PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Installation von Cat 3.7


The Dude
2003-10-07, 02:00:21
Hi,
Ich hab meine Karte erst seit kurzem und den Original-Herculestreiber installiert (Cat 3.2).
Jetzt wollte ich den neusten Treiber installieren (3.7), jedoch funktioniert das nicht. Der Rechner bringt, nachdem auszuwählen war was man installieren will (Express usw..) die Meldung "Treiber nicht gefunden. Installieren sie einen VGA Treiber", und weiter "Schwerer Fehler" oder so.

Ich habe wie gesagt bereits den Cat 3.2 auf dem Rechner. Doch auch wenn ich diesen vorerst deinstalliere und den 3.7 draufspielen will kommt die gleiche Meldung.

Kann mir jemand nen tip geben?

Greez...

[LOG]Skar
2003-10-07, 11:27:32
Ah das hatte ich auch! Weiß aber gar nicht mehr wie ich es
gelößt hatte... Hm ich glaube ich habe mir einfach das all
in one Paket nochmal heruntergeladen (also Cp +Treiber).
Ich glaube das hat schon gelangt.

Habe aber nix dolles neues entdeckt, also warte doch
bis zum Morgen um 3pm (USA). Da kommt dann der 3.8er
und um den wird schon mehr Wind gemacht.

Greetz

The Dude
2003-10-07, 11:50:43
Wie läuft denn das überhaupt bei ATI? Sorry für meine dumme Frage, aber ich hatte bislang nur NV-Karten.
So bin ich es bisher gewohnt den aktuellen Treiber über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und den neuen Treiber zu installieren.

Wie läuft das bei ATI? Und auf was ist zu achten?
Bin ich zu dumm oder ist es mein Rechner? ;D

Greez...

Exxtreme
2003-10-07, 11:51:51
Original geschrieben von The Dude
Hi,
Ich hab meine Karte erst seit kurzem und den Original-Herculestreiber installiert (Cat 3.2).
Jetzt wollte ich den neusten Treiber installieren (3.7), jedoch funktioniert das nicht. Der Rechner bringt, nachdem auszuwählen war was man installieren will (Express usw..) die Meldung "Treiber nicht gefunden. Installieren sie einen VGA Treiber", und weiter "Schwerer Fehler" oder so.

Ich habe wie gesagt bereits den Cat 3.2 auf dem Rechner. Doch auch wenn ich diesen vorerst deinstalliere und den 3.7 draufspielen will kommt die gleiche Meldung.

Kann mir jemand nen tip geben?

Greez...
Du hast garantiert den Drivercleaner benutzt, oder? ;D

Abhilfe schafft die manuelle Installation über den Gerätemanager.

ironMonkey
2003-10-07, 12:39:09
Bei Treibern( egal welcher art) kann es immer wieder probleme geben.

Löschen muss man die aber nicht, sondern einfach drüber Installieren und fertig das hab ich über lange Zeit bei meiner NV Karte gemacht und bei der Radeon hab ichs genauso gemacht. Also den original treiber der mitgeliefert wird Installiert und den 3.7 hab ich mir dann bei ATI geholt und einfach drüber Installiert.Mein System läuft ohne probleme.


Gruß

Xwave
2003-10-07, 12:58:56
Könnte es sein das du den "verkehrten" Treiber runter geladen hast ?
Für W2k/Xp gibt es seperate Treiber, genauso wie für w98/Me etc !!!

The Dude
2003-10-07, 13:40:57
Jungs, thanx für die Antworten!

Werde es heute abend nochmal checken. Jedoch hab ich weder einen Drivecleaner benutzt noch einen Treiber fürs falsche OS benutzt. Der Treiber stammt von ner PCGames-CD, für W2K/XP. vielleicht hat er ja nen Schuß.

Hm, mal sehen. Werd es jetzt einfach nochmal versuchen, bzw. vielleicht dann auch bis zum Cat 3.8 (soll demnächst erscheinen?) warten.

Thanx, Greez...

Andreas Hcs
2003-10-07, 14:01:56
..... falls Du den Drivercleaner mal benutzen willst:
http://www.driverheaven.net/cleaner/

Und die 3.8 Catas sollen angeblich Morgen rauskommen!!!

MfG
Andreas

[LOG]Skar
2003-10-07, 20:45:44
Also ich bin bei ATi (auch wenn es keiner ampfiehlt) auch
lange gut gefahren indem ich die neuen treiber einfach drüver installiert habe. Als Ausnahme gilt dabei der Wechsel vom Catalyst zum OMega und zurück, da habe ich immer brav alles deinstalliert.

Und wie gesagt ich hatte den BUG auch ohne Driver cleaner und das richtige Pack für XP war es auch. Der Treiber wollte aber auf biegen und brechen nicht drauf. Bis ich dann das all in one Packet heruntergeladen habe.

Ich freu mich auf den Cata 3.8!

baba

The Dude
2003-10-07, 21:54:28
Thanx guys!
Mit dem Drivercleaner hats funktioniert. Sind natürlich tatsächlich noch ein paar Nvidia-Datei-Leichen im Win-Verzeichnis rumgelegen, welche ne Installation des Cat 3.7 nicht mitmachen wollten. Mit Drivercleaner drüber und es hat funktioniert.

Greez...