PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Carmack - völlig abgehoben der Typ...


Gothmog
2003-10-06, 23:04:09
Hab net gewusst, dass Carmack außer geile Spiele zu programmieren noch andere coole hobbies hat:

>>>Zwei privat finanzierte Teams von Raketenbauern wollen beweisen, dass man kein Großkonzern und keine Regierungsbehörde sein muss, um den Traum von der Raumfahrt zu verwirklichen.

Sie sind die Fixstarter im Wettbewerb der "X Prize Foundation", einer Stiftung, die zehn Millionen US-Dollar (8,5 Mio. Euro) für den ersten rein privat organisierten Flug an die Schwelle des Weltraums ausgesetzt hat.

Neues Hobby für Nerds?

Während Scaled Composites, ein Spezialunternehmen rund um den Flugzeugbauer Burt Rutan, auf kommerzielle Weltraumflüge hinarbeitet, ist Armadillo Aerospace als Hobbyprojekt angelegt.


Teamleiter ist der Computerspiele-Pionier John Carmack, der als Firmengründer von id Software die Technologie für Spiele wie "Doom" und "Quake" programmiert hat und als führender Spezialist für 3-D-Grafik gilt.
<<<

quelle: www.orf.at , der genaue Link: http://www.orf.at/031001-65921/index.html

Vielleicht sollte er endlich mal Doom III fertigstellen, anstatt seinen A**** ins Weltall hieven zu wollen...;)

greetz Gothmog

ilPatrino
2003-10-06, 23:29:29
seinen arsch möglichst weit weg zu kriegen ist möglicherweise plan b:bäh:
vielleicht wird doom3 doch nicht so gut oder dauert wesentlich länger als gedacht - und da oben glaubt er sich wahrscheinlich vor einem lynchmob in sicherheit:D

Gothmog
2003-10-06, 23:38:14
Vielleicht hatte er sich ja insgeheim an der GF 5800 mit Flow FX beteiligt und versucht nun aus dem Schaden das Beste zu machen:

Er verbaut die FX Flow Karten als Raketenantrieb für sein Raumschiff!*eg* :balla:

Oder er steckt vielleicht heimlich Kohle vom Doom III Projekt in sein Raumschiff - weswegen sollte es sonst 3-4 Jahre dauern ein Spiel zu machen;)

greetz
Gothmog

ilPatrino
2003-10-06, 23:51:26
flowfx als raketenantrieb...

mitgeführte gase werden durch den kühlkörper erhitzt, dehnen sich aus und werden kontrolliert nach hinten ausgestoßen. den schub kann man über die core-temperatur steuern...

captain an steuermann: vollen impuls!
steuermann an captain: tut mir leid, fehler im direct-x subsystem; wir landen nach jedem spielstart wieder auf dem desktop; core-temperatur erlaubt im 2d-modus nur 1/3 schub. wir installieren windows neu und probieren es noch einmal, sobald wir sämtliche treiber wieder zusammengesucht haben.

mir macht nur die wärmeabgabe der nächsten grafikkartengeneration sorge, wenn dann warp erreicht werden soll:D

GloomY
2003-10-07, 00:59:22
Er will mit den Raketen zum Mars fliegen, um den neuesten Trailer für Doom III direkt dort bei authentischer Athmosphäre zu drehen ;D

Omnicron
2003-10-07, 01:29:55
Vielleicht bereitet er auch nur seine Flucht vor, falls Doom3 enttäuschend wird *eg*

Gast
2003-10-07, 01:32:13
Das Projekt ist echt genial, hier der Link zur Website von denen http://www.armadilloaerospace.com/n.x/Armadillo/Home

Gibt auch ein paar coole Videos/Bilder.

Satariel
2003-10-07, 12:51:38
Es ist ja wohl klar dass die Überlebenschance der Astronauten nicht allzu hoch sein wird in solchen selbstgebauten Raketen...

Gast
2003-10-07, 12:53:43
Original geschrieben von Gast
Das Projekt ist echt genial, hier der Link zur Website von denen http://www.armadilloaerospace.com/n.x/Armadillo/Home

Gibt auch ein paar coole Videos/Bilder.

ind den video sieht man ihn auch :D

HellHorse
2003-10-07, 18:02:57
Original geschrieben von Satariel
Es ist ja wohl klar dass die Überlebenschance der Astronauten nicht allzu hoch sein wird in solchen selbstgebauten Raketen...
Bei Regierungsprojekten ist sie aber auch nicht besonders gross. :D
Da kann es auch schon mal sein, dass es bei unbemannten Raketenprojekten mehrere Tote gibt :(

Tobe1701
2003-10-07, 18:33:14
Lästerfreunde, das Hobby hat er schon seit einigen Jahren, schon vor Q3. Also nix mit Doom3. Außerdem ist irgendwann auch mal ein Ferrari fertig getunt.

Blackhand
2003-10-07, 22:32:38
Hmm, soll im All die Zeit nicht irgendwie langsamer verstreichen?? So könnte man wirtschaftstechnisch/ökonomisch gesehn eine zeitlichen Vorteil vor der Konkurrenz ausbauen. Bei Geräteherstellern würde das ja net lohnen, weil der Tranport ja auch Geld und Zeit kostet und die Produktion selber nicht viel zeit beansprucht. Software kann man aber einfach runterschicken und dauert Jahre zum entwickeln. Hmm...

Nur sone Theorie.

Asaraki
2003-10-07, 23:25:12
Original geschrieben von Blackhand
Hmm, soll im All die Zeit nicht irgendwie langsamer verstreichen?? So könnte man wirtschaftstechnisch/ökonomisch gesehn eine zeitlichen Vorteil vor der Konkurrenz ausbauen. Bei Geräteherstellern würde das ja net lohnen, weil der Tranport ja auch Geld und Zeit kostet und die Produktion selber nicht viel zeit beansprucht. Software kann man aber einfach runterschicken und dauert Jahre zum entwickeln. Hmm...

Nur sone Theorie.

mmmh soweit ich weiss verstreicht die zeit da auch nicht soviel langsamer *gg* oder doch? mmmh

auf jedenfall ne interessante überlegung

Nebelfrost
2003-10-07, 23:34:48
Ihr werdet schon sehen. Carmack landet mit seinen privaten Raketenbastlern und Möchtegern-Astronauten noch eher auf'm Mars als die NASA! :D

Wenn diese Tatsache eintreffen sollte, dann sage ich nur, dass da wohl bei der offiziellen, jahrzehntelangen Raumfahrt von Russen und Amis etwas gewaltig krumm gelaufen ist. ;D ;D ;D

Gast
2003-10-08, 05:15:56
Ich hab gerade gehört Carmack hat den Source Code von HL2 geklaut und will sich damit nun auf den Mond absetzen wo im die Chinesen Asyl gewären O_o

Gothmog
2003-10-08, 12:23:57
Original geschrieben von dreizehn
mmmh soweit ich weiss verstreicht die zeit da auch nicht soviel langsamer *gg* oder doch? mmmh

auf jedenfall ne interessante überlegung

Doch, nur musst du dich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegen - das wird selbst der gute Carmack net schaffen ;D

greetz
Gothmog