PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro lief, läuft auch 9800pro???


TB1333
2003-10-06, 21:23:53
Hi Leute.

nach mehreren wochen des geld sparens (habs mir ehrlich mit ferienarbeit verdient!! :D ),hab mich mir jetzt wieder eine radeon,diesmal eine 9800pro von hercules ersteigert.

meine frage:
meine (verdammten)*ocl* beiden 9700pro liefen mit Voltmod und selben komponenten mit dem gleichen netzteil ohne probs.

läuft die 9800pro auch???

das nt hat
350 watt gesamt
200W combined power
3,3V 30A
5,0V 35A
12,0V 15A

kann das funzen??

THX for help
TB1333

Mr. Lolman
2003-10-06, 21:33:05
Ja natürlich sollte die Radeon 9800pro laufen...

Aber eine andere Frage: Wie gingen deine 9700pros kaputt? War's mechanische Beschädigung, oder eine Folge des Übertaktens?

Asuka
2003-10-06, 21:34:13
Na, wenn die 9700 Pro schon problemlos lief... dan wüßte ich nicht, warum die 9800 Pro nicht laufen sollte - vorausgesetzt, die Karte ist einwandfrei funktionsfähig (bei eBay-Karten weiß man ja nie).

TB1333
2003-10-06, 21:40:56
Hi danke für die antworten...

@Mr. Lolman

die karten gingen durch mechanische beschädigung kaputt.

beide beim spacerabmachen wofür ich scheinbar zu dumm bin.
deshalb hab ich mir jetzt auch eine 9800pro genommen und net wieder ne 9700 ,weil man bei der 9800 den spacer net abmachen muss :D .

Also danke nochmal
TB1333

hartcore
2003-10-07, 12:14:00
und warum muss man den spacer bei der 9700er abmachen?

Und kann der problemlos wieder draufgemacht werden?

kmf
2003-10-07, 12:37:01
Original geschrieben von hartcore
und warum muss man den spacer bei der 9700er abmachen?

Und kann der problemlos wieder draufgemacht werden?

Es ist totaler Blödsinn, den Spacer abzumachen, da dabei ganz leicht die Karte zersört wird. Besser ist die Rückseite des Kühlers so zu bearbeiten, daß die Kontaktfläche zum Core etwas übersteht. Das heißt du mußt lediglich die Ränder deines Kühlers, die auf dem Spacer aufliegen, wegfeilen etc.
Dabei kann höchsten der Kühlkörper Schaden nehmen, wenn du ungeschickt bist, aber nicht die ganze Karte.

Wenn du dir für ein paar Euro den VGA-Kühler von Titan bei Listan kaufst, hast du diese Freiarbeitung bereits. Da brauchst du nichts mehr wegzufeilen.