PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus im LANguard Network Security Scanner von GFI?!


King Rollo
2003-10-06, 12:58:21
Salem alaikum.

Ich habe mir gerade mal wieder den LANguard Network Security Scanner von GFI runtergeladen und installiert. Jedoch meldete beim Abschluss der Installation mein Norton Internet Security 2002 folgendes:

Warnmeldung: Bösartiges Script entdeckt
Objekt: Windows Script Host Shell Object
Aktivität: RegWrite
Datei: C:\Programme\GFI\LANguard Network Security Scanner 3\InstallScript.vbs
Aktion: ...

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob das normal ist oder ob (warum auch immer) wirklich ein bösartiges Script (ich weiß, es ist kein richtiger Virus) in dem Programm enthalten ist.

MfG
Da Rollo

Gast
2003-10-06, 13:05:51
Languard benutzt diverse Scripte natürlich springt da der Onkel Norton an. Kannst du da nicht selbst logische Schlüsse ziehen?

King Rollo
2003-10-06, 13:44:53
Original geschrieben von Gast
Languard benutzt diverse Scripte natürlich springt da der Onkel Norton an. Kannst du da nicht selbst logische Schlüsse ziehen?

Häh? Was willst du denn jetzt von mir? Wenn mein NIS ein BÖSARTIGES Script meldet, dann klicke ich das nicht einfach weg in der Hoffnung, es wird schon zum Programm gehören und muss einfach so sein!
Sag mir, dass die Meldung normal ist und dass nichts passiert, und schon ist alles in Butter.

MfG
Da Rollo