PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burst-mode im Geforce Tweak Utility


Gast
2003-10-06, 17:07:27
weiß jemand, was das ist, und ob es bei einer Geforce 3 sinnvoll ist?

Kennung Eins
2003-10-10, 21:20:16
Steht im Helpfile nix dazu drin?

Gast
2003-10-14, 13:48:44
nur, dass es zu system instabilität führen kann. ich bilde mir aber ein, dass es die leistung verbessert.

Kennung Eins
2003-10-14, 14:14:32
afair ist dieses Setting intern meistens automatisch angeschaltet.
Falls es bei dir aus war (was meiner Meinung nach daraus folgert, daß das Anschalten bei dir ein Plus an Leistung bringt), hat der Treiber das -aus welchen Gründen auch immer- bei dir automatisch ausgestellt gehabt.

Ich meine damit, daß der Treiber es von sich aus intern ausgestellt hat, also nicht über die Registry.

Ich weiß, daß dir das nicht viel hilft ...
Aber ich wollte damit nur sagen, normalerweise Schaltet der Treiber nicht ohne Grund ein Feature automatisch aus, vielleicht gabs da irgendein Stabilitätsproblem in deiner Config. Oder der Treiber ist davon ausgegangen, daß wenn er den 256-bit burst mode einschaltet, es zu Stabilitätsproblemen kommen könnte.

Alles Spekulation :)

Gast
2003-10-15, 15:20:06
Einschalten schadet also nicht, gut zu wissen!
Scheint auch ganz gut zu laufen. Danke für die Antwort.

Sephiroth
2003-10-15, 16:55:38
und was macht der nun :|

aths
2003-10-15, 20:13:41
Kennung1 programmierte den Tweaker, nicht den Treiber http://www.aths.net/files/smilies/twink.gif. Es gab in dieser Zeit so einige Settings, dessen Auswirkungen nie ganz geklärt werden konnten (FastConvolution, anyone?)

Sephiroth
2003-10-15, 21:28:11
Original geschrieben von aths
Kennung1 programmierte den Tweaker, nicht den Treiber http://www.aths.net/files/smilies/twink.gif. Es gab in dieser Zeit so einige Settings, dessen Auswirkungen nie ganz geklärt werden konnten (FastConvolution, anyone?)
Dann sollte er mir doch sagen können, was diese Option tut - oder etwa nicht?

Gast
2003-10-16, 15:23:05
gtu wird leider nicht mehr witerentwickelt. das tool kann viele interessante sachen tweaken, z.b. kann der tweaker dem treiber, bzw. dem spiel verbieten, 8-bit indexed textures zu verwenden ( die sind nämlich ziemlich hässlich ( finden z.b. bei enemy territory bei den panzer-ketten verwendung )). echt klasse das tool. leider nicht mehr uptodate.

aths
2003-10-19, 07:59:29
Original geschrieben von Sephirot
Dann sollte er mir doch sagen können, was diese Option tut - oder etwa nicht? Da die Tweaker-Programmierer von NV keinen Treiber-Berater zur Seite gestellt bekommen, kann der Programmierer eines Tweak-Tools wohl kaum jede einzelne versteckte Treiber-Option erklären.

Kennung Eins
2003-10-19, 18:30:30
Original geschrieben von aths
Da die Tweaker-Programmierer von NV keinen Treiber-Berater zur Seite gestellt bekommen, kann der Programmierer eines Tweak-Tools wohl kaum jede einzelne versteckte Treiber-Option erklären. Danke aths :)

Ergänzung:
Man könnte zwar im nVidia Developer Team mitmachen (das ginge für Studenten sogar recht einfach), jedoch stünde man dann unter NDA und kann dann eigentlich auch gleich mit dem Tweaker-Programmieren aufhören ...