PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McAfee 4.02 Firewall Problem mit MS Outlook


lopcus
2003-10-06, 20:38:45
Hallo,

mein Onkel hat sich auf Emfehlung eines Kollegen die PC Welt geholt, wo halt die besagte Firewall als Freeware-Version erschien, da er auf nummer sicher gehen wollte, bat er mich mehrmals um Rat...als er/wir aber bemerkte/n, dass die Firewall das Versenden bzw. Empfangen der Mails blockiert, hatte ich beschlossen bei MS Outlook (unter Internet Wanwendungen verwalten?!) das Häckchen bei "unbegrenzten Zugriff erlauben" gesetzt, aber es half immer noch nicht :(

Hatte vielleicht einer von euch das selbe Problem, oder weiß vielleicht einer, was man jetzt noch tun muss, damit die Firewall die MS Outlook-Anwendung in Ruhe lässt?

Greetz

lopcus

Black-Scorpion
2003-10-06, 21:04:11
Kenne das Program nicht.
Habt ihr der Firewall auch mitgeteilt das Outlook ins Netz darf.
Oder ihr müßt die Ports freigeben.
Port 25 -> SMTP
Port 110 -> POP3
Schau mal hier nach.
http://download.nai.com/products/manuals/mcafee_software/mcafee_firewall/v4.0/nai-593-0010-1.pdf

lopcus
2003-10-07, 14:28:27
wur haben es so eigestellt, das ms outlook unbegrenzten Zugang zum Netz hat.
Das mit dem Ports freischalten haben wa noch net ausprobiert...

Schon mal danke für die Hilfe