PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Openoffice 1.1 final ist draussen


Exxtreme
2003-10-06, 21:41:13
Guckst du hier:
http://de.openoffice.org/


Downloads:
http://de.openoffice.org/about-downloads.html

GUNDAM
2003-10-06, 21:49:00
Habs schon ausgetestet. Ist nicht schlecht. Bin derzeit am überlegen ob ich nicht von MS Office auf OpenOffice umsteigen sollte.

Exxtreme
2003-10-06, 21:52:37
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Habs schon ausgetestet. Ist nicht schlecht. Bin derzeit am überlegen ob ich nicht von MS Office auf OpenOffice umsteigen sollte.
Ich bin privat schon längst umgestiegen da ich keine 400€ hinblättern werde für Software, die ich nicht oft brauche. Und aus'm P2P ziehen mache ich nicht.


Was mir persönlich fehlt ist ein Access-Ersatz.

GUNDAM
2003-10-06, 22:00:18
Original geschrieben von Exxtreme
Was mir persönlich fehlt ist ein Access-Ersatz.

Also ich brauch kein Access. Darauf kann ich auch ganz gut verzichten;)

Black-Scorpion
2003-10-06, 22:03:33
Hat sich viel geändert?
Ich bin mit der 1.0.2 eigentlich zufrieden.

Ich benutze StarOffice/OpenOffice schon so lange, da saßen sie noch in Hamburg.

Exxtreme
2003-10-06, 22:12:11
Original geschrieben von Anonym_001
Hat sich viel geändert?
Ich bin mit der 1.0.2 eigentlich zufrieden.

Ich benutze StarOffice/OpenOffice schon so lange, da saßen sie noch in Hamburg.
Also die Startgeschwindigkeit ist deutlich erhöht worden. Das Teil startet beinahe so schnell wie MSO.

Dann hat man noch standardmässigen PDF- und Flash-Export.

Black-Scorpion
2003-10-06, 22:15:13
Danke, dann werde ich es mal runterladen.

anddill
2003-10-06, 22:21:28
Ich versteh auch nicht, warum sich so viele Leute den Stress mit einem geklauten M$-Office machen. Vermüllt das System und semmelt beim kleinsten Windows-Schluckauf sofort ab.
Wozu minderwertiges Zeug klauen, wenns was besseres umsonst gibt?

Gast
2003-10-06, 22:28:30
Gerade auf XP installiert. Läuft hervorragend, ist schnell.

Exxtreme
2003-10-06, 22:28:31
Original geschrieben von anddill
Ich versteh auch nicht, warum sich so viele Leute den Stress mit einem geklauten M$-Office machen. Vermüllt das System und semmelt beim kleinsten Windows-Schluckauf sofort ab.
Wozu minderwertiges Zeug klauen, wenns was besseres umsonst gibt?
Naja, es gibt Leute, die laden sich Photoshop aus'm Internet runter und benutzen es dann als Bildbetrachter. :bonk: :crazy:

Was teuer ist muss auch gut sein und man kann viel besser damit angeben.

harkpabst_meliantrop
2003-10-07, 00:23:58
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, es gibt Leute, die laden sich Photoshop aus'm Internet runter und benutzen es dann als Bildbetrachter. :bonk: :crazy:
"Aber hier guck doch mal. Das ist nämlich das voll geniale an Photoshop. Der Zauberstab mit dem man zusammengehörige Bereiche in einem Bild markieren kann!"

Sagte einer, dem mein Picture Publisher 8 nicht leistungsfähig genug war. :) :lol: :)

Ist aber sonst ein netter Kerl und ein fähiges Bürschchen.