PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdammte spam mails


beta3
2003-10-06, 17:26:01
hi

bekommt ihr auch immer haufenweise spam?

hab heute ueber 20mb spam runterladen duerfen, ueber 200emails (fast alle waren von ms;D )

mofa84
2003-10-06, 17:44:09
nein, seit ich meine domain-weiterleitung deaktiviert hab nicht mehr. und den rest erledigt der web.de-spamfilter.

outlaw_wolf
2003-10-06, 18:23:02
Hol dir den Thunderbird Email-Client.
Der hat somit den besten SPAM - Filter den ich kenne.
http://thunderbird.bric.de/

Mähman
2003-10-06, 18:46:26
Zum Glück bekomme ich nur sehr wenige SPAM-Mails. Habe allerdings auch verschiedene email-Adressen, die wichtigste kennen nur meine Freunde.

Silent Hunter
2003-10-06, 18:50:27
ich bekomm überhaupt keinen spam ;)
obwohl ich nur eine e-mail adresse habe

beta3
2003-10-06, 18:51:05
Original geschrieben von outlaw_wolf
Hol dir den Thunderbird Email-Client.
Der hat somit den besten SPAM - Filter den ich kenne.
http://thunderbird.bric.de/

ist er viel besser als outlook (11)?

gibt es auch noch andere gute email-programme?

007
2003-10-06, 18:54:36
Ich kann The Bat! empfehlen. Durchaus gut der Clienet.

Der Sandmann
2003-10-06, 18:59:42
Also ich habe auch ca. 200 Spammails auf 5 eMailaccounts.

Aber dank der guten Filter von web.de und GMX sowie SpamPal, das hier auf dem Rechner laeuft, kommen max. noch 5 Stück am Tag durch. Damit kann ich leben :)

Exxtreme
2003-10-06, 19:25:22
Original geschrieben von beta3
ist er viel besser als outlook (11)?

gibt es auch noch andere gute email-programme?
Outlook hat AFAIK nur einen statischen Junkfilter.

Der Spamfilter des Mozilla ist lernfähig. Anfangs ist die Quote nicht besonders toll aber wenn du die Spam-Mails als Junk markierst, lernt er dazu und wird immer besser.

Exxtreme
2003-10-06, 19:27:47
Original geschrieben von beta3

hab heute ueber 20mb spam runterladen duerfen, ueber 200emails (fast alle waren von ms;D )
Ich hoffe, du hast den im Anhang befindlichen Patch nicht installiert. ;)

beta3
2003-10-06, 19:35:48
Original geschrieben von Exxtreme
Ich hoffe, du hast den im Anhang befindlichen Patch nicht installiert. ;)

nene
weiss ja, dass es ein virus is, glaube w32.blast oder so ausserdem blockiert outlook diese datei gleich
updates fuer windows installier ich nur ueber windowsupdate und fuer andere dinge auch nur von der offiziellen seite

cool, mozilla is ja lernfaehig
nimmst du es auch?

edit:
merk grad, dass man im outlook was umstellen kann
spam filter auf hoch und sofort loeschen, wenn ich bis morgen wieder so viele krieg installier ich nen andern

huha
2003-10-06, 21:11:54
Outlook = :kotz:

Also Outlook ist echt das schlechteste E-Mail-Programm, das ich kenne! Bevor ich Outlook benutzen würde, würd' ich mich per Telnet auf den Mailserver einwählen und alles in der Konsole anschauen und beantworten...

Nimm Mozilla, der ist klasse, auch als Browser =)

-huha

mofa84
2003-10-06, 21:18:57
Original geschrieben von huha
Outlook = :kotz:

Also Outlook ist echt das schlechteste E-Mail-Programm, das ich kenne! Bevor ich Outlook benutzen würde, würd' ich mich per Telnet auf den Mailserver einwählen und alles in der Konsole anschauen und beantworten...

Nimm Mozilla, der ist klasse, auch als Browser =)

-huha me too.

und dann wundern und ärgern sich die leute ständig über Viren.

outlaw_wolf
2003-10-06, 22:11:26
Original geschrieben von beta3
ist er viel besser als outlook (11)?

gibt es auch noch andere gute email-programme?

Ich hab damit zumindest bessere erfahrungen gemacht.
Zwar verwende ich wieder Outlook, das hat aber andere Gründe.

AlfredENeumann
2003-10-06, 22:43:22
Original geschrieben von huha
Outlook = :kotz:

Also Outlook ist echt das schlechteste E-Mail-Programm, das ich kenne! Bevor ich Outlook benutzen würde, würd' ich mich per Telnet auf den Mailserver einwählen und alles in der Konsole anschauen und beantworten...

Nimm Mozilla, der ist klasse, auch als Browser =)

-huha

Tja. Das kommt halt immer drauf an was man damit macht. Welches E-Mail Programm hat den min die gleiche Funktionalität wie Outlook (ich meine nicht Outlook-Express).

beta3
2003-10-07, 17:19:30
wie ist denn die UI vom mozilla bzw. the bat?
kann man bei den auch einstellen, dass die mails noch auf den server bleiben sollen?


outlook ladet sie wieder runter (wieder ueber 20mb bzw. 200mails )

/me
2003-10-07, 17:54:46
Original geschrieben von beta3
wie ist denn die UI vom mozilla bzw. the bat?
kann man bei den auch einstellen, dass die mails noch auf den server bleiben sollen?


outlook ladet sie wieder runter (wieder ueber 20mb bzw. 200mails )

ähm, wie meinst du das?

wenn du willst, dass er sie gar nicht erst runterläd muss dein mail-Provider IMAP unterstützung haben...

/me

beta3
2003-10-07, 18:38:56
Original geschrieben von /me
ähm, wie meinst du das?

wenn du willst, dass er sie gar nicht erst runterläd muss dein mail-Provider IMAP unterstützung haben...

/me


ne
so meine ich es:
der client soll nur eine kopie auf die festplatte laden, aber original bzw. auch ne kopie oben lassen
so dass man mehrere male die nachricht runterladen kann


aon hat leider kein imap, waer aber cool

outlaw_wolf
2003-10-07, 18:57:50
Das kann Outlook auch...

beta3
2003-10-07, 19:17:32
Original geschrieben von outlaw_wolf
Das kann Outlook auch...

das weiss ich auch

koenne es auch the bat und der mozilla client?

/me
2003-10-07, 19:24:51
mozilla ja

bat sicher auch (ich kenns aber nich)

outlaw_wolf
2003-10-07, 19:27:24
Mit The Bat! geht es auch.
An für sich müsste es mit allen Email-Clients gehn.

Asuka
2003-10-07, 22:13:10
Das problem hab ich bei Lycos auch :-(
Gmx hat ja wenigstens noch einen guten Spam-Filter, so daß höchstens 2-3 Spams pro Tag durchkommen (und zwar ohne Anhang)

outlaw_wolf
2003-10-08, 16:50:56
Schön wäre es.
Ich bekomme eher 5-15 Spam-Mail pro Tag.
Trotz Spamfilter...