PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freedom Fighter Überraschungstitel?


PoWLe
2003-10-06, 17:34:39
Habs mir heute geholt, weil mir die Demo so gut gefiel!
So, habs gerade mal bisschen gezockt (15 Min.), also den Anfang des Spiels find ich richtig klasse. Wie die Vereinigten Staten dort bombadiert werden, alle Menschen laufen auf den Straßen rum, in Panik, überall kracht was, stürzt etwas zusammen, Rauchwolken, kaum was zu sehen! Richtig gute Atmosphäre kommt rüber. Auch die Physik wenn man welche abknallt gefällt mir, erinnert mich an Hitman 1/2, hab ne Granate wo 3 Russen waren hingeworfen und die fliegen dann schön durch die Luft, einer fiel auf ne Mülltonne drauf, hang da runter, der Arm. Also das Spiel glaub ich hat sich gelohnt zu kaufen, ist nen Überraschungtitel für mich, weil ich vorher nichts davon gehört habe
Das Game ist ne willkommene Abwechslung von Ego-Shootern und sonstigem Kram. Es erinnert mich ein wenig an Urban Chaos, was ich liebte, hoffentlich wirds bei Freedom Fighters genauso.

Wie findet ihr es?

sun-man
2003-10-06, 17:39:22
Hi,
also spannend ist es schon, aber die Leute vom Anfang wird man nicht wieder sehen.
Schleichen, befehlen, nieder machen....das ist eigentlich alles. Wenn auch recht angenehm aufgemacht und umgesetzt.

MFG

Herr.Penaten
2003-10-06, 17:57:32
der Anfang is echt Actionreich aber danach wird es eher zum Taktik Shooter ;(...

aber Bock machen tuts trotzdem :o

Gast
2003-10-06, 18:05:32
Hat es Multiplayer?

Herr.Penaten
2003-10-06, 18:22:17
nope kein Multiplayer

Dautzen
2003-10-06, 19:01:13
ich find das richtig cool!
nur leider viel zu kurz schafft man problemlos in 10std was doch etwas wenig ist!

PoWLe
2003-10-06, 20:07:12
Mir ist aufgefallen, das es weniger Grafikoptionen gibt wie in der Demo. Ungefähr um die Hälfte weniger. Hmm, komisch...
Aber scheint normal zu sein, im Handbuch werden auch nur die angezeigt!
Und das mit den Todesanimationen, dass die mich an Hitman 1/2 erinnern ist klar, das Game hat ja auch die Hitman 2 Engine, wie ich gerade am Bahnhof in der PC Action gelesen hab.
Ich weiss nicht warum, aber das Game hat was, was andere nicht haben, vielleicht weils so unbekannt ist und ich deshalb so begeistert bin? Kein Hype vorher, einfach nichts, BAMM und es kam raus!

DasToem
2003-10-06, 20:29:10
Hat nicht nur die Engine und die Todesanimationen von Hitman, nein es IST sogar von den Hitmanentwicklern :D

PoppJupp
2003-10-07, 12:47:05
Als ich hörte das es von den Machern von Hitman ist,
dachte ich das man Freedom Fighters ungespielt im
Laden stehen lassen kann!:bäh:
Hab mich dann von meinem Händler bequatschen lassen
und es mir gekauft!:D
Angenehm überrascht bin ich von dem Game und kann nur
sagen das Freedom Fighter einfach

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEga viel Spaß macht:) :D

BigBen
2003-10-07, 13:22:35
Ich habe in einem Preview gelesen, das die Unterschiede zwischen den einzellnen Schwierigkeitsgraden auch gut gewählt sind. Da mir die Demo wirklich gut gefallen hat, werde ich mir das Game wahrscheinlich als Budget-Titel kaufen, dann gibt es vielleicht auch 'nen MP-Patch, der - meine ich irgendwo mal gelesen zu haben - noch nachträglich kommen könnte.

Gruß
Ben

[dzp]Viper
2003-10-07, 13:25:21
ich habe es nun auch mal angespielt und bin positiv überrascht :)
Die grafik ist sehr gut (wenn auch comic style) und was mich vor allem überrascht hat, ist der detailreichtum! Da fliegt papier rum - dort hängen massig plakate, ....
Dadurch wirkt die welt wesentlich lebendiger.
Der Sound ist einfach nur spitze :up: und die animationen der figuren sind mit die besten, die ich in einem spiel bisher gesehen habe.
Die englische sprachausgabe ist auch super.

Im großen und ganzen kann ich nur :up: machen für das game

Was aber sehr sehr schade ist, dass es keinen MP modus besitzt - ich könnte mir die SP missionen wirklich genial vorstellen im Coopmodus ...

Balu
2003-10-07, 13:38:24
hab das Game gerade fertig gezockt und kann mich den
positiven Beiträge nur anschließen!!!!!

Das Game ist mega PHAAAAATTTTT :up:

sILeNt
2003-10-07, 14:05:28
Kann ich nur zustimmen, auf jeden Fall 'ne Kaufempfehlung. :up:

Allerdings schein' ich ein bisschen zu blöde für das Spiel zu sein. In der einen Mission ziemlich am Anfang, wo man den Heli in die Luft jagen muß, hab' ich gestern Abend zwei Stunden rumgemacht und hab's nicht geschafft. Ständig karrt der Computer neue Rotarmisten an und ich hab' am Schluß keine Medipacks mehr. Also das find ich schon bockschwer (vor allem dank der raren Speicherpunkte) aber ich versuch's heut abend wieder, weil das Game nämlich ne geile Comic-Style Grafik hat, ne Super-simple Steuerung, coole Animationen und ne ziemlich gute Gegner KI (zu gut für mich :freak: , also das macht einfach Fun! Mit vernünftigem Speichersystem für mich ein klarer 90iger.

PoWLe
2003-10-07, 15:59:16
Original geschrieben von sILeNt
Kann ich nur zustimmen, auf jeden Fall 'ne Kaufempfehlung. :up:

Mit vernünftigem Speichersystem für mich ein klarer 90iger.

In vielen Tests hat das Spiel ja im Durchschnitt 80& bzw. 8/10 Punkten, einmal sogar 89%!
Und es wird auch immer gesagt, dass wenn das Spiel ein besseres Speichersystem hätte, wäre es in richtige Top-Wertungen vorgestoßen.
Also, wer mit dem Speichersystem keine Problem hat, kann auf die verschieden Wertungen noch ein paar Prozente draufkloppen :D
Also für mich ist glaub ich die 90er drin...
*weiterzock*

DasToem
2003-10-07, 17:37:13
90% Spielspaß sind definitiv zuviel. Ne hohe 70er oder ne niedrige 80er sind angebrachter. Ich mein das Spiel macht ja relativ viel Spaß, doch es fehlt eindeutig an Abwechslung. Nahezu jede Mission läuft nach Schema X ab. Die Grafik ist mittelmäßig oder bestenfalls als Gut zu bezeichnen. Außerdem wird das Game im späteren Verlauf arg ruckelig. Dazu kommt noch die absolut unterirdische Speicherfunktion.

Alles in allem ein gutes Spiel, doch nichts herausragendes.

Balu
2003-10-07, 18:04:38
Zu wenig Speichermöglichkeiten, das ich nicht lache! Es macht doch gerade den Anreitz aus nicht nach jeder Ecke
oder Mülltonne zu speichern, sondern zu versuchen ein Level
mit so wenig speichern wie möglich zu beenden!
Da Freedom Fighter eine Konsolen Umsetzung ist und auch noch von den Machern von Hitman ist, war es doch klar
das mit der Speicherfunktion gegeitzt wird!

DasToem
2003-10-07, 18:41:35
Und? Ein PC-Spiel setzt andere Standards, da tut es auch nichts zur Sache, dass es sich hier um einen Port handelt ( was ich jedoch stark bezweifel, da alle Varianten zeitgleich entwickelt wurden).
Ich beklage nicht die wenigen Speichermöglichkeiten, sondern die Speicherfunktion an sich. Warum gehen QuickSaves verloren, wenn ich das Spiel beende? So ein Schwachsinn!

PoppJupp
2003-10-07, 19:49:14
Original geschrieben von DasToem

Ich beklage nicht die wenigen Speichermöglichkeiten, sondern die Speicherfunktion an sich. Warum gehen QuickSaves verloren, wenn ich das Spiel beende? So ein Schwachsinn!

das ist wirklich schwachsinn,

aber davon ab, reichen die eingebauten Speichermöglich-
keiten auch aus um recht flot durch die Levels zu
kommen!
Im letzten Level wird es dann ein wenig nervich aber
mit ein wenig Übung klappt auch das!

PoWLe
2003-10-07, 20:34:48
Original geschrieben von DasToem
Ich beklage nicht die wenigen Speichermöglichkeiten, sondern die Speicherfunktion an sich. Warum gehen QuickSaves verloren, wenn ich das Spiel beende? So ein Schwachsinn!

Das ist mir auch aufgefallen, war ziemlich sauer :banghead:
Das muss ja nicht sein... :nono:

Deshalb, im Moment "nur" noch 85% ;)