PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur auslesen wo/wie?


OgertTian
2003-10-06, 15:55:56
hab schon wieder ein problem, ich hab den orginal lüfter entfernt, nun würde mich aber die gpu temperatur interessieren. Karte ist eien Leadtek 340 TDH (das H stehlt für Hardwaremonitoring also sllte es doch möglich sein oder kann ich nur die lüfterdrehzahl überwachen?)

hab RivaTuner installiert aber bei keiner einstellung was mit temperatur gefunden, im downloadbereich auch nicht von leadtek bzw 3dcenter, bevor ich jetzt wahllos tools installiere wäre ich für einen tip dankbar.

auf die orginalcd kann ich leider gerade nicht draufschauen hab kein optisches laufwerk momentan im pc :) kommt erst heute nachmittag

GFX 5200

gruß ogertian

StefanV
2003-10-06, 16:04:36
musst bei Leadtek schauen bzw auf der OriginalCD...

OgertTian
2003-10-06, 16:30:04
frag sich nur welches tool.

ich hab die cd mal in einem anderen PC freigegeben... oder sind das speziell angepasste treiber? sind vom 2.6 ide möchte ich auf jedenfall nicht mehr installieren

StefanV
2003-10-06, 16:34:25
Original geschrieben von OgertTian
frag sich nur welches tool.

ich hab die cd mal in einem anderen PC freigegeben... oder sind das speziell angepasste treiber? sind vom 2.6 ide möchte ich auf jedenfall nicht mehr installieren

Bei Leadtek kannst es haben, daß die Treiber angepasst sind...

OgertTian
2003-10-06, 16:46:32
ok ich habs gerfunden heißt win FOX das ganze programm (gehört noch einiges dazu.)

mal Zoverdraw laufen lassen nach 10 min 52 C wie heißt darf sie werten ? würde den lüfter eben gern noch etwas langsamer machen

Quasar
2003-10-06, 23:38:16
Je nachdem, was genau WinFox ausliest: Die GPU selbst hat bei mir (nV30) schon 168°C kurzzeitig überstanden... ab 140°C taktet sich der Chip selbständig herunter, du hast also noch ein bissel Luft.