PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Graka


Morpheus2200
2003-10-07, 04:12:03
Welche Graka ist empfehlenswert wenn mann den Computer als DVD player (wohnzimmer PC) konfigurieren will? Mann sollte soviel wie geht per fernbedienung steuern können. Nen guten TV out sollte das ding natürlich auch haben, und fernseher aufnahme sollte sie auch beherrschen. Und ab und zun mal ein Spielchen auf nem 16:9 Fernseher sollte auch drin sein. Am besten wäre Passiv gekühlt.

THX Morpheus2200

Tyler_Durden
2003-10-07, 11:30:00
In so einem Fall bieten sich die ATI All-in-Wonder Karten an!
Die sind Perfekt für so ein Einsatzgebiet und bieten dazu noch optimale 3D Performance!

Morpheus2200
2003-10-07, 15:12:42
Original geschrieben von Tyler_Durden
In so einem Fall bieten sich die ATI All-in-Wonder Karten an!
Die sind Perfekt für so ein Einsatzgebiet und bieten dazu noch optimale 3D Performance!

Wie siehts da mit ner 5200FX Personal Cinema aus ? wie gut ist der TV out?

StefanV
2003-10-07, 15:16:00
Original geschrieben von Morpheus2200
Wie siehts da mit ner 5200FX Personal Cinema aus ? wie gut ist der TV out?

Nicht so gut, wie man denken mag, 'dank' dieses 'ausgezeichneten' Flickerfilter, welcher eher wie ein Milchglasfilter ist...

Birdman
2003-10-07, 15:19:55
Original geschrieben von Stefan Payne
Nicht so gut, wie man denken mag, 'dank' dieses 'ausgezeichneten' Flickerfilter, welcher eher wie ein Milchglasfilter ist...
Quaser erzählt aber was anderes von seiner FX....

Morpheus2200
2003-10-07, 15:20:31
Original geschrieben von Stefan Payne
Nicht so gut, wie man denken mag, 'dank' dieses 'ausgezeichneten' Flickerfilter, welcher eher wie ein Milchglasfilter ist...

Also dann sollte es ne ATI sein ?! Wie siehts hier bei Matrox aus?

Tesseract
2003-10-07, 15:30:03
kennt eigenlich jemand einen tv-out test mit ev. bildern und dergleichen?

würde mich auch interessieren

StefanV
2003-10-07, 16:33:29
Original geschrieben von Morpheus2200
Also dann sollte es ne ATI sein ?! Wie siehts hier bei Matrox aus?

1. gibt leider nicht wirklich 'ne Alternative...

2. hm, lahm und AFAIK wurde der Treibersupport für die G450 eTV eingestellt, welche AFAIK die letzte MGA Karte mit TV Tuner war...

PS: Performance der MGA Karte ist irgendwo zwischen TNT und TNT2.

StefanV
2003-10-07, 16:36:19
Original geschrieben von Birdman
Quaser erzählt aber was anderes von seiner FX....

Nunja, scharf ist er ja, nur flimmerts dann 'a bisserl viel' und wenn man den Flickerfilter etwas aufdreht, dann wirds sehr schnell sehr unscharf.

Dazu kommt noch, daß man die Größe nur generell verstellen kann, nicht aber höhe und breite getrennt...

Quasar
2003-10-07, 16:38:13
Original geschrieben von Birdman
Quaser erzählt aber was anderes von seiner FX....

Razor, nicht ich. Ich habe mangels TV keine Verwendung für einen TV-out. :)

Aber momentan begeistert mich (anfänglich zumindest) das rundum-sorglos-Paket "Personal Cinema"....

Gohan
2003-10-07, 17:31:12
Original geschrieben von Tesseract
kennt eigenlich jemand einen tv-out test mit ev. bildern und dergleichen?

würde mich auch interessieren

Ist zwar ur-alt, und ich komm auch leida nimma dazu ihn zu aktualisieren, aber trotzdem, hier:
http://www.seijin.de/index2.php?page=Artikel/tvout.php

Frank
2003-10-07, 18:41:59
Original geschrieben von Tyler_Durden
In so einem Fall bieten sich die ATI All-in-Wonder Karten an!
Die sind Perfekt für so ein Einsatzgebiet und bieten dazu noch optimale 3D Performance! AllInWonder Karten sind eine feine Sache - WENN sie 1. denn laufen und 2. die zugehörige Software keine Mucken macht.

zu 1. dafür SIS und nVidia Mainboards bitte auslassen.
zu 2. fast unverhinderlich. Zudem gibt es für die AIWs keine(?) 3rd Party Tools (wär auch sinnlos). Da also auf gut Glück.