PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broadcast Problem (Gameserver)


Manitu
2003-10-06, 15:37:34
hallo. ich habe folgendes problem: bei meinem computer funktionieren im LAN keine boradcasts mehr für eine suche nach gameserver. dabei ist es egal ob die broadcasts von HLSW, counter-strike, battlefield 1942 oder anderen programmen gestartet werden, es wird einfach nie etwas gefunden.
da es wie gesagt programm-unabhänig ist, vermute ich dass irgend eine DLL oder eine ähnliche library von windows (2000) nen sprung in der schüssel hat. alles andere funktioniert am PC einwandfrei. eine firewall ist nicht schuld.
ein kleiner hinweis noch: HLSW meldet hin und wieder in der statusleiste beim broadcasten folgendes: "fehler in CMmySocket::sendbroadcast" oder sowas ähnliches.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

Mfg Manitu

Olodin
2003-10-06, 19:52:23
Vielleicht einfach mal in der Netzwerkumgebung TCP/IP entfernen, neustarten und wieder hinzufügen. Vielleicht reparierts das.