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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake III Arena PR1.3x - demo four.dm_66 benchen!! Der q3A-BenchThread


Neo_The_Best
2002-01-05, 16:06:44
Hi,

Ich mach hier mal en dicken q3-BenchmarkThread auf!! Bencht doch alle mal q3A 1.3x, demo four.dm_66, in HQ+ und 32bpp diese drei Auflösungen:


1024: 136FPS
1280: 128FPS
1600: 112FPS *eg**eg*


Das sind meine Werte!! Los scheut euch nicht; postet was das Zeug hält!!

config siehe Sig...

Ich freu mich schon auf eure zahlreichen Antworten!


greets NtB

mirp
2002-01-05, 20:22:40
320x240 : 132.1 fps
512x384 : 131.3 fps
640x480 : 130.7 fps
800x600 : 124.8 fps
1024x768 : 94.3 fps
1152x864 : 75.1 fps
1280x1024 : 57.7 fps
1600x1200 : -

Pentium III-S 1266 MHz, Kyro II

Quasar
2002-01-06, 23:33:35
1600x1200x32: 95,9fps

Ban
2002-01-08, 21:54:08
harhar, wird wohl doch nicht der Benchthread für quake3 =)
Schick mir mal einer die benchdemo, hab die nämlich nich. jaja ich weiß... seid still und lest kurz weiter: Ja, ich habe die neueste Version 1.31!
die demo wird scheinbar nur im patch 1.30 mitgelieftert..
naja, bis denn.

mirp
2002-01-09, 05:15:46
Da sich das Protokoll geändert hat, läuft four.dm_66 nicht mehr. Vielleicht klappt es ja mit DSC.

Andre
2002-01-09, 09:25:09
Originally posted by mirp
Da sich das Protokoll geändert hat, läuft four.dm_66 nicht mehr. Vielleicht klappt es ja mit DSC.

Alle dm_66-Demos können problemlos in dm_67 umbenannt werden, dann laufen sie auch aufm PR 1.31.

mirp
2002-01-09, 12:09:32
Originally posted by Andre
Alle dm_66-Demos können problemlos in dm_67 umbenannt werden, dann laufen sie auch aufm PR 1.31.

Hey, cool. Danke.

Andre
2002-01-09, 12:15:30
Originally posted by mirp


Hey, cool. Danke.

:)

Kai
2002-01-09, 18:59:53
1152x864x32 (meine standardauflösung) alle Details Max

166.4 fps

Unregistered
2002-01-10, 11:37:47
1024@32BIT = 113FPS

TB 1333
512MB SDRAM
Geforce 2TI @250/520

RAL
2002-01-11, 19:10:41
Originally posted by mirp
Da sich das Protokoll geändert hat, läuft four.dm_66 nicht mehr. Vielleicht klappt es ja mit DSC.

Jep, DSC light kann dm3, dm_48, dm_66 und dm_67 abspielen (auch als timedemo).

AtTheDriveIn
2002-01-22, 14:33:28
Duron 900
Gef 2Pro 240/466
256mb pc133

1024: 113,9fps

Banshee
2002-01-22, 17:11:20
Wie gehts das?
Ich hab bei Lightmap max details und so @ 1024 192 fps

Banshee
2002-01-22, 17:12:11
Wie gehts das?
Ich hab bei Lightmap max details und so @ 1024 192 fps

Aber ich weiß nicht was ihr alle da gemacht habt

Ich hab einfach nur das zeugs hochestellt und in die Console timedemo 1
demo demo001
eingegeben

Passt das?

Banshee
2002-01-22, 17:12:57
Sorry da hab ich wohl zu spät abbrechen gedrückt :D

Quasar
2002-01-22, 17:20:46
Klingt, als hättest du noch Version 1.17....

Hier wird aber explizit das DemoFour verlangt....ab 1.27, glaube ich.

Banshee
2002-01-22, 21:23:24
Updates lad ich mir aber keine runter sorry...

Wodde
2002-02-20, 14:54:14
1024*768*32 HQ++ = 117 Fps
1280*1024*32 HQ++ = 115 Fps
1600*1200*32 HQ++ = 99.5 Fps

Mit max. Anisotropischer Filterung !


Thunderbird 1333C
384Mbyte PC 133 Ram
Radeon 8500 LE

MfG Wodde

mirp
2002-02-21, 16:08:45
1024x768 : 132.8 fps
1152x864 : 128.5 fps
1280x1024 : 119.5 fps
1600x1200 : 97.5 fps

Pentium III-S 1266 MHz, GeForce3 Ti 500

nagus
2003-03-15, 16:21:13
1600x1200 HQ++, 6xAA, 16xAF (Quality AF)

94,6fps

1600x1200 HQ++, 0xAA, 0xAF

228fps

(Cat 3.2 + R350-Hack)

Raff
2003-03-16, 10:31:58
Was muss ich beim PR 1.32 eingeben, um zu benchen?

MfG
Raff

Unregistered
2003-03-16, 11:43:49
1. Konsole mit "^" aufrufen,
2. "timedemo 1" eingeben
3. Demo starten

Unregistered
2003-03-16, 21:04:15
Und wie zeigt man die fps im Spiel an (ebenfalls 1.32)?

nagus
2003-03-16, 22:20:44
Originally posted by Unregistered
Und wie zeigt man die fps im Spiel an (ebenfalls 1.32)?

Konsole und: cg_drawFPS 1

btw: Wenn du cg_drawFPS "1" in die q3config.cfg einträgst, dann mußt du dies nicht jedesmal über die Konsole tun ;)

subson1c
2004-11-01, 21:00:16
1024*768*32 = 419fps

mfg sub

A.Wesker
2004-11-02, 11:57:28
640x480x32 @ low --> 636,3 FPS

1024x768x32 @ High --> 420,2 FPS
1280x1024x32 @ High --> 419,3 FPS
1600x1200x32 @ High --> 418,0 FPS

1024x768x32 @ High + 4AA/16 AF --> 423,6 FPS
1280x1024x32 @ High + 4AA/16 AF --> 417,1 FPS
1600x1200x32 @ High + 4AA/16 AF --> 407,3 FPS

P4 @ 4 GHz + 6800 Ultra

Elrood
2004-11-02, 13:39:53
Konsole und: cg_drawFPS 1

btw: Wenn du cg_drawFPS "1" in die q3config.cfg einträgst, dann mußt du dies nicht jedesmal über die Konsole tun ;)

Er würde sich das aber eh merken (in die cfg schreiben) wenn du es im spiel eingibst.

com_maxFPS sollte man bei dieser gelegenheit auch hochsetzen.

saddevil
2004-11-02, 14:53:55
1600x1200x32 @ High --> 418,0 FPS

1600x1200x32 @ High + 4AA/16 AF --> 407,3 FPS




AUTSCH... :eek:

ein leichter verlust :biggrin:

Aqualon
2004-11-02, 17:47:08
Interessant zu sehen, dass Q3 auch bei 4GHz immer noch von der CPU limitiert wird.

Aqua

Legolas
2004-11-02, 17:55:48
Interessant zu sehen, dass Q3 auch bei 4GHz immer noch von der CPU limitiert wird.

Aqua
Liegt ev. an den Curved Surfaces, die ja von der CPU tesseliert werden?

Birdman
2004-11-02, 18:12:55
Liegt ev. an den Curved Surfaces, die ja von der CPU tesseliert werden?
Und am Sound...
Bei so hohen FPS zahlen kommt man ohne Sound dann bald mal auf 50% und mehr Performance.
Z.B. bei mir sind bei HighQ in 1024, 335fps vs 441fps, wenn ich mit und ohne Sound benche.


@CustomSettings sind es 537 vs 806fps, hier wurde also die 50% Marke bereits geknackt.

p.s. Soundkarte war übrigens eine Audigy2.

zeckensack
2004-11-02, 18:25:04
640x480, 32bpp, alles auf max, Sound an (hq).

352 fps

Athlon 64 3200+ (2,0GHz, 512kiB L2-Cache, S939, "Winchester")
2x512MiB PC3200, dual channel, 2T Command rate
Radeon 9500Pro, Catalyst 4.10
Win2k Pro SP4
Abit AV8

€:
Soundblaster Live! mit den Treibern die da wo auf der Win2k-CD drauf waren.
DirectX9.0c final

Mr. Lolman
2005-01-03, 15:31:37
Q3a 1.32, Fastest, no sound, XP dlls:

515fps


Ist das für R3x0 Karten normal, dass es bei einem Wechsel von 1024x768 auf 1280x1024 Max Quality einen Einbruch von fast 25% gibt?

1024x768: 403 fps
1280x1024: 330 fps


/edit: 640x480 Max Quality

ohne Sound: 417 fps
mit Sound: 318 fps


Absolut heftiger Einbruch :eek: :eek:


AMD XP2400+ @ 2.4GHz / ABIT NF7-S / ATI Radeon 9700 PRO BBA @400/350

Raff
2005-01-06, 02:48:31
Mr. Lolman, hast du zufällig nen Link für die neuesten XP-DLLs? Google spuckte zu 90% tote Links aus ... Letztendlich habe ich ein Pack gefunden, schaffe allerdings nur knapp über 300 fps @ Low Details mit 2308 MHz. :|

Wäre nice. :)

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-01-06, 03:01:24
ftp://www.newageoc.com/pub/opt/q3xp-install.exe

edit, sry das waren die falschen. Mit denen hab ich 15fps mehr: http://www.extremecooling.org/ec/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=8

Sound kannst du mit "+set s_initsound 0" deaktivieren. bringt bei mir bis zu 100fps. :eek:

MarcWessels
2005-01-06, 04:31:48
HQ++ (in der cfg von Hand alles auf max Quali)

640x480= 622,2fps

1024x768=612,2fps

1600x1200=532,0fps

t

Raff
2005-01-06, 04:43:50
ftp://www.newageoc.com/pub/opt/q3xp-install.exe

edit, sry das waren die falschen. Mit denen hab ich 15fps mehr: http://www.extremecooling.org/ec/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=8

Sound kannst du mit "+set s_initsound 0" deaktivieren. bringt bei mir bis zu 100fps. :eek:

Thx, genau die hab ich auch gefunden. :) Fragt sich nur noch, warum ich nicht über 400 fps komme. :|

Meine Werte (alles @ Max, auch Sound, sowie Kais Textur-Fix):

1024x768x32, kein AA/AF: 280,5 fps
1600x1200x32, kein AA/AF: 251,8 fps
2048x1536x32, kein AA/AF: 123,0 fps

1024x768x32, 4xAA/16xTriAF: 265,0 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xTriAF: 141,0 fps
2048x1536x32, 2xAA/16xTriAF: 65,7 fps

Tbred @ 2454 MHz (FSB213), Radeon 9800 Pro 128MB @ 455/400, Catalyst 4.12.

Das Game mag meinen Kasten nicht. X-D

@ Marc: Ohne Systemangabe nutzt das wenig. ;)

MfG,
Raff

Lightning
2005-01-06, 10:55:27
Thx, genau die hab ich auch gefunden. :) Fragt sich nur noch, warum ich nicht über 400 fps komme. :|

Meine Werte (alles @ Max, auch Sound, sowie Kais Textur-Fix):

1024x768x32, kein AA/AF: 280,5 fps
1600x1200x32, kein AA/AF: 251,8 fps
2048x1536x32, kein AA/AF: 123,0 fps

1024x768x32, 4xAA/16xTriAF: 265,0 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xTriAF: 141,0 fps
2048x1536x32, 2xAA/16xTriAF: 65,7 fps

Tbred @ 2454 MHz (FSB213), Radeon 9800 Pro 128MB @ 455/400, Catalyst 4.12.

Das Game mag meinen Kasten nicht. X-D


Meinen auch nicht (aber das ist bei mir bei vielen Spielen so) ;)


1024x768, 1xAA/1xAF: 212 fps
1280x1024, 1xAA/1xAF: 208 fps

1024x768, 4xAA/8xAF: 203 fps
1280x1024, 4xAA/8xAF: 177 fps

1024x768, 6xAA/16xAF: 195 fps
1280x1024, 6xAA/16xAF: 138 fps


(Einstellungen wie bei Raff, System: TBred @ 2133 MHz (FSB bei 142), Radeon 9800 Pro @ 420/360)

Mr. Lolman
2005-01-06, 14:17:32
Ich hab ja auch nur über 400 fps wenn ich schon direkt in der Commandline "set s_initsound 0" als Parameter angebe.


Meine Werte (alles @ Max, auch Sound, sowie Kais Textur-Fix):

1024x768x32, kein AA/AF: 312,2 fps
1600x1200x32, kein AA/AF: 209,1 fps
2048x1536x32, kein AA/AF: 117,3 fps

1024x768x32, 4xAA/16xTriAF: 269,2 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xTriAF: 119,1 fps
2048x1536x32, 4xAA/16xTriAF: 35,8 fps

2048x1536x32, 2xAA/16xTriAF: 60,1 fps


Tbred @ 2400 MHz (FSB200), Radeon 9700 Pro 128MB @ 430/370, Catalyst 4.12b (musste kurzfristig 1.6V AGP geben um den Takt in 1024x768 4xAA/16xTriAF zu stabilisieren. Alle anderen Settings liefen problemlos)

Komisch ist nur dein enormer Geschwindigkeitsvorteil in 1600x1200. Dass die Auflösung durch nen gehackten Monitortreiber freigeschalten wurde (Mein TFT kann nur 1280x1024) sollte egal sein. Bei 2048x1536 passen die Scores ja auch.

Raff
2005-01-06, 14:26:25
Hm, ich kann trotz mehr FSB + CPU-Takt nichts reißen, dein System ist bei CPU-limitierten Settings etwa 10% schneller. Liegt sicher an deinen besseren Timings. :) Was anderes wüsste ich jetzt nicht ... aber das haut ja gut rein.

€dit: Bei dir geht 4xAA in 2048x1536x32? :| Ich bin wohl der Einzige, bei dem das nicht hinhaut. X-D

Ich habe übrigens etwas AGP-Tuning betrieben: 82 statt 66 MHz. Eventuell trägt das in den grafikfordernden Settings zu etwas Speed bei.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-01-06, 14:36:22
Hm, ich kann trotz mehr FSB + CPU-Takt nichts reißen, dein System ist bei CPU-limitierten Settings etwa 10% schneller. Liegt sicher an deinen besseren Timings. :) Was anderes wüsste ich jetzt nicht ... aber das haut ja gut rein.
Das hat uns schon ein paarmal gewundert. Das die 10% wirklich nur von den Timings kommen? Ich weiss nicht. Hast du im Bios eigentlich CPU Interface aktiviert?

€dit: Bei dir geht 4xAA in 2048x1536x32? :| Ich bin wohl der Einzige, bei dem das nicht hinhaut. X-D
Find ich auch seltsam. Eigentlich sollts ja nicht funktionieren, da im CP auch eine max Auflösung von 1600x1200 angegeben ist. Gibts da vll. einen zusammenhang zur Aperture Size (bei mir 256MB)

Ich habe übrigens etwas AGP-Tuning betrieben: 82 statt 66 MHz. Eventuell trägt das in den grafikfordernden Settings zu etwas Speed bei.

MfG,
Raff
Mal testen...

Mr. Lolman
2005-01-06, 17:37:31
Mal testen...

Hab mal ganz frech auf 83MHz erhöht, mit dem Effekt, dass mein PC nicht mehr booten wollte. Anscheinend mag mein Rechn0r keinen erhöhten AGP Takt...

Raff
2005-01-06, 18:11:44
Das hat uns schon ein paarmal gewundert. Das die 10% wirklich nur von den Timings kommen? Ich weiss nicht. Hast du im Bios eigentlich CPU Interface aktiviert?

Yep, ist aktiviert. Mein Kasten ist auch bis zum Ende optimiert, alles Unnötige im BIOS etc. aus. IMHO muss es an den Timings liegen. Hmm ...

Find ich auch seltsam. Eigentlich sollts ja nicht funktionieren, da im CP auch eine max Auflösung von 1600x1200 angegeben ist. Gibts da vll. einen zusammenhang zur Aperture Size (bei mir 256MB)

Ich hab sie auf (eigentlich völlig übertriebenen) 512MB. Da du 256MB eingestellt hast, habe ich damit mal getestet -- Fehlanzeige, nur 2xAA. Schräge Sache ... :|

Hab mal ganz frech auf 83MHz erhöht, mit dem Effekt, dass mein PC nicht mehr booten wollte. Anscheinend mag mein Rechn0r keinen erhöhten AGP Takt...

Hrhr, was glaubst du, warum ich nicht mehr fahre. :D Wenn ich mich recht erinnere, trat das bei mir ab 85 MHz auf, 83 zeigte erste Probleme. AGP-Spannung übrigens auf 1,6V, mit 1,5V war IIRC schon früher Schluss.
Meine AGP4x Ti-4200 damals packte 95 MHz. :O Die ATis mögen das nicht so ...

Probier' mal 80 MHz. :)

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-01-06, 18:50:28
Hmm ...
gaynow X-D

Ich hab sie auf (eigentlich völlig übertriebenen) 512MB. Da du 256MB eingestellt hast, habe ich damit mal getestet -- Fehlanzeige, nur 2xAA. Schräge Sache ... :|
Allerdings :uconf2:

Hrhr, was glaubst du, warum ich nicht mehr fahre. :D Wenn ich mich recht erinnere, trat das bei mir ab 85 MHz auf, 83 zeigte erste Probleme. AGP-Spannung übrigens auf 1,6V, mit 1,5V war IIRC schon früher Schluss.
Meine AGP4x Ti-4200 damals packte 95 MHz. :O Die ATis mögen das nicht so ...

Probier' mal 80 MHz. :)

MfG,
Raff

Bei 79Mhz hängt sich der Desktop auf. Und bei 75MHz hab ich um 0.2fps mehr als mit 66MHz :|

Raff
2005-01-06, 19:34:12
79 MHz geht bei 1,6V nicht mehr? Hm, sehr sensibel deine Karte. Dafür ein Taktmonster. :D

Ich werds mal bei 2400 MHz mit 2-3-2-11 testen. Ganz stabil ist's nicht, aber mal sehen ...

MfG,
Raff

Raff
2005-01-06, 20:51:11
So, hier mal Werte @ 2445 MHz (FSB204, RAM @ 2-3-2-11):

1024x768x32, kein AA/AF: 299,3 fps
1600x1200x32, kein AA/AF: 259,8 fps
2048x1536x32, kein AA/AF: 124,1 fps

1024x768x32, 4xAA/16xTriAF: 274,4 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xTriAF: 142,5 fps
2048x1536x32, 2xAA/16xTriAF: 63,2 fps

1024x768x32, 6xAA/16xTriAF: 227,3 fps
1600x1200x32, 6xAA/16xTriAF: 104,4 fps

Schneller ist's schon ...
Mr. Lolman, was für ein BIOS hast du nochmal drauf?

Übrigens noch was Schräges, das eben heraus kam: Mit einem 215 MHz-FSB steigen die Werte, die eigentlich auf die Grafikkarte schlagen sollten. So habe ich mit 2474 MHz bei 2048x1536x32 mit 2xAA/16xTriAF 65,7 fps. :|

MfG,
Raff

LeChuck
2005-01-07, 00:34:00
XP-M @ 2385MHz, FSB 238MHZ @ 11-2-2-2.0
X800 Pro ViVo @ 16pipes @ 550/590MHz, Omega 2597a (Cat 4.12)
alles @ Max, auch CFG und Sound, sowie Kais Textur-Fix + XP DLL
demo four.dm_68

1024x 768x32, kein AA/AF: 348.4 fps
1600x1200x32, kein AA/AF: 342.5 fps
1920x1440x32, kein AA/AF: 308.1 fps
2048x1536x32, kein AA/AF: 271.4 fps

1024x 768x32, 4xAA/16xAF: 346.4 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xAF: 242.0 fps
1920x1440x32, 4xAA/16xAF: 190.8 fps
2048x1536x32, 2xAA/16xAF: 189.7 fps

1024x 768x32, 6xAA/16xAF: 338.9 fps
1600x1200x32, 6xAA/16xAF: 194.7 fps

@Raff
In OpenGL geht bei den ATIs scheinbar bei 2048x1536 maximal 2xAA. keine Ahnung warum aber ich hab bis jetzt kein OpenGL Game gefunden wo das ging. Bei Direct3D dagegen kann man 4xAA benutzen.
Deshalb denke ich mal das Mr. Lolman in Wirklichkeit bei 2048x1536 gar kein 4xAA hat sondern 2xAA. Das beste wäre er postet mal nen Screenshot damit man das mal überprüfen kann.

Raff
2005-01-07, 00:45:26
Habe ich auch erst gedacht ... aber seine Frames gehen doch von 60 auf 36 herunter. Scheint also zu funktionieren.

MfG,
Raff

LeChuck
2005-01-07, 00:48:22
Ich will auch 4x haben .. also was muss man tun? ......

Edit:

Achja .. und wie aktiviert man bei OpenGL TriAF? Habe mit dem Ati Tray Tool einfach AF auf Quality gestellt. Bei D3D gibt es ja die Option "Quality with full Trlinear", aber bei OpenGL nicht. Wie stell ich das also ein?

Mr. Lolman
2005-01-07, 17:12:24
Deshalb denke ich mal das Mr. Lolman in Wirklichkeit bei 2048x1536 gar kein 4xAA hat sondern 2xAA. Das beste wäre er postet mal nen Screenshot damit man das mal überprüfen kann.

Mal hier kucken: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2632708&postcount=40


BTW: TriAF in OpenGL ist automatisch Trilinear auf allen Texturstages. Entspricht wohl dem d3d Setting "Quality with full Trilinear"

Mr. Lolman
2005-01-08, 01:37:35
XP @ 2400MHz, FSB 200MHZ @ 11-2-3-2.0
Voodoo5 5500PCI @ 175MHz, WickedGL forced FXT1, kein Sound, sowie Kais Textur-Fix + XP DLL
demo four.dm_68

fastest, noAA:
512x384x22: 280.3 fps
1024x768x22: 198.6 fps

Max Quality, noAA:

512x384x22: 198.8 fps
1024x768x22: 127.8 fps
1280x1024x22: 80.4 fps

LeChuck
2005-01-08, 12:17:48
So .. mit dem Omega Treiber 2597a (4.12 final) klappt es doch ... hatte es damals mit dem Original Detonator 4.12 final getestet und da ging es nicht. Komische Sache das :|

XP-M @ 2385MHz, FSB 238MHZ @ 11-2-2-2.0
X800 Pro ViVo @ 16pipes @ 550/590MHz, Omega 2597a (Cat 4.12)
alles @ Max, auch CFG und Sound, sowie Kais Textur-Fix + XP DLL
demo four.dm_68

1024x 768x32, kein AA/AF: 348.4 fps
1600x1200x32, kein AA/AF: 342.5 fps
1920x1440x32, kein AA/AF: 308.1 fps
2048x1536x32, kein AA/AF: 271.4 fps

1024x 768x32, 4xAA/16xAF: 346.4 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xAF: 242.0 fps
1920x1440x32, 4xAA/16xAF: 190.8 fps
2048x1536x32, 4xAA/16xAF: 171.6 fps
2048x1536x32, 2xAA/16xAF: 189.7 fps

1024x 768x32, 6xAA/16xAF: 338.9 fps
1600x1200x32, 6xAA/16xAF: 194.7 fps


Die einzige Macke die der neue Omega hat ist das man bei Direct3D und OpenGL die Einstellungen ändern muss damit sie z.B. bei OpenGL wirksam werden. Aber zum Glück gibt es ja das ATI Tray Tool bei dem man Profile anlegen kann. Und ich hab keine Black Screen mehr wenn ich bei CS ALT Tab drücke und wieder zurück ins Spiel gehe :)

A.Wesker
2005-01-13, 15:54:34
1024x 768x32, kein AA/AF, alles @ max --> 655 FPS

Mr. Lolman
2005-01-13, 15:58:12
Mit Sound?

A.Wesker
2005-01-13, 15:59:19
Mit Sound?
jo sound @ high

A.Wesker
2005-01-15, 11:39:42
...

Narf
2005-01-15, 12:21:55
So .. mit dem Omega Treiber 2597a (4.12 final) klappt es doch ... hatte es damals mit dem Original Detonator 4.12 final getestet und da ging es nicht. Komische Sache das :|

XP-M @ 2385MHz, FSB 238MHZ @ 11-2-2-2.0
X800 Pro ViVo @ 16pipes @ 550/590MHz, Omega 2597a (Cat 4.12)
alles @ Max, auch CFG und Sound, sowie Kais Textur-Fix + XP DLL
demo four.dm_68

1024x 768x32, kein AA/AF: 348.4 fps
1600x1200x32, kein AA/AF: 342.5 fps
1920x1440x32, kein AA/AF: 308.1 fps
2048x1536x32, kein AA/AF: 271.4 fps

1024x 768x32, 4xAA/16xAF: 346.4 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xAF: 242.0 fps
1920x1440x32, 4xAA/16xAF: 190.8 fps
2048x1536x32, 4xAA/16xAF: 171.6 fps
2048x1536x32, 2xAA/16xAF: 189.7 fps

1024x 768x32, 6xAA/16xAF: 338.9 fps
1600x1200x32, 6xAA/16xAF: 194.7 fps


Die einzige Macke die der neue Omega hat ist das man bei Direct3D und OpenGL die Einstellungen ändern muss damit sie z.B. bei OpenGL wirksam werden. Aber zum Glück gibt es ja das ATI Tray Tool bei dem man Profile anlegen kann. Und ich hab keine Black Screen mehr wenn ich bei CS ALT Tab drücke und wieder zurück ins Spiel gehe :)
das mit dem DETONATOR 4.12 Ist mir schon klar das es nicht geht;)
Seit wann Schreibt nv den atis treiber?

Sry aber das musste sein

A.Wesker
2005-01-26, 15:46:32
..

LeChuck
2005-02-15, 22:05:54
das mit dem DETONATOR 4.12 Ist mir schon klar das es nicht geht;)
Seit wann Schreibt nv den atis treiber?

Sry aber das musste sein

Muss ich jetzt net raffen oder? :confused:

Raff
2005-02-15, 22:10:04
Muss ich jetzt net raffen oder? :confused:

Recht sinnlose Anspielung auf deinen Verdreher der Treibernamen. Du hast "Detonator 4.12" anstatt "Catalyst 4.12" geschrieben, das meinte er. ;)

MfG,
Raff

misterh
2005-02-15, 22:18:03
Ist das vollversion oder Demo?

würde auch gern testen.

Raff
2005-02-15, 22:19:59
Ist das vollversion oder Demo?

würde auch gern testen.

Die Vollversion. Der Patch auf Version 1.32 hat die hier getestete Timedemo schon mit an Bord. :)

MfG,
Raff

misterh
2005-02-15, 22:21:46
scheisse hab kein vollversion

P.S.: Komm mal on (ICQ)

LeChuck
2005-02-15, 23:11:56
Recht sinnlose Anspielung auf deinen Verdreher der Treibernamen. Du hast "Detonator 4.12" anstatt "Catalyst 4.12" geschrieben, das meinte er. ;)

MfG,
Raff

Ach du Scheisse .. is mir ja gar net aufgefallen LOL
Echt geil :)

Rampage 2
2005-02-16, 12:53:49
Hier sind meine Werte:

System: P4 2.0GHz, 512MB RAM, GF4 MX460, Det. 44.65

Settings: 1600x1200x32Bit, alle Details max, volumerische Echtzeitschatten, r_subdivisions -1, r_lodbias 2, r_ext_compressed_textures 0, HQ Sound:

51.0fps

Angesichts der Tatsache, dass die volumer. Schatten eingesetzt wurden ist der Wert ziemlich gut.

Raff
2005-07-21, 01:59:03
640x480x16 + 4xSGSSAA: 91,8 fps

1024x768x16, kein AA: 132,7 fps
1024x768x32 + 4xSGSSAA: 24,7 fps

1600x1200x32, kein AA: 42,8 fps
1600x1200x16 + 2xSGSSAA: 33,1 fps


3dfx Voodoo5 5500 PCI 64 MiB @ 192/192
WickedGL 3.02 Full (High Resolution Acceleration)
Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2007-04-25, 20:11:55
1024x768x16, kein AA: 195,3 fps
1024x768x32, kein AA: 165,2 fps

1024x768x16 + 4xSGSSAA: 69,7 fps
1024x768x32 + 4xSGSSAA: 45,8 fps

3dfx Voodoo5 6000 128 MiB @ 183/183
WickedGL 3.02 Full (High Resolution Acceleration)
Tbred @ ~172,5x15 = ~2600 MHz

Raff
2007-04-25, 20:25:12
Nett! Du hast mein System geklaut. :biggrin: Kann deine CPU noch mehr ab?

Ich will meine Göttin wiederhaben ... ;(

Moment, ich teste mal eben meine 7300. :naughty:

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2007-04-25, 22:41:42
Nett! Du hast mein System geklaut. :biggrin: Kann deine CPU noch mehr ab?


Die CPU bootet auch mit 180x15, aber bei 173x15 rennt der Q3a Benchmark nicht mehr durch. Dafür rennen die RAM auf allerschärfsten Timings. Die CPU braucht für 172x15 schon 1.85V und wird blöderweise auch nur als XP-M 2500+ erkannt (also 15er Multi)

Raff
2007-04-25, 22:42:41
Könnte echt meiner sein. :D

Kannst du in 1600x1200 benchen?

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2007-04-25, 22:57:08
Könnte echt meiner sein. :D

*g* Hab mir auch extra ein neues Netzteil schenken lassen, da das alte Noname 350W nur mehr 4,5-4,6V auf die 5V Leitung gebracht hat. Und die Abwärme des XP-M ist ja echt brutal. Da bringt man selbst den Sonic-Tower an seine Grenzen...


Kannst du in 1600x1200 benchen?

MfG,
Raff

Morgen vll. (muss den Monitor wechseln. Momentan 17" CRT mit 70kHz. Der 21" CRT steht irgendwo herum. Hab nicht soviel Platz am Schreibtisch ;))

bloodflash
2008-03-31, 12:24:38
Q3 1.32 demo four_dm68
autoexec.cfg auf max. Quality

System s. Sig (E6850, 9600GT, 4GB, XPpro)

555FPS @ 1680x1050x32 4xAA/8xAF

Ich freue mich schon auf QL ;)

_DrillSarge]I[
2008-12-06, 14:17:14
hab jetzt mal nach jahren den smp-support zum laufen bekommen ("damals" unter win2000 ist q3 immer abgeschmiert)
!funzt nur, bei deaktivierter catalyst-ai, wenn aktiv scheinen irgendwelche multicore-optimierungen im treiber zu greifen und die fps sind gleich!

1680x1050x32 4xAA/16xAF/AAA(Q)
->max quality (r_subdivisions 1; r_lodbias -2 [...])

r_smp 0 : 372,4 fps
r_smp 1 : 495,7 fps

phenom 9850@2.8Ghz
Hd4850
4Gb ddr-200 800
vista64

bei manchen maps schmiert q3 mit smp hier und da mal ab.

ingame (gerade 1-on-1) komm ich jetzt tw. auf über 1k fps. da fängt das ganze spielan zu stottern und auch der sound "überschlägt" sich ;D

HarryHirsch
2008-12-18, 19:06:36
1680x1050, 8xEdge AA, 16xAF, AAA(Q)
max quality, r_subdivisions 1, r_lodbias -2, Mod CPMA (ohne startet es schon seit Jahren nicht mehr)

262fps
smp ging auch schon mal, inzwischen aber nicht mehr

_DrillSarge]I[
2009-10-07, 08:29:13
I[;6958007']
1680x1050x32 4xAA/16xAF/AAA(Q)
->max quality (r_subdivisions 1; r_lodbias -2 [...])

r_smp 0 : 372,4 fps
r_smp 1 : 495,7 fps

phenom 9850@2.8Ghz
Hd4850
4Gb ddr-200 800
vista64


selbiges, nur mit 8xSSAA//16xAF

-> 53,9 fps
;D :ugly:

derguru
2009-10-09, 13:05:01
I7 @4ghz // 6gb ram // 5870 CF default

1920*1200 4xSGSSAA/16AF

457 fps

1920*1200 8xSGSSAA/16AF

187 fps

hmm mit 16xSGSSAA die selben werte wie mit 8xSGSAA.:confused:

mal testen ob dieses 16xSGSSAA überhaupt funzt,mal andere spiele checken.

_DrillSarge]I[
2009-10-17, 21:52:23
I[;7581138']selbiges, nur mit 8xSSAA//16xAF

-> 53,9 fps
;D :ugly:
nur mit cat 8.67

179,3 fps

hat sich also deutlich gebessert (y) :ugly:

=Floi=
2009-10-18, 01:41:13
ich wollte eh schon mal fragen, ob smp bei dem spiel noch etwas bringt.

Mr. Lolman
2009-11-21, 13:23:19
Asus eeePC 1005HA-M (Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB DDR2)
1024x600, Geometric Detail Medium, Sound Quality Low:

default Takt (1.6GHz): 58.8fps
übertaktet (2.1GHz): 79.7fps

(+35% => Obwohl der GMA950 nur mit 166MHz läuft, ist das Ding komplett prozessorlimitiert)

Mr. Lolman
2018-11-10, 23:14:50
i7 4770K@4.2GHz, 16GB@2.4GHz, 290X:

3840x2160: 948.4 fps
3840x2160 4xSGSSAA: 331.2 fps
3840x2160 8xSGSSAA: 131.1 fps
3840x2160 8xEQ-SGSSAA: 100.1 fps

Q3A ist auch nach fast 20 Jahren immernoch GPU-limitiert* :freak:


*zumindest mit SGSSAA in 4k auf meiner ollen 290X. Ohne SGSSAA hängt er zu sehr an den 1000fps (com_maxfps 5000 hilft beim timedemo nix)

-=Popeye=-
2018-11-10, 23:44:29
Lol

Wo hast du denn diesen Thread ausgegraben... übrigens ein Jahr zu früh. :biggrin:

Läuft diese Timedemo auch unter Win10?

Mr. Lolman
2018-11-11, 00:05:20
Lol

Wo hast du denn diesen Thread ausgegraben... übrigens ein Jahr zu früh. :biggrin:

Läuft diese Timedemo auch unter Win10?


Die beiden Topics waren dafür verantwortlich, dass ich die Suchfunktion bemühen musste, um herauszufinden wie ich damals meinen XP-M konfiguriert hab:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591656
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11849113#post11849113

Eins der Ergebnisse war dieser Thread :cool:


Und ja, Q3A läuft problemlos mit Windows10.


EDIT: Aktuell versuch ich das Ding am Galaxy S8 zum laufen zu bringen. QIII4A (https://apkpure.com/qiii4a-source-port-of-quake-3/com.n0n3m4.QIII4A) startet schonmal aber momentan scheiterts daran, dass ich nicht in die Console komm und sich meine Bluetooth Tastatur nicht koppeln lässt.