Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch nen neuen CPU Kühler
FeuerHoden
2003-10-07, 01:24:41
Hi Leute
In meinem Zimmer hats grade 18 °C und meine CPU Temp liegt bei ca. 50 °C (CPU Cool, kühlung deakt.)
Hab nen Duron 1300 auf nem MSI K7T Pro, hab schon öfters mal übertaktet aber mehr als +100 Mhz sind nicht drin und das is mir zuwenig.
Möcht mir daher nen neuen CPU Kühler kaufen den ich danach noch für nen Athlon XP 2400 verwenden kann (rüste nächstes Jahr auf).
Vorraussetzungen: wenn möglich nicht über 350g, sollte ne 3-Nasenklammer haben und das allerwichtigste LEISE, auch meine ungefähre Preisvorstellung von 30-35€ sollte nicht übertroffen werden.
Anmerkung: Laut THG (jaja) hat der Duron 1300 eine Verlustleistung von 60W was mit einem T-Bred 2000+ zu vergleichen wäre.
MfG FeuerHoden
probiers halt mit dem Volcano 11.
Bei dem kannst du mit einem Drehregler die umdrehungszahl des Lüfters selbst bestimmen und somit auch die Lautstärke,
außerdem ist er ganz aus Kupfer und kühlt bis zu einem
3400+.
Faster
2003-10-07, 16:39:43
kann den ArcticCopperSilent2 nur empfehlen, sehr günstig(~18€) und sehr leise(20db), Gewicht 380g.
reicht für den XP2400+ dann auch noch auf jeden fall, is freigegeben bis XP3200+.
mfg faster
kann mich nur anschließen. copper 2 reicht dicke aus...
Yesman
2003-10-08, 01:54:30
Kann dir auch nur zu dieser Kühler raten.
Er hat eine massive kupferplatte drunter und noch nen schönen Leisen Lüfter und dazu noch extrem Preiswert.
Guck einfach mal bei ebay da gibet die dinger zu hauf.
Mfg Yesman
EL_Mariachi
2003-10-08, 15:28:41
achso ... ganz vergessen zu posten hier :)
der porsche unter den AMD Lukü´s dürfte der hier sein !
SLK947 NMT 90W N/2GL 92mm ( Nachfolger des SLK900U )
da brauchste auch keine Angst haben wenn du höher aufrüsten solltest als bis zu nem 2400+ :D
happy oc´in kann ich hierzu nur sagen ;)
cya
Yesman
2003-10-08, 17:01:00
Was sollte eben dieser beitrag??
Er sucht nen Kühler der nicht über 350g wiegt und net über 35€ kostet!!!
Was du Ihm hier anbietest wiegt und kostet das doppelte.
Wenn dann poste wat vernünftiges und net
"Übrigens Kühler xy ist ...."
Mfg Yesman
Faster
2003-10-08, 17:04:48
Original geschrieben von FeuerHoden
Vorraussetzungen: wenn möglich nicht über 350g, sollte ne 3-Nasenklammer haben und das allerwichtigste LEISE, auch meine ungefähre Preisvorstellung von 30-35€ sollte nicht übertroffen werden.
MfG FeuerHoden
der SLK947 is sicherlich der Porsche unter den Kühlern, is aber schwerer wie 350g (550g ohne lüfter!), hat keine nasenklammern (wird mit mobo verschraubt!) und kostet etwas mehr als 30€ (~50€ ohne lüfter)...
...passt alo hier net wirklich...
...aber ja, der is saugeil! ;D
mfg faster
EDIT: ups, jmd war schneller!
EL_Mariachi
2003-10-08, 18:04:30
@yesman:
meine güte ... bist du mr.jedenThreadAufDieGoldwaageLeger ;) :P
Er hat ausserdem geschrieben "sollte wenn möglich" nicht über 350 g und "nach möglichkeit" sollten seine Preisvorstellungen net übertroffen werden !
wo ist also dein Problem ?
gut, der Lüfter den ich gepostet habe ist da "leicht" drüber ... dennoch bin ich der meinung, daß er ein Recht darauf hat zu wissen, daß es den gibt :o)
Yesman
2003-10-08, 18:10:41
Ich lege nicht alles auf die GOLDWAAge aber sorry das was du geschrieben hast ist Inhaltlich voll am Thema vorbei und ist hier in diesem Thred für mich nur dummlabber!!
Ich empfehle einem user nur Was am besten zu seinen Vorstellung passt.
Sicher ich könnte schreiben "ach scheiss druff kauf dir ne wakü" aber was bringt das dem User???
Ich habe was gegen Leute die hier das Forum zuspamen!
Yesman
EL_Mariachi
2003-10-08, 18:35:05
jetzt ist es also schon spam wenn man der meinung ist jemanden über etwas zu informieren , das etwas von seinen vorstellungen abweicht ...
sag mal yesman, gibts hier im 3dcenter auch ne Ignorelist ?
da du mir irgendwie sympatisch bist, würd ich dich da gerne reinschreiben :P
srz @ alle die sich durch das OT driften gestört fühlen, aber den kommentar musste ich noch loswerden :/
Yesman
2003-10-08, 18:58:35
Wenn es etwas abweichen würde hätte ich nix gesagt aber wenn jemand nen "normalen" Kühler für 35€ sucht und jemand ihm nen Kühler empfielht der über 50€ inkl Lüfter kostet und zudem noch über den AMD richtlinien von 500g Gramm liegt empfiehlt hat das nix meht mit einer empfehlung zutun.
Hättest du auch mal auf die Risiken eines solch schweren Kühlers hingewiesen sähe das noch anders aus.
Aber nur eine Produktbezeichnung hinzuklatschen ohne jegliche beschreibung ist nicht hilfreich.
Zurück zu Thema:
Der Arctic Copper Silent TC 2 (TC=Temperatur Controlled) ist ebenfalls eine Empfehlung da er nur so schell dreht wie notwendig ist und somit arbeite er meist mit nur ca.: 2500 U/min was einen leisen Betrieb gewährleistet.
Er wiegt ca350g und du kannst Ihn für ca. 10-18€ bei ebay bekommen.
Mfg Yesman
EL_Mariachi
2003-10-08, 19:56:13
mein Post war am Thema vorbei, das habe ich oben schon zugegeben ... was hackst du jetzt auf mir rum ?
was soll das mit Kind und Erwachsen werden ?
für mich hört sich das so an, als wolltes du einen Streit provozieren ...
mit welchem Zweck ? Wir wissen doch inzwischen beide, daß dein Tip in Sachen CPU Kühlung in Diesem Thread der Sinnvollere war ...
jetzt frage ich Dich ... was ist "kindischer" ?
einen Beitrag OT zu verfassen, weil man evtl. bissl schnell gelesen hat und der Meinung war, auf diesen CPU Kühler muss er einfach hingewiesen werden ... ?? ( da es google gibt, kann man sehr wohl auch nur mit einer Lüfter Bezeichnung was anfangen )
oder ist es kindischer jemanden wegen eines OT Posts als Kind zu bezeichnen, welches erstmal erwachsen werden muss ... ?
wenn du mich also weiterhin beleidigen willst, dann kannst das gerne per PM versuchen ... wir wollen die anderen ja nicht stören :)
sry @ Admins ... ich halte mich diesem Thread nun fern !
ich war nur der Meinung, dass ich das noch zu meiner "Verteidigung" ( obwohl ich den Fehler ja schon zugegeben hatte ) sagen musste ...
und auch ein sry an den Threaderstellen ... ich habe wirklich etwas schnell gelesen :-/
FeuerHoden
2003-10-09, 00:48:21
Danke Leute für die ersten Tips, an den Arctic Copper Silent hab ich auch schon gedacht nur fand ich den Preis so gering das ich mir gedacht hab "Da muss irgendwo ein Haken dran sein" ;-)
An die Flamer: Ich hab mir schon gedacht das es kleinere Meinungsverschiedenheiten geben kann und hab mir auch nen kleinen Text überlegt den ich für diesen Fall schreiben wollte aber ich fasse mich kurz: Überlegt euch genau ob das was ihr sagen wollt zum Topic gehört, wenn nicht: PM oder Klappe zu ;-)
MfG FeuerHoden
Maverick75
2003-10-10, 12:33:53
BTT:
Spire Whisper Rock IV (s. Sig!)
Temps: 36°-38° Idle, nicht höher als 48°C Last (Arctic Silver ist drunter)
Kostet auf ebay so ca. 8 Öre, ich hab 16 bei PC-Cooling bezahlt (inkl. Versand).
Die haben aber ne ganz gute telefonische Betreuung (auch für Nicht-Kunden), gleiches gilt für www.frozen-silicon.de.
Der Spire war die PC-Cooling Empfehlung (anstelle des ACS2).
Bin zufrieden.
Mav
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.