PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Faction 2 ruckelt nur so vor sich hin :(


Gast
2003-10-06, 20:38:51
Kennt sich jemand von euch ein wenig mit Red Faction 2 aus ?
Bei mir läuft das Programm unter aller sau vieleicht 10 fps wenns hoch kommt. Das ganze fängt schon im Menü an welches auch ruckelt.
Das komische dabei, selbst wenn ich in 640*480*16 zocke und alles runter und abstelle, im Spiel und in den Treibern, das Spiel läuft genauso schlecht.
Aussprobiert habe ich in den Treibern meiner R9500pro inzwischen alles, ohne vsync, volle details mit/ohne AA usw. Alles das gleiche. Ohne Sound auch das gleich. Auch wenn ich nichts übertakte, the same.
Der Patch auf 1.01 konnte auch keine verbesserung bringen.

Ich denke mal es wird wohl am Catalyst 3.7 liegen, da ich gehört habe das es z.b. mit dem 3.4 keine Probleme macht.
Da ich aber keine Lust zum downdaten habe, suche ich nach einer anderen Lösung.
Mein System müsste dabei für flüssiges zocken mit RF 2 reichen.
Win98se
Abit KT7
256Ram
1,4 GHz
R9500pro
Directx 9.0b
Catalyst 3.7
SBLive

Gast666
2003-10-06, 20:57:51
Ich denke mal es wird wohl am Catalyst 3.7 liegen, da ich gehört habe das es z.b. mit dem 3.4 keine Probleme macht.
Da ich aber keine Lust zum downdaten habe, suche ich nach einer anderen Lösung.



Tolle Einstellung! :bonk:

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-06, 21:07:24
also wenn du nicht treiber wechseln willst... kauf dir halt ne NV karte, das dürfte dein problem lösen :bonk:
(jaja, ATi und treiberprobleme :lol: )
cu

Gast
2003-10-06, 23:13:22
jaja,wie gut nvidia`s treiber sind merk doch ich jedesmal wenn ich meinen pc mit einer nforce2 hochfahre,wird demnächst mitsamt der gf fx5600 billigst verscherbelt...
mein zweitrechner mit ner radeon 8500 und einer ecs k7s5a hat hingegen noch keine probleme gemacht!dreimal darfst du raten welche grafikkarte ich mir für den rechner kaufe und welche grafikkarten und mainboards ich mir in zukunft nicht mehr kaufen werde!
ich bereue es zutiefst das ich für so einen sauhaufen wie nvidia mein schwer verdientes geld ausgegeben habe und werde diesen fehler mit sicherheit nie wieder tun und ich empfehle jeden abstand von nvidia zu nehmen!
treiberprobleme mit radeons?das glauben auch nur die nvidiots,selbst schuld wenn man lamerkids ernstnimmt die nach einem betatreiber schreien das was nicht funktioniert!

Gast
2003-10-08, 18:18:06
Hört mir bloss mit diessem geflamme auf, das ist Sinnlos und führt zu nix, ausser ärger und blah !.

Der Grund warum ich nicht downgraden will ist;
1: Ich benötige die neusten Treiber für allerlei neue Spiele (Yager,Jedi Academy usw.)
2: Nur für RF2 downgraden sehe ich nicht ein denn
3: weiss ich ja nichteinmal sicher, ob es am neusten Catalyst überhaupt liegt ! Keinerlei Bestätigung.

Also daher meine Frage wer von euch hatte ähnliche Probleme ?? Vieleicht ja auch mit Nvidia Karten.

EL_Mariachi
2003-10-09, 16:27:14
also ich hatte auch massiv probleme mit RF2

das Game hat bei mir auch geruckelt wie verrueckt ..
ne Besserung hatte ich glaub ich erreicht, als ich die Schatten runterregelte !

War aber "damals" zu Catalyst 3.5 Zeiten ... seit dem hab ich das game nimmer angeschaut :)

hab momentan den 3.8er CAT drauf ... kann es ja heut abend mal probieren ! evtl. laeufts ja besser ;)

system siehe Sig...

EL_Mariachi
2003-10-09, 16:28:14
mhmm wieso kommt meine Signatur nimmer mit ??? ;)



.. edit .. ahhhh, etz :)


mhmm, an welches Game ich mit den Schatten runterschrauben gedacht hab ... ??? jedenfalls war´s net RF2 ...

hab das grade nochmal mit dem CAT 3.8 getestet , was soll ich sagen ... is absolut spielbar !

lediglich bei so dampf-rauch-nebel Schwaden effekten kommt die Engine bissl in´s schwitzen ... bleibt aber spielbar !

kein vergleich zum 3.4 er / 3.5 er Cat !!!

Gast
2003-10-10, 18:31:29
werde jetzt auch mal den Cata 3.8 installieren mal schauen ob das besserung bringt.

Smoke Screen
2003-10-11, 15:21:37
Original geschrieben von EL_Mariachi
mhmm wieso kommt meine Signatur nimmer mit ??? ;)
lediglich bei so dampf-rauch-nebel Schwaden effekten kommt die Engine bissl in´s schwitzen ... bleibt aber spielbar !
kein vergleich zum 3.4 er / 3.5 er Cat !!!


ROFL!!!! Det glaubste doch wohl nich im ernst oder?
Selbst mit ner Gf3Ti rennt das Game wie Hölle.

Gast
2003-10-12, 22:55:05
ohoh man lies mal richtig Smoke Screen, hier gehts auch nicht um Nvidia Karten sondern um ATI Karten ! Und da macht das game mit spezieller Treiberconfig extreme Probleme, wobei man wohl auch sagen muss das RF2 wohl auf Nvidia Karten wesentlich besser läuft als auf ATI Karten.
Daran sind aber nur die Entwickler von >RF2 schuld. Mit der sonstigen Performance von den jeweiligen Karten hat das gahr nichts zu tun !

Smoke Screen
2003-10-13, 00:19:27
Ach,ich habs schon richtig gelesen. Wunder mich nur
warum das Game auf ner alten Karte besser läuft wie
auf ner Neueren. Bei RF2 is doch nix mit DX9 und da
ne 9500pro doch wohl erheblich mehr Power hat als ne
GF3 müsst es doch wohl auch besser laufen oder nich?

"Daran sind die Entwickler von RF2 schuld." LOL. Und
wie war das mit HL2 und NVidia?

EL_Mariachi
2003-10-13, 10:18:58
Original geschrieben von Smoke Screen
ROFL!!!! Det glaubste doch wohl nich im ernst oder?
Selbst mit ner Gf3Ti rennt das Game wie Hölle.


was soll ich net im Ernst glauben ?

das ein NV Fanboy sich freut, daß ein älteres Game auf ner neuen ATI Karte nicht ordentlich performed ? doch doch, das glaub ich ;)

btw. spiel ich in High Quality settings ( 4x AA 16 x AF ) und in ner 1280x1024er Auflösung ... da darf das game bei nem Partikel Overdraw schon mal kurz in ´s stocken kommen :P

fakt ist, daß der 3.8er Catalyst besser performed als der Cat3.5 den ich damals getestet habe mit dem Game ...

und da brauchst mich net zu fragen ob ich das auch glaube ... oder was wolltest damit überhaupt einbringen hier ? ;)

Smoke Screen
2003-10-13, 15:32:02
Original geschrieben von EL_Mariachi
das ein NV Fanboy sich freut, daß ein älteres Game auf ner neuen ATI Karte nicht ordentlich performed ? doch doch, das glaub ich ;)

Aaaach,gääähn,jetzt geht dat nu wieder los. Bin kein Fanboy
weder von NV noch von ATI. Tatsächlich überlege ich seit
einiger Zeit mir selbst ne ATI zuzulegen. Deshalb auch mei-
ne spitzen Ohren in Bezug auf Probs bei Games.
Aber wenn du sagst 1280er Auflösung,4xAA/16xAF,wird mir natürlich schon einiges klar. RF2 als älteres Game zu be-
zeichnen find ich allerdings ein bisserl übertrieben.

EL_Mariachi
2003-10-13, 15:54:31
so hat sich´s aber angehört ;)
is ja gut, wenn´s nicht so ist ...

"älteres" spiel ist vielleicht so auch nicht ganz richtig gewesen, jedoch sieht die Grafik sehr alt aus, wenn man z.B. mit UT2k3 vergleicht ...

warum RF2 auf ATI Karten so schlecht performed weiss der Teufel , evtl. weil´s ursprünglich von der PS2 kommt ?
also ne konsolenumsetzung ist ...

afaik sind konsolen umsetzungen meist müllig ( siehe Halo PC )

hier kann mal also schon von Schlamperei der Entwickler bzw. des Umsetzungs Teams reden , welche RF 2 auf den PC gehieft haben ...

das HL2 mit ATI besser performen soll ist ebenfalls den Entwicklern zuzuschreiben ... aber hier gilt, warten wir auf die Final, dann wissen wir mehr :) !

Gast
2003-10-13, 20:17:02
sag ich doch.

Gast
2003-10-13, 20:54:01
Original geschrieben von Gast
Kennt sich jemand von euch ein wenig mit Red Faction 2 aus ?
Bei mir läuft das Programm unter aller sau vieleicht 10 fps wenns hoch kommt. Das ganze fängt schon im Menü an welches auch ruckelt.
Das komische dabei, selbst wenn ich in 640*480*16 zocke und alles runter und abstelle, im Spiel und in den Treibern, das Spiel läuft genauso schlecht.
Aussprobiert habe ich in den Treibern meiner R9500pro inzwischen alles, ohne vsync, volle details mit/ohne AA usw. Alles das gleiche. Ohne Sound auch das gleich. Auch wenn ich nichts übertakte, the same.
Der Patch auf 1.01 konnte auch keine verbesserung bringen.

Ich denke mal es wird wohl am Catalyst 3.7 liegen, da ich gehört habe das es z.b. mit dem 3.4 keine Probleme macht.
Da ich aber keine Lust zum downdaten habe, suche ich nach einer anderen Lösung.
Mein System müsste dabei für flüssiges zocken mit RF 2 reichen.
Win98se
Abit KT7
256Ram
1,4 GHz
R9500pro
Directx 9.0b
Catalyst 3.7
SBLive


Antialiasing ausmachen, das checkt das spiel nicht.

Dann läufts mit x hundert fps.

(sowohl auf gf4ti4200 & Radi97)