PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 2 mx TV-out


Unregistered
2001-05-15, 16:19:56
Hi,
ich habe folgendes problem mit einer Typhoon Matrix IIMX:
sobald ich den zweiten Monitor (Pal-Fersehgerät) aktiviere funktioniert zunächst mal alles so, wie ich mir das vorstelle, der Monitor läuft weiterhin mit 1024x768 Pixeln, 32Bit Farbtiefe und 85Hz. Der Fernseher läuft mit 640x480 Punkten mit schwarzem Rahmen rund um's Bild. Wenn ich eine DVD im Vollbild-Modus wiedergebe ist das Bild auf dem Fernseher auch ganz ordentlich (jetzt ohne schwarzen Rand). Nun kommt das Problem: sobald ich den Computer neu boote bekomme ich nur noch Bildwiederholfrequenzen von 60Hz auf dem Monitor. Wenn ich jetzt in den Display-Eigenschaften den sekundären Monitor (TV) deaktiviere, dann kann ich wieder 85Hz einstellen. Wie kann man die Bildwiederholfrequenzen beider Monitore dauerhaft unabhängig voneinander regeln?
Un wo wir gerade beim Thema sind: an sich brauch' ich den TV-out sowieso nur zur DVD-Wiedergabe. Wie bekomme ich Power-DVD 3.0 dazu, den Fernseher im Vollbildmodus als Wiedergabefenster zu benutzen, ohne, dass der Film auch auf dem primären Monitor läuft.

Unregistered
2001-05-15, 16:29:47
Das hier sollte natürlich in's Grafikkarten Forum. Ich hab's dort noch mal gepostet. Bitte dort antworten.