatsächlich sehr geil....


NoName

AlfredENeumann
2002-01-06, 11:59:16
Originally posted by tikiman
Zumindest der XP-Treiber hat einen kleinen Bug, der Fett-Schrift betrifft, siehe Anhang. Tritt scheinbar nur unter bestimmten Bedingungen auf...




hab ich auch. solange es noch nicht viel stört ist es ok.

Unregistered
2002-01-06, 13:11:40
Ich habe einige verschiedene Treiber installiert/Deinstalliert. Zum Schluß wieder die 6011er. Habe jetzt keine Darstellungsprobleme mehr was den Fettdruck angeht bei den ATI Optionen.

Aber immer noch die Aquanox Texturfehler. Nachzuvollziehen: Magellan Spielstand reinladen, bei dem Intro....alle Container sind glatt grün, ebenso das Sprungschiff.

Pflanzen dafür ok, hehe


NoName

skar
2002-01-06, 13:38:38
Und für die 7500,

Der Beste XP Treiber denn ich je in der Hand hatte!!!

200 3dmarks mehr, und alle Spiele laufen wunderbar.

Bestnote von mir.

area2000
2002-01-06, 13:39:51
Etwas möchte ich auch noch anfügen, bei Comanche 4 haben sich unter Win2k Grafikfehler eingeschlichen, unter Win98 sind diese bei mir nicht da.
Aber Hauptsache es läuft unter Win2k :D .

cu

Unregistered
2002-01-06, 14:17:04
Ich hab die Treiber gerade bei der Radeon 64mb VIVO versucht :)

Also im Benchmark nur 50 Punkte mehr! (naja immerhin ;))
Comanche 4 scheint aber nicht gefixed zu sein!
Ich komme ins Menu und diesmal keine probleme!
Spiele 3 Missionen, will zurück ins Hauptmenu um das Spiel zu beenden und wieder friert er ein - toll!

na immerhin kann man das Spiel starten ;)

area2000
2002-01-06, 16:24:40
Mich interessiert mal wie weit die neuen Treiber dem derzeitigen Entwicklungsstand hinterherhinken.
Also wie alt sind die Treiber eigentlich ?
Gepackt wurden die treiber ja nun mitte Dezember, aber sind die auch aus der Zeit ?

cu

Reclove
2002-01-06, 20:33:21
Hallo,

das sind ja gute Nachrichten (und ich habe schon gedacht, ich spinne wegen Comanche und den Pflanzen in Aquanox).

Meine Frage: Kann man diese Betatreiber auch für eine "reine" 8500er build by ATI einsetzen - also nicht LE?

Ist wahrscheinlich eine doofe Frage - aber ich bin ein "Hardware-Rookie".

Vielen Dank für Eure Antworten

Reclove

Exxtreme
2002-01-06, 20:37:00
Hallo.
Um deine Frage zu beantworten - ja, man kann die Treiber für die "Built by ATI"-Variante einsetzten. Habe sie selbst im Einsatz.

Gruß
Alex

2B-Maverick
2002-01-06, 21:59:11
Originally posted by Reclove
Meine Frage: Kann man diese Betatreiber auch für eine "reine" 8500er build by ATI einsetzen - also nicht LE?


Sure, alle 8500er Karten laufen damit.

CU
Markus

area2000
2002-01-06, 22:09:33
scheinbar gibts da bei dem einen oder anderen doch probs...

siehe:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9463&perpage=5&pagenumber=27

cu

2B-Maverick
2002-01-07, 00:03:37
Die Treiber sind die selben, das BIOS unterschiedlich.
Ich habe meine OEM mit dem "Bleistift-Trick" auf 277/283 gebracht.

CU
Markus

Reclove
2002-01-07, 00:06:24
Also,

ich habs probiert und es war ein Erfolg. Benchmark 2001 unter Win2k immerhin von 6500 auf 68oo. Das ist ja schon was ...

Danke

Reclov

Unregistered
2002-01-07, 14:21:09
@2B-Maverick

Gruß an alle

Hilf mir mal, irgendwie hinke ich hinterher

Bleistiftrick?? auch bei der Radeon 8500 (ungefähr so wie beim Athlon)

Wofür ist es und wie wirds gemacht

Habe bis jetzt bloß BIOS-Update gemacht um die OEM auf 275/550 zu takten.

Danke im voraus

Unregistered
2002-01-07, 14:43:48
wieso kann ich die nich runterladen?
kommt immer fehler 403 (Forbidden)!

weiss einer woran das liegt??

2B-Maverick
2002-01-07, 14:53:56
Also wenn Deine OEM schon mit 275/275 läuft, haste wohl eine erwischt, die den Speicher mit genügend Spannung versorgt.
Die meisten OEMs laufen aber mit 3.1 statt 3.5 Volt Mem-Spannung.
Da helfen ein paar Bleistiftstriche auf einem Widerstand et voila: 3.49 Volt Spannung bei mir.
Das selbe geht auch für die GPU: 1.62 vorher, danach die Retail 1.8V.

Hab meine nun auf 277/281 laufen, statt 273/263 vorher.

CU
Markus