PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfweh beim rennen


FireFrog
2003-10-06, 00:07:57
Hi,
bin heute mal etwas gerannt, jaja mach ich manchmal.

Also, nachdem ich so 800 - 1000 meter hinter mir hatte, bekam ich tierisch kopfweh, das ist dann so ein drückender Schmerz so mitten auf der Stirn [also so über dem linken Auge] das hämmerd dann wie verrückt, ich denk dann, ich kann nicht mehr.

Das Passiert nur wenn ich längere Strecken laufe, also bei 50 - ca. 500 meter merk ich gar nichts, das bekomm ich auch nur beim rennen, also nicht wenn ich mich anders anstrenge z.B.: liegestütze, gewichte Heben.

Wenn ich dann nicht denke, wird das langsam besser, wenn ich meinen Kopf aber anstrenge wird das nur schlimmer, habt ihr sowas auch, oder ne Ahnung von was das kommt ?


PS: Ich treibe nicht sehr viel Sport, habe sonst NIE kopfschmerzen oder ähnliches.

Fincut
2003-10-06, 03:24:14
Hast Du den schmerz auch beim Sex? Wenn ja ists was mit der Durchblutung, geh zum Arzt.

Radeonator
2003-10-06, 07:37:19
Liegt wohl am Blutdruck bzw an einem zu hohen Belastungs Puls. Wenn der Puls über 160 geht , in Richtung 180-200 ,kanns sogar mehr als Kopfschmerzen geben...
Kauf dir ne Pulsuhr und schau einfach mal, ansonsten geh mal in die Apotheke und lass deinen Blutdruck messen, im Zweifelsfall ist der Arzt natürlich die 1ste Wahl!

{655321}-Hades
2003-10-06, 09:04:24
Ist es bei euch noch warm?

Dann ist mein Puls auch immer völlig im Eimer, und der Kreislauf streikt.

Silent Hunter
2003-10-06, 14:29:25
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ist es bei euch noch warm?

Dann ist mein Puls auch immer völlig im Eimer, und der Kreislauf streikt.

hab sogar nen Ruhepuls(!) von 140 :(

UnCLe_$aM
2003-10-06, 15:24:48
bissl viel hmmm? machst neet so viel sport oder?
bei leistungs/ausdauersportlern is der ruhe puls z.b. zw35und50 :O

Silent Hunter
2003-10-06, 15:28:51
jap, bin anti-spotler ;) aber nicht denken das ich dick bin (55kg@175cm)
Nunja 35 ist auch etwas extrem. Ich kanns eigentlich nur mit meinen Vater vergleichen. Ruhepuls ~80-90 und bei Belastung hört er bei 135 (gemessen) auf und bewegt sich keinen milimeter mehr nach oben. Unser Internist meinte, er wäre der richtige extrem Sportler - mein Vater ist aber gleich Faul wie ich *g*

Stone2001
2003-10-06, 17:35:59
Original geschrieben von Silent Hunter
hab sogar nen Ruhepuls(!) von 140 :(
:O, dein Ruhepuls ist fast 100 Schläge höher als meiner (ok, nicht ganz, eher 90, als ich meinen zum letzten Mal gemessen habe, lag er bei 48). Weiß dein Arzt das?

Franklin
2003-10-06, 17:50:49
Serotoninmangel führt auch zu Kopfschmerzen unter Belastung. Das kann natürlich nur ein Arzt feststellen.

Silent Hunter
2003-10-06, 17:57:52
Original geschrieben von Stone2001
:O, dein Ruhepuls ist fast 100 Schläge höher als meiner (ok, nicht ganz, eher 90, als ich meinen zum letzten Mal gemessen habe, lag er bei 48). Weiß dein Arzt das?

ja klar weiss er das.

FireFrog
2003-10-06, 21:14:38
Hi,
beim Sex hab ich keine Ahnung, ob ich da Kopfweh hab (mein onanieren jedenfalls nicht).

Naja, als ich rannte war es nicht mehr so warm, war schon etwas kälter also eigentlich angenehm.

Naja ich hab ca. 70 kg bei ca. 175 cm..

Wenn das vom Puls kommen würde, würde ich das doch auch bei Liegestützen merken oder ? (Teste ich heute Abend mal, werde dann auch mal Blutdruck und Puls messen im Ruhezustand).

FireFrog
2003-10-07, 20:22:19
Hi,
gestern Puls im ruhestand war 64.

PS: Bin 18

Mähman
2003-10-09, 20:44:58
Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und einen allgemeinen Check machen.