PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter im Seitenteil


Maverick75
2003-10-06, 10:15:01
Hallo!
Bin gerade am Umbau meines Gehäuses, habe also 3 Gehäuselüfter im Angebot.
Der eine sitzt unten vorne und bläst ins Gehäuse, kühlt gleichzeitig meine HD's, die ja vor ihm verbaut sind.
Dann einer hinten oben unterm Netzteil, der saugt die warme Luft an und bläst sie aus dem Gehäuse raus.
Soweit ist das mir auch einleuchtend.
Jetzt hab ich auch noch einen im Seitenteil. Der ist im oberen Bereich angebracht.
Wie rum soll ich den denn verschrauben?
Soll der besser zusätzliche Luft ins Gehäuse befördern oder macht es mehr Sinn wenn er nach außen befördert?

Danke für Eure Tipps...
Mav

Legende
2003-10-06, 11:24:31
Ist er hinter dem Mainboard dann nach außen. Ist er vor dem Mainboard, dann nach innen. Somit kann er auch gleich die Grafikkarte kühlen. :) Bin aber kein Profi in Sachen Thermik ;)

Faster
2003-10-10, 21:30:46
geh mal davon aus dass der auf höhe AGP-port bzw CPU-Sockel sitzt, also sollte er doch kühle luft hereinblasen.

ausserdem sollten nie mehr lüfter saugen als blasen...