PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :( :( :( :( ,nicht schon wieder!!!!!


camel
2002-01-05, 18:18:32
hallo leutz.
ich hab nu gröbere probs mit meinem system.gestern,als ich kurz rtcw mp spielte,stürzte das game ab..naja, was solls,neustart.aba danach!! im normalen win2k nach 2 min freezes,allso,mit weinendem auge,neuinstall w2k. aba,als ich per cd bootete und im setup bildschirm war..freeze!!!.
ach mist,allso kiste auf,aba nichts ungewöhnliches,postcode auch auf FF.dann alles ausgebaut,und einzeln rein,selbes bild :( .
dann,board raus,auch mal chipsatzkühler weg,arctic silver II druff,und wieder kuhler drauf,board genau angeschaut,sieht alles ok aus.board rein,graka,doch dann.. postcode erst kurz auf FF,dann länger C1,kurz FF,dann bleibts stehen bei C1,gemäss handbuch prob mit speichererkennung.naja, kiste stehen lassn und erstmal darauf n bierchen in ner kneipe :bier: ;)
heutz mittag,tel kumpel,der hat mir n qdi kudoz geliehen (n wirklich besch... board,aba da geh ich nich genauer ein,zum glück nur leihweise ;) ),damit funzts soweit normal..
was könnt das sein,was mein board anscheinend gekillt hat? :( :(
thx und mfg
camel


PS:was mich erstaunt hat.musste w2k wegn qdi board nicht neu aufsetzn :)

Wuzel
2002-01-05, 19:33:07
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Speicher futsch :(
Sowas kann durchaus mal passieren.
Probiers mal mit nem anderen Riegel.
Hast du eigentlich den fsb hochgeschraubt ?
Wenn das so war, würd ich dir empfehlen das nimme zu machen ...... ;)

camel
2002-01-06, 11:06:43
naja,speicher ists soweit nicht,da es jetze mitm qdi board normal funzt (auch nix oc damit,is schliesslich nich mir)
bin mir am überlegn,ob ich mir das msi k7n420 holn soll
hat das schon jemand?
mfg camel

Matrix316
2002-01-06, 11:45:46
Wie wäre es mit dem Abit KR7-A Mainboard.:)

Stonecold
2002-01-06, 12:24:52
Jo Camel, kauf dir lieber da Abit!!! Der Nforce ist nicht ganz so das wahre, ist nu im DUAL channel betrieb schnell, ca. kt266a niveau. Aber Abit ist immer ca. 1-2 fps schneller, und vorallem stabil!!

MfG
Stonecold

camel
2002-01-06, 12:42:51
tjo,hab mal nachgeschaut,iss n kt266a board,und von via,egal,ob abit,will ich immo nix mehr.sis und ali..naja,eigentlich auch ned.
dual channel is doch kein prob,hab ja zwei riegel,und treibersupport ect. sollte doch nvidia like gut sein.trotzdem danke für die tips,aba hat jemand ein nforce board??
wenn ich mir die testberichte so anschau im i-net,schneidet das msi echt gut ab,aba praxiserfahrung von nem user hier is einfach mehr wert ;)
thx und mfg camel


achja, noch n nachtrag,wichtig ist auch,das mein alpha pal8045 druff passt, uf des qdi gehts nich,weil diese hirnis die kondensatoren saudoof um den sockel plaziert habn (um zehtel mm,immo n titan majesty twins cooler druff)

Stonecold
2002-01-06, 12:47:59
Das prob ist nicht der KT266a das prob is Emnic/Epox die haben probs mit dem KT266a!!! Kenne viele die sich das Epox oder Emnic gekauft haben, und haben es nach 2 Wochen gegen ein Abit getauscht, und waren froh darüber!!!! Viele hatten Bluescreens, reboots, und den C1 fehler, obwohl kein K Bios chip drauf war!!! Nforce weiss ich nicht, noch nicht in aktion gesehen!!! Soll aber nicht so gut zu übertakten sein, mit extermer Grafikkarte!!

MfG
Stonecold

camel
2002-01-06, 12:56:30
aha,interessant,thx.
die bootprobs kannte ich auch,manchmal (enmic),wenn ich "zu früh" mit "del" taste ins bios wollte, kam schwarzer bildschirm mit blauem querstrich,aba ansonsten war das board wirklich gut,ist sehr schade :(
allso,ich nehm mal das abit kr7-a mit uff die liste,fals ich kein msi nforce finden sollte.übertakten is nich so extrem wichtig,n fsb um 140-144 sollte damit schon drinn sein.ma schaun,ob sich noch n nforcer meldet ;)
thx und mfg camel

Anárion
2002-01-06, 13:07:13
Hallo Camel,

ich kann dir auch Abit voll empfehlen. Ist wirklich sauschnell und stabil.

ABER: Meiner Erfahrung nach lässt ABIT in der ...(nennt man das??)...Endkontrolle sehr nach...

Die Wahrscheinlichkeit ein Board mit Fehlfunktionen zu erhalten ist fast so wie bei ECS (na gut, so dramatisch auch wieder nicht)...

nur meine Erfahrung...Aber man ja umtauschen! :)

aber ansonsten kannst du immer zu ABIT greifen.


/EDIT

P.S.: Ich hatte noch nie einen BSOD oder Absturz in Win2K mit diesem Board. Die NB ist immernoch stabiler als die NB des KT266A. Ok..die Reifezeit war länger...aber versuch mal einen FSB mit 166Mhz zu fahren bei dem FW und SBanding aktiviert ist...das KR7A macht da schon schlapp...das KG7-R läuft...

Trotzem solltest du zum KR7A-R oder ohne R greifen zwecks SPEED :)

/EDIT 2 *eg* Wobei man die Speed-Difference ja leider nicht spürt :( ;) :D

camel
2002-01-06, 14:18:03
von abit halte ich auch viel,obwohl ich noch nie eins hatte (werden bei uns in der schweiz sehr schlecht vertrieben :( )
hab halt immo ne "kleine" abneigung gegenüber von chips, wo ich das via emblem sehe ;D ,deswegn nforce noch als gscheite alternative
und da is das msi K7N420 mein favourit,hab das auch schon in nem shop bei uns gesehn.von abit gibts zwar auch ein nvida board (NV7m)aba wie bereits gesagt,in der schweiz nirgends zu findn :( .
allso,wo steckt denn ein nforce besitzer?? oder jemand,der schonma eins als testsample hatte?
weiterhin thx und mfg
camel

Anárion
2002-01-06, 15:10:41
Originally posted by camel

hab halt immo ne "kleine" abneigung gegenüber von chips, wo ich das via emblem sehe ;D

Verstehe ich vollkommen und bin derselben Meinung. VIA ist MÜLL!

Unregistered
2002-01-07, 00:57:01
Das MSI K7N420 PRO ist mit 2 DDR RAM Riegeln sogar etwas schneller als die KT266A und läuft sehr stabil.

Da hat Nvidia ja wirklich einen guten Chipsatz hergestellt.

Kann ich nur empfehlen. Einbauen und es läuft .

Originally posted by camel
tjo,hab mal nachgeschaut,iss n kt266a board,und von via,egal,ob abit,will ich immo nix mehr.sis und ali..naja,eigentlich auch ned.
dual channel is doch kein prob,hab ja zwei riegel,und treibersupport ect. sollte doch nvidia like gut sein.trotzdem danke für die tips,aba hat jemand ein nforce board??
wenn ich mir die testberichte so anschau im i-net,schneidet das msi echt gut ab,aba praxiserfahrung von nem user hier is einfach mehr wert ;)
thx und mfg camel


achja, noch n nachtrag,wichtig ist auch,das mein alpha pal8045 druff passt, uf des qdi gehts nich,weil diese hirnis die kondensatoren saudoof um den sockel plaziert habn (um zehtel mm,immo n titan majesty twins cooler druff)

Unregistered
2002-01-07, 01:01:49
P.S.: Betreibe es mit einem Athlon XP 1500+, Geforce3 Ti 200, 2 x 256 MB DDR RAM Samsung und Win XP Home.

Keine Abstürze b.z.w. Bluescreens .

Kai
2002-01-07, 01:28:38
Bis auf ein paar lösbare Probleme bin ich begeistert vom KT266a ... ist was ganz anderes zu den frühen VIA Chipsätzen.

camel
2002-01-07, 20:19:01
mein via kt266a board war auch sehr gut,und enmic würd ich auch wieder kaufn,nur;das war soz. die bewährungsprobe für via,und ich erwarte eigentlich schon mehr,als 2 mt guten betrieb und dann ausstieg (@kai,wart auch mal noch n monat ;) )
und,ich denk mal nicht,das ich zu extreme oc-versuche gestartet habe (0.1+ mehr saft für die rams,1.8v cpu,fsb 144)
von meinem neuen board erwarte ich die oben genannten mods/das ich meinen alpha pal 8045 druff pappn kann/und das es solange läuft,bis ICH gedenke,mir was neues zu besorgn ;) .
und thx die nforce benutzer hier,könnt ihr mir die frage mitm alpha pal 8045 noch beantworten,sprich,sind 4 bohrungen um den sockel und keine kondensatoren im wege?
ich hab soz. den bestellfinger ;) uf des msi k7n420 pro gelegt
mfg camel