PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen


Simon Moon
2003-10-06, 12:50:42
Hallo!

Gestern, gegen halb sieben, Anruf ob ich mit ins Kino käme, Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen schauen. Ich hatte ja so meine Zweifel, aber Sean Connery... das muss doch was sein. Also zugesagt und ab Richtung Kino.
Naja und dann geht der Film schon los. Aber die Story fährt mal zurück. Ich erfahre zuerst das irgend ne Vampir Lady, eine Legende aus der Steppe, ein Unsichtbarer und ein bärtiger Pirat eine Liga bilden sollen. Einen Hintergrund zu dieser erfährt man leider genauso wenig wie einen zu den Personen. Es werden zwar Bekanntschaften angedeutet, aber dabei bleibts auch. Danach stossen sie noch auf einen Unsterblichen, einen Tom Sawyer Verschnitt und Dr. Jekyll. Zusammen kämpfen sie nun 60min gegen das Phantom / Mister M ohne grössere Handlung. So erfährt man mal, das Quatermains Sohn gestorben ist oder das Mrs. Harkender diesen Unsterblichen scheinbar schon länger kennt. Hauptsache es bleibt oberflächlich...
Immerhin kann der Film mal wieder mit Computereffekten brillieren...

Günther
2003-10-06, 13:07:05
Original geschrieben von El-Diablo
Hallo!

Gestern, gegen halb sieben, Anruf ob ich mit ins Kino käme, Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen schauen. Ich hatte ja so meine Zweifel, aber Sean Connery... das muss doch was sein. Also zugesagt und ab Richtung Kino.
Naja und dann geht der Film schon los. Aber die Story fährt mal zurück. Ich erfahre zuerst das irgend ne Vampir Lady, eine Legende aus der Steppe, ein Unsichtbarer und ein bärtiger Pirat eine Liga bilden sollen. Einen Hintergrund zu dieser erfährt man leider genauso wenig wie einen zu den Personen. Es werden zwar Bekanntschaften angedeutet, aber dabei bleibts auch. Danach stossen sie noch auf einen Unsterblichen, einen Tom Sawyer Verschnitt und Dr. Jekyll. Zusammen kämpfen sie nun 60min gegen das Phantom / Mister M ohne grössere Handlung. So erfährt man mal, das Quatermains Sohn gestorben ist oder das Mrs. Harkender diesen Unsterblichen scheinbar schon länger kennt. Hauptsache es bleibt oberflächlich...
Immerhin kann der Film mal wieder mit Computereffekten brillieren...

Mir hat der Film gefallen (ich hab auch schon einen thread geöffnet, der wurde aber geschlossen ;() Hintergrund zu den Personen hat man deshalb weggelassen weil man eigentlich alle kennt. zB. Moreatti ist der Gegenspieler von Sherlock Holmes. Alle Charaktere sind aus Bücher die auch so zu dieser Zeit geschrieben wurde.

Das einzige was mich genervt hat, war das Captain Nemo Raketen eingesetzt hat, die gab es erstens erst im 2. WK und 2. haben die Deutschen die Raketen entwickelt nicht die Allierten, der Mark V am Anfang war allerdings von den Briten und nicht von den deutschen.

cozmo
2003-10-06, 13:25:20
ist wohl der schlechteste film den ich in den letzten 12 monaten gesehen habe !!

denjudge
2003-10-06, 14:35:09
totale grütze, das machwerk.:(

-[AR]-D_Disco
2003-10-06, 14:37:41
an einigen stellen Fastziniert er mich und an anderen muss ich echt Kotzen.Wie gesagt die erste Hälfte ist besser als die zweite

Rincewind
2003-10-06, 15:12:46
Ist halt "Popcorn-Kino", d.h. kein Tiefgang, dafür allerdings sehr gute Special-Effects.

anddill
2003-10-06, 22:31:30
Original geschrieben von Masti
Das einzige was mich genervt hat, war das Captain Nemo Raketen eingesetzt hat, die gab es erstens erst im 2. WK und 2. haben die Deutschen die Raketen entwickelt nicht die Allierten, der Mark V am Anfang war allerdings von den Briten und nicht von den deutschen.
Raketen wurden von den Chinesen schon eingesetzt, als wir hier in Europa noch mit der Keule durch den Wald liefen.

nggalai
2003-10-06, 22:43:51
Leider eine der schlechteren Comic-Verfilmungen. Besonders Schade, wenn man die Vorlage von Alan Moore kennt. :(

93,
-Sascha.rb

{655321}-Hades
2003-10-07, 09:03:55
Aber ich glaube ich gucke ihn mir alleine wegen den Effekten nochmal an.

Liquaron
2003-10-07, 09:16:20
Danke für die Hinweise Jungs ;)

Den Film wollte ich mir eigentlich anschauen aber so kann man ja Geld sparen :D

Mfg Liquaron

Tobe1701
2003-10-07, 09:31:25
Also die Effekte sind schon nicht schlecht, vor allem die Nautilus (wobei wir uns im Kinosessel schlapp gelacht haben bei dem "Boot" dank einiger Zitate von mir aus "Roter Oktober"). Ansonsten haben glaube ich nur Leute was davon die auch alle Figuren aus Büchern kennen, ich kannte wohl Hyde und Nemo, Quartermain so lala aber das war es dann schon.

Hansolo
2003-10-17, 17:15:47
Naja die Raketen die die Chinesen eingesetzt haben, kann man nicht wirklich mit der V1 oder der V2 vergleichen und die Tanks wurden auch erst viel später entwickelt.
Sehr viele logische Fehler im Film wie z.B. beim Boxen mit einem Phantom-Soldaten, Sean Connery haut dem Kerl in den Magen und der krümt sich dann obwohl er fett gepanzert ist. Naja, eben Popcornkino mit schönen Effekten.

Metal Maniac
2003-10-18, 01:06:32
Ich muss sagen, ein ziemlich mittelmässiger Film. Dem Film fehlt einfach der Charme, es hätten mehr Dialoge zwischen den Charakteren reingehört. Die literarischen Anspielungen der Protagonisten kenne ich eigentlich schon (bis auf Dorian Gray, werd' aber bei Gelegenheit das Buch mal lesen). Die Verknüpfung der Charaktere untereinander hat mir gefallen, ist aber aufgrund zuweniger Dialoge nicht ausführlich genug geschildert worden.

Die Story selber ist platt und nix neues (hatte ich aber auch nicht erwartet). Und die Special Effects reissen mich auch nicht gerade vom Hocker. Im grossen und ganzen ein netter Film für zwischendurch, aber nichts, was ich mir auf DVD kaufen würde.

MadManniMan
2003-10-18, 02:33:32
Ich muß schon sagen, daß mir vor allem die Optik und das Wesen des Dorian Gray extrem fasziniert haben.

Das wäre wohl die Art Mann, auf die ich Stünde, wär ich keine Hete :D

Dr.Doom
2003-10-18, 02:56:10
Original geschrieben von nggalai
Leider eine der schlechteren Comic-Verfilmungen.
TLoEG fand ich jedenfalls besser als Hulk. ;)

@Rest:
TLoEG ist zwar bei der Beschreibung der Charaktere recht oberflächlich, aber das liegt wohl daran, dass man die Charaktere mehr oder weniger schon anderswoher kennt (bzw kennen sollte).
Den Martial-Arts Captain Nemo fand ich dann zwar doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber unter'm Strich fand ich die 4 EUR Eintrittspreis nicht verschwendet (schon allein, weil ich Connery mal wieder im Kino sehen konnte).

Tobe1701
2003-10-18, 14:55:09
Original geschrieben von Dr.Doom
TLoEG fand ich jedenfalls besser als Hulk. ;)

Aber der Hulk hatte doch Comanche-Hubschrauber, Hammerwerfen mit M1-Panzern und Jennifer Conelly?