PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Update Funktion funzt nicht mehr!!


Ruffy|rtcw
2003-10-06, 17:23:06
Hallo hab im moment das Problem das meine Windows Update Funktion nicht mehr geht !!

Wenn ich auf den Button "Updates Suchen" klicke kommt folgende Fehlercode (0x800A138F)
Weiß aber nicht was das bedeutet !!

Alos hab natürlich keine Raubkopie von Windows sondern ein Orginal.

MfG
Ruffy :D

Gast
2003-10-06, 17:39:55
http://www.updatexp.com/0x800A138F.html
vielleicht hilft dir das weiter

Ruffy|rtcw
2003-10-06, 18:10:53
Problem leider immer noch nicht behoben !!
Leider ist mein Englisch auch nicht das beste =)

Gas
2003-10-06, 18:34:39
Weißt du wie man eine Suchmaschine bedient?? Google ist voll davon http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=+%220x800A138F%22&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://groups.google.de/groups?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=+%220x800A138F%22&meta=lr%3Dlang_de&sa=N&tab=wg

Markchen
2003-10-06, 20:01:24
Lösch mal alle Temp-Dateien in Extras-Internetoptionen!

Gast
2003-10-06, 23:03:47
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=4952&sid=

Ruffy|rtcw
2003-10-07, 09:01:55
Windows Update-Seite kann nicht erreicht werden:
Wenn ihr die Windows Update-Seite nicht erreichen könnt, dann kann das verschiedene Ursachen haben, darum solltet ihr die Fehlermöglichkeiten eingrenzen:

- Deaktiviert alle im Hintergrund laufende Programme (Firewall, Virenscanner, Proxy etc.).
- Löscht die Temporary Internet Files.
- Löscht die Datei CV3 Class im Verzeichnis Downloaded Program Files.
- Gebt unter Start -> Ausführen folgendes ein: regsvr32 /u wuv3is.dll (mitEnter bestätigen).
- Löscht die Datei wuv3is.dll.
- Entfernt den Inhalt der Datei wuhistv3.log und speichert die Datei ab.
- Fügt die Windows-Updateseite der Zone für Vertrauenswürdige Sites zu.


Gut das werde ich heute mal ausprobieren .. schon mal danke für eure hilfe !!
Ich nehm an das es am Blasterwurm liegt !! Den seit ich den oben hatte geht das net mehr.

MfG
Ruffy :D

Ruffy|rtcw
2003-10-07, 09:03:03
Fügt die Windows-Updateseite der Zone für Vertrauenswürdige Sites zu

Kann mir jemand mal erklären wie das geht ??

greeny
2003-10-07, 13:07:31
Original geschrieben von Ruffy|rtcw
Kann mir jemand mal erklären wie das geht ??
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp > link kopieren > extras >internetoptionen > sicherheit > klick auf "vertrauenswürdige sites" > kleiner "sites..."-button > link reinkopieren > unten häkchen weg bei "für die sites in dieser zone ... "

PS: würd das allerdings nur als allerletztes mittel machen... microsoft-seite als vertrauenswürdig... *schüttel* ;)

AlfredENeumann
2003-10-07, 13:33:25
Check mal deine Suchfunktion in Windows oder andere Dienste, ob diese funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich auch, hab alles mögliche Probiert, lies sich aber nicht beheben.
Windows drüber half auch nix. Mußte es neu installieren.

Ruffy|rtcw
2003-10-07, 14:42:51
@AlfredENeumann

Also meine Suchfunktion im Windows funktioniert noch einwandfrei !!
Systemneuinstall ... ist erstmal das letzte was ich machen werd !!
Da das System ja erst 3 Tage alt ist !! Was denkt ihr warum ich sonst updates laden möchte *gg*

MfG
Ruffy :D

(del)
2003-10-07, 15:07:41
ich wäre um jeden fehler froh, den microsoft davon abhalten würde in mein system zu schauen...

Ruffy|rtcw
2003-10-07, 16:12:10
@Mayday ich hab ja nichts zu befürchten .. nur lizensierte Software auf meinem Rechner !!

MfG
Ruffy :D

(del)
2003-10-08, 12:00:40
hehe... dito ;D

Ruffy|rtcw
2003-10-15, 08:38:59
Also trotzdem ich das System neu installiert habe auf meinen Rechner funzt meine Updatefunktion immer noch nicht !!

Selbst bei Windows2000 bekomme ich den selben Fehlercode !!
Bin im moment absolut ratlos .. weiß nicht mehr was ich machen soll !!

Brauche dringend mal hilfe !!

MfG
Ruffy :(

Ruffy|rtcw
2003-10-15, 15:56:10
Weiß niemand mehr rat ???

Gast
2003-10-15, 19:20:31
Tips gibts in diesem Thread genug. Läuft eine Firewall, Router, Virenscanner. Hast du vor der ersten Nutzung des Internets den RPC Patch wegen dem Virus MSBlaster installiert, stimmt dein Datum und Zeit.