PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rendermonkey?


Nagilum
2003-10-06, 11:49:16
Ich mache gerade meine erste stümperhaften Gehversuche mit Shadern und dem Rendermonkey (V1.0), und scheitere schon beim ersten popeligen Vertex-Shader. :(

Ich leg also nen neuen Effekt an, und erstelle einen neuen VS (Assembler, kein HLSL). Wie bringe ich jetzt dem Ding bei, die Position des Vertex in V0 abzulegen? Bei älteren Versionen konnte man dies anscheinend beim "Stream Mapping " einstellen, aber in der aktuellen Version find ich da keine Einstellungsmöglichkeit?

So meldet er mir immer:

vs.1.1
m4x4 oPos, v0, c0

error X5326: Read of uninitialized components(*) in v0: *x/0 *y/1 *z/2 *w/3

Zu Hülf! :(

Demirug
2003-10-06, 19:28:19
vs_1_1

dcl_position v0

m4x4 oPos, v0, c0


so sollte es gehen

Nagilum
2003-10-06, 19:44:13
Kannst dir ne weitere Kerbe in die Tastatur schnitzen. :)

Funktioniert. Danke dir!