PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poll: Eure Lieblings 3D Konsole


Morbid Angel
2003-10-06, 20:56:12
Bin ja grad irgendwie aufm Konsolen Tripp, also was solls, hoffentlich gibts denn Thread noch nicht :)

[x] Nintendo 64
[x] Sega Saturn
[x] Playstation 1
[x] Playstation 2
[x] Sega Dreamcast
[x] Nintendo Gamecube
[x] XBOX

Irgendeine vergessen ?

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-06, 21:03:46
hmpf... bin mir nicht sicher obs sowas nicht schon gab :kratz2:
aber auch egal

[X] Playstation 2 =)
weil:
die meisten + imho besten spiele (bis jetzt) und weil ich mgs schon immer mochte =)

cu

mobius
2003-10-06, 21:05:43
Ich vote einfach die einzige, die ich besitze, nämlich das [x] N64 :)

Morbid Angel
2003-10-06, 21:07:14
Original geschrieben von mobius
Ich vote einfach die einzige, die ich besitze, nämlich das [x] N64 :)

Thx hab ich ja glad vergessen hab schon editiert :)

Lightning
2003-10-06, 21:10:07
Original geschrieben von Morbid Angel
Bin ja grad irgendwie aufm Konsolen Tripp, also was solls, hoffentlich gibts denn Thread noch nicht :)

[x] Sega Saturn
[x] Playstation 1
[x] Playstation 2
[x] Sega Dreamcast
[x] Nintendo Gamecube
[x] XBOX

Irgendeine vergessen ?

Ich meine den Thread hatten wir schon, bin aber nicht ganz sicher.

Meine Stimme geht an die PS1/2, weil es dort für mich persönlich das beste Angebot an Spielen gibt (FF, GT3, VF4 etc.).


Gibt aber vielleicht noch mehr (exotischere) "3D-Konsolen".

GUNDAM
2003-10-06, 21:14:37
[x] Nintendo 64

Das ist einfach immer noch die beste Console:)

Morbid Angel
2003-10-06, 21:18:08
[x] Dreamcast

Also naja ich weiss nicht irgendwie war die Konsole mehr als eine Konsole für mich...

Hab sogerne PSO gezockt :love2:

Aber auf dem GC gehts vielleicht weiter ;D

Raff
2003-10-06, 21:19:58
Ich schwanke zwischen SNES und N64, dahinter der Cube (huch, alles Nintendo-Konsolen ;))...

Aber ich nehme:

[x] N64

MfG
Raff

Morbid Angel
2003-10-06, 21:27:09
Original geschrieben von Raff
Ich schwanke zwischen SNES und N64, dahinter der Cube (huch, alles Nintendo-Konsolen ;))...

Aber ich nehme:

[x] N64

MfG
Raff

Ja SNES ist aber nicht 3D ;D

Raff
2003-10-06, 21:43:30
Original geschrieben von Morbid Angel
Ja SNES ist aber nicht 3D ;D

Noch nie was vom Super-FX-Chip gehört? ;)
Aber im Großen und Ganzen haste ja recht, habe ja auch für das N64 gestimmt.

MfG
Raff

Zesotu
2003-10-06, 21:44:24
Nintendo Gamecube

Morbid Angel
2003-10-06, 21:58:23
Original geschrieben von Raff
Noch nie was vom Super-FX-Chip gehört? ;)

Nein noch nicht...

SNES in 3D ?
Nee höchstes 2.5 Dimensional ;)

Was magst du denn am N64 ???

Ghost666Ghost
2003-10-06, 22:03:48
[X] Gamecube

Ja, SNES in 3D! Da gab es Stunt Racing FX oder wie des hieß und ich glaub Starwing war es :) Das waren echte polygone damals!!! :D Leider ohne nennenswerte bzw. überhaupt Texturen ;D

Lightning
2003-10-06, 22:06:30
Original geschrieben von Morbid Angel
SNES in 3D ?
Nee höchstes 2.5 Dimensional ;)


Es gab tatsächlich 3D-Spiele für das SNES. Zumindest von einem weiß ich: Stunt Race FX.

edit: Mal wieder zu spät :(

Morbid Angel
2003-10-06, 22:11:40
Original geschrieben von Lightning
edit: Mal wieder zu spät :(

X-D

So jetzt hab ich wieder was dazu gelernt ;)

Kira
2003-10-06, 22:18:08
ich finde es gibt mehrere gute:

(s)nes wegen zelda
psx wegen final fantasy
ps2 wegen final fantasy und gt3
xbox wegen halo und doa3

Raff
2003-10-06, 22:34:38
Original geschrieben von Morbid Angel
Nein noch nicht...

SNES in 3D ?
Nee höchstes 2.5 Dimensional ;)

Was magst du denn am N64 ???

Wie schon gesagt, es gab ein paar echte 3D-Games auf dem guten, alten SNES, darunter StarWing (der Vorgänger von Lylat Wars auf dem N64) und das sehr spaßige Stunt Race FX. Ich weiß die technischen Daten nicht mehr genau, aber soweit ich weiß ermöglichte der FX-Chip dem SNES, wahnwitze (;)) 5000 Polygone pro Sekunde auf den Schirm zu hauen. 1993 sah das verdammt gut aus, auch wenn es lediglich eckige, bunte, untexturierte Objekte waren :D

Was ich am N64 mag? Ob ihr mir es glaubt oder nicht: Es sind die "Kinderspiele"! Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Donkey Kong 64 und Super Mario 64 sind neben Perfect Dark, Goldeneye 007 und Zelda meine absoluten Lieblingsspiele - systemübergreifend.

MfG
Raff

HiddenGhost
2003-10-07, 00:25:14
[x]Cube :)

Die erste Konsole seit langem und die Spiele haben einfach einen gewissen Flair den PC Spiele nicht in dieser Art einfangen können... is sehr subjektiv...

PS2 kauf ich mir auch sobal es sie für 99€ gibt... ;D . Allein FF würde das rechtfertigen :)

hofmetzger
2003-10-07, 02:20:58
snes. damals war starwing einfach nur geil

2.platz: n64, aber nur wegen zelda (atmosphäre/story)und fzeroX (konstant 50fps). das waren einzigartige games.

btw fx-chip: da ich das snes samt starwing und stuntraceFX noch irgendwo rumliegen habe, hab ich mir erlaubt die games mal auf m emu zu zocken: die teile hatten höchstens 10 fps! ich bin garnichtmal mehr in der lage, sowas zu steuern ;D

ravage
2003-10-07, 08:33:41
Original geschrieben von Raff
Wie schon gesagt, es gab ein paar echte 3D-Games auf dem guten, alten SNES, darunter StarWing (der Vorgänger von Lylat Wars auf dem N64) und das sehr spaßige Stunt Race FX. Ich weiß die technischen Daten nicht mehr genau, aber soweit ich weiß ermöglichte der FX-Chip dem SNES, wahnwitze (;)) 5000 Polygone pro Sekunde auf den Schirm zu hauen. 1993 sah das verdammt gut aus, auch wenn es lediglich eckige, bunte, untexturierte Objekte waren :D

Was ich am N64 mag? Ob ihr mir es glaubt oder nicht: Es sind die "Kinderspiele"! Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Donkey Kong 64 und Super Mario 64 sind neben Perfect Dark, Goldeneye 007 und Zelda meine absoluten Lieblingsspiele - systemübergreifend.

MfG
Raff

Dem kann ich mir nur anschliessen. :up:

Beste Konsole ever: SNES
Beste 3D Konsole: N64 :D
Beste nextGen Konsole: GameCube


Mir gefallen die Nintendo Spiele einfach. Vor allem die schon von Raff angesprochenen Spiele haben es mir angetan. Eins hat er aber noch vergessen:

Diddy Kong Racing!

IMO weit besser als Mario Kart auf dem N64. An das SNES Mario Kart kommt es aber nicht ganz ran ;)

LovesuckZ
2003-10-07, 09:08:59
[x]Dreamcast,

die einzigst wahre next-generations Konsole!

EL_Mariachi
2003-10-07, 10:18:52
meine lieblings 3D Konsole ist die XBOX ...

... da ich neben den Games auch sehr viel wert auf Technik lege ! ( Grafik und vor allem Sound-technisch ist die XBoX jeder anderen Konsole überlegen )


wenn man mich nach meiner liebsten Konsole fragt ( technik unabhängig ) , dann würde ich Dreamcast antworten ...

Kraven
2003-10-07, 13:29:03
[x] Atari Jaguar :D

... war seiner Zeit Jahre vorraus und "Alien vs. Predator" war einfach nur geil...

P.s: Was ist mit 3DO und dem 32X-Ausatz fürs MegaDrive??

pubi
2003-10-07, 13:31:43
Am meisten und laengsten Spaß hatte ich mit der PSX.

moncheeba
2003-10-07, 14:00:11
Sehr lange hab ich mitm Mega Drive,meiner ersten Konsole überhaupt, gespielt,bei dem es ja auch das ein oder andere 3D game gab.

Dann lange PSX!

Nach ner kurzen Gamecube Einlage habe ich mir die Xbox geholt,hauptsächlich wegen den Software Sachen,die man neben dem Spielen mit ihr noch machen kann.Hat sich bis jetzt für mich gelohnt.

Aber dem 99,-€ Angebot werd ich wohl nicht widerstehn können und mir wieder nen Cube zulegen.

Lieblingskonsole?

Sehr schwierig....Aber da es meine erste war-> Sega Mega Drive.

Wenns rein um 3D Konsolen geht,dann wohl PSX!

Aber der Cube ist auf gutem Wege das zu ändern,sobald ich ihn wieder besitze.....

Fullover
2003-10-07, 14:54:39
Also wie oft brauchen wir denn noch solche Threads? Vor ein, zwei Monaten gab es genau den selben... :|

@ Topic: Hab keine. Alle sind geil.

Tony Gradius
2003-10-07, 15:22:59
PSX...

...wegen R-Types, R-Type Delta, Einhänder, Raiden 1&2, Gradius Gaiden und unzähligen lediglich in Japan erschienenen 1:1 Umsetzungen von 16-Bit Arcadeautomaten. Ach ja und wegen der damals einzigen Möglichkeit ausserhalb der DOS-Welt Command and Conquer zu zocken (war lange eingefleischter Amigianer:D )

PS2...

...wegen R-Type Final, ShinContra, Gradius IV Fukkatsu


Grundlegend...

...entscheiden die Spiele für mich über die Qualität einer Konsole. Und da hatte die PSX einfach die meisten für mich anprechenden Spiele. Ebenso verhält es sich mit der PS2, wenn ich auch wegen einigen 2D Shootern den Dreamcast mag.

Argo Zero
2003-10-07, 15:34:17
Also wenn man den SNES dazu zählen darf, dann ist es für mich diese Konsole. Gab ja damals eine Hand voll Spiele mit 3D Grafik ;).

Dr.Doom
2003-10-07, 16:48:30
[x] Amiga500 :D

EDIT: Smiley korrigiert :/

Morbid Angel
2003-10-07, 17:48:35
Startet mal ne Umfrage ihr lieben Moderatoren :)

ecko_complex
2003-10-08, 12:53:31
Ganz klar: DREAMCAST
=> sehr gute 3 D Leistung (DC=PS2, wenigstens fast)
=> geniale Spiele (VT, Shenmue, SA, MSR, JSR,...)

Dann N64, allein schon wegen Conker's Bad Fur Day (I am the great mighty poo...)

Okampa
2003-10-08, 13:27:46
Also Leute seid mir nicht böse aber ich HASSE alle Konsolen ! ! !
Wenns nach mir ginge würd ich sie alle verbieten und wisst warum ?

Weil sie den PC Spielemarkt mitrunterzeihen. Und zwar was die Qualität der Spiele angeht.

Der Trend der Konsolenumsetzungen setzt sich leider fort. Siehe Codemasters, Halo usw.

Was hab ich davon ? Keine Maus im Menü, verkorkste Steuerung, kein Multiplayer usw. (Für Colin 3 könnte ich Codemasters tagelang in den Hintern treten)

Ich als überzeugter PC Spieler musste das jetzt mal erwähnen. Für solche Produkte gebe ich kein Geld mehr aus. Irgendwann werden sie es merken.

:-)

Gruß

Okampa

hofmetzger
2003-10-08, 13:37:54
Original geschrieben von Okampa
Also Leute seid mir nicht böse aber ich HASSE alle Konsolen ! ! !
Wenns nach mir ginge würd ich sie alle verbieten und wisst warum ?

Weil sie den PC Spielemarkt mitrunterzeihen. Und zwar was die Qualität der Spiele angeht.

Der Trend der Konsolenumsetzungen setzt sich leider fort. Siehe Codemasters, Halo usw.

Was hab ich davon ? Keine Maus im Menü, verkorkste Steuerung, kein Multiplayer usw. (Für Colin 3 könnte ich Codemasters tagelang in den Hintern treten)

Ich als überzeugter PC Spieler musste das jetzt mal erwähnen. Für solche Produkte gebe ich kein Geld mehr aus. Irgendwann werden sie es merken.

:-)

Gruß

Okampa

sei mir nicht böse, aber wer zwingt dich konsolenumsetzungen zu kaufen? Oder anders gefragt: haben wir mit halo(pc) was verpasst, wenn wir's links liegen lassen?
Ich denke es gibt auf dem Pc genügend gute games, und übrigens waren konsolen oft vorreiter was neues gameplay angeht, beim pc neigen die spelehersteller offenbar nicht zu experimenten. (final fantasy, gta3, ...)
ohne die konsolen wäre der spielemark imho längst nicht so reichhaltig, wie er heute ist.

Okampa
2003-10-08, 14:20:27
Konsolen sind für Kiddies die mit Gamepad F1 Simulationen fahren.


:-)

Gruß

Okampa

Dr.Doom
2003-10-08, 14:31:02
Original geschrieben von Okampa
Konsolen sind für Kiddies die mit Gamepad F1 Simulationen fahren.


:-)

Gruß

Okampa
Glücklicherweise leben Okampa nur ungefähr neun Jahre...
:)

Hacki_P3D
2003-10-08, 14:49:51
ein Bild sagt mehr als tausend Worte..siehe Avatar.. ;)

Okampa
2003-10-08, 15:12:35
@Hacki_P3D

Jep !

@Dr. Doom

Erstens: das sind keine irdischen Jahre.
Zweitens: nach ihrem physischen Ableben gehen Okampa in eine höhere Lebensform über.

Gruß

ck

|-Sh0r7y-|
2003-10-08, 15:28:27
Was mich hier wundert ist die tatsache das die meisten eine Nintendo Konsole Voten.
Besonderst überrascht mich das mit der N64, wobei wem wundert es ^^
Als ich rühr das erste mal Waverace 64 und Mario64 gesehen habe da hätte ich am liebsten meine PSX gegen die wand geschlagen.


Die beste Console ist und bleibt für mich NES und SNES !
Zelda, Street Fighter 2 Turbo, Starfox FX (3D Game ...), Final Fantasy1-6(!!!) Secret of Mana 1+2 ahh diese gebalte ladung an Hyper geilen spielen :D

Lightning
2003-10-08, 16:30:05
Original geschrieben von Okampa
Konsolen sind für Kiddies die mit Gamepad F1 Simulationen fahren.


:-)

Gruß

Okampa

Wow, diese Argumentation.. das überzeugt mich wirklich, haut mich geradezu von den Socken :)

HiddenGhost
2003-10-08, 17:26:38
Original geschrieben von Okampa
@Hacki_P3D

Jep !

@Dr. Doom

Erstens: das sind keine irdischen Jahre.
Zweitens: nach ihrem physischen Ableben gehen Okampa in eine höhere Lebensform über.

Gruß

ck

Ende der letzten Voy-Staffel war sie ein Greis... also sehr wohl Erdenjahre!!!

ironMonkey
2003-10-08, 18:11:34
Hmm... also ich hab zwar derzeit ne X-Box aber besonderst begeistert bin ich davon nicht, ich werd mir mal demnächst Otogi holen vieleicht lohnt es sich ja den kasten mal wieder einzuschalten.......

Beste Konsole jemals ist für mich das SNES( Streetfighter und Final Fantasy),

Dreamcast war auch gut, wobei die Grafik verdammt gut war.

Playstation hatte eigentlich jeder

Playstation 2 war auch gut, bei der hätte ich bleiben sollen, wobei das derzeit egal ist, da ich eh am PC zocke....


Gruß

Okampa
2003-10-08, 22:06:45
Original geschrieben von Lightning
Wow, diese Argumentation.. das überzeugt mich wirklich, haut mich geradezu von den Socken :)


Muss es nicht ! Ändert trotzdem nichts am Trend. Siehe DTM und Colin 3.

:-)

Gruß

Okampa

Rangy
2003-10-08, 22:12:43
[x]N64
[x]PS2

Morbid Angel
2003-10-09, 18:44:23
Hallo ihr M0derat0ren ?

Wenns denn Thread schon gibt, dann postet denn halt rein...
Wenn nicht startet doch mal eine Umfrage :banghead:

Lightning
2003-10-09, 19:09:14
Original geschrieben von Okampa
Muss es nicht ! Ändert trotzdem nichts am Trend. Siehe DTM und Colin 3.

:-)

Gruß

Okampa

Aha, und was hat das mit dem Satz "Konsolen sind für Kiddies die mit Gamepad F1 Simulationen fahren." zu tun? Hört sich doch gleich ganz anders an, nicht? Außerdem können genauso gut die PC-Spieler an der Entwicklung von Spielen wie Colin "schuld" sein.
Ich z.B. zocke nur selten F1 Simulationen, und wenn doch, dann nur mit Lenkrad und halbwegs realistischer Fahrphysik, trotzdem hab ich eine Konsole :o. Und ich bin da KEINE Ausnahme.

Morbid Angel
2003-10-10, 17:52:51
PPPPPPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL :banghead: