PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche software zum homepage erstellen??


Gasty
2003-10-07, 09:05:01
Hallo,

welche software ist am besten zum homepage erstellen?

Will eine proffesionell wirkende homepage erstellen. Ist schon lange her, seitdem ich meine letzte homepage erstellt habe deshalb habe ich keine ahnung welche software am besten geeignet ist.
Welche software ist gut und leicht für leute mit nur bissl erfahrung.

Wie ist office xp geeignet??

mfg

gasty

Gast
2003-10-07, 10:52:50
Mit Dreamweaver klappt ganz gut. Wenn du dann noch einen " kleinen Geldbeutel " für diese Zwecke hast, - dann such mal bei "ebay". Da gibt es z.B. die Version 3.0 schon für 3 Euro im Startgebot.

GAMaus
2003-10-07, 11:46:28
Du kannst natuerlich auch das Frontpage vom Office-Paket verwenden.
Aber ich fuer meinen Teil bevorzuge auch Dreamweaver.

Wenn Du ueberhaupt keinen Plan hast dann kannst Du Dir auch mal "DAS GROSSE HOMEPAGEPAKET" von Data-Becker anschauen.
Darin sind viele vorgefertigte Pages enthalten die Du nachtraeglich aendern kannst.

Links:

Dreamweaver Trial:
http://www.macromedia.com/de/downloads/ (registrierung notwendig)
oder
http://downloads.zdnet.co.uk/downloads/detail/1002-2048-10225092.html (ohne registrierung)

Freeware tools:
http://www.freewareforu.de/homepage-tools.php4?s=&o=downloads
http://www.red11.de/software/homepagehaupt.htm
http://www.tiptom.ch/homepage/tools.html
http://downloads.zdnet.co.uk/s/downloads/category/1004-2046-0.html

Gasty
2003-10-07, 21:05:24
Vielen dank an euch beiden ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Bin gerade am schaun:D

harkpabst_meliantrop
2003-10-08, 02:27:49
Frontpage ist scho schlimm.

Dreamweaver erzeugt nicht nur relativ sauberes HTML, sondern ist vor allem eine brauchbare all-in-one-Lösung.

Gast
2003-10-08, 10:59:53
Mozilla/Netscape hat auch einen Editor

eXistence
2003-10-08, 11:25:50
Für das Layout einer page ist Dreamweaver schon nicht schlecht, wie schon gesagt relativ sauberes HTML und viele features, aber wenn du später mal mit PHP anfangen willst, kommst du um einen richtigen Editor nicht herum.

HomeSite schockt da sehr (lässt sich soweit ich weiß, sogar in DreamWeaver integieren, weil vom gleichen Entwickler), man kann aber auch mit UltraEdit schon was anfangen, das auch ne Syntax-Hervorhebung hat

:)

harkpabst_meliantrop
2003-10-09, 23:57:50
Dreamweaver bietet aber zumindest ab der MX auch integrierte PHP-Unterstützung. Inclusive Syntax-Highlighting und Zipp und Zapp. Habe ich mir sagen lassen.

BOBOderAFFE
2003-10-11, 16:58:01
...*schreibschreib*.....*speichernunter*...<html>....feddich... :D...

Ne gwaf...aber ich hatte ma so n uraltproggi....HTMLedit oder so...des war net schlecht..............

darph
2003-10-11, 20:46:18
phase5 ist der klassiker, unterstützt syntaxhighlighting auch für css, javascript und php.

ansonsten finde ich homesite von allaire respektive macromedia ganz gut. ist aber kein wysiwyg editor.

und dann gibts für php noch zend, aber... nee...

Seb2
2003-10-11, 21:19:14
Ich hab meine mit Dreamweaver und Frontpage gemacht. Die sind einfach zu verstehen und ist auch alles gut beschrieben

Hacki_P3D
2003-10-11, 21:50:58
Namo Webeditor 5.5 (http://www.namo.com/products/webeditor/) ist auch recht gut..

spree1
2003-10-11, 21:59:25
kann dir eigentlich auch nur dreamweaver ans herz legen. sicher nicht "so einfach" wie frontpage aber besser. damit würde ich gar nicht er anfangen.

für php gibts den phpcoder

harkpabst_meliantrop
2003-10-11, 23:34:48
Nur der vollständigkeit halber:

Je nach Projektgröße ist der Mozilla/Netscape Editor selbstverständlich völlig ausreichend (und umsonst). Man muss sich auch nicht einbilden, dass man ohne den blassesten Schimmer von HTML, CSS und JavaScript gleich die tollste Seite der Welt zusammenklicken könnte, wenn man nur ein ausreichend teures Werkzeug gesaugt ... ähh ... gekauft hat.

Von daher: 1. Augenmaß bewahren, 2. Lernbereitschaft mitbringen.

Aqualon
2003-10-11, 23:39:02
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Von daher: 1. Augenmaß bewahren, 2. Lernbereitschaft mitbringen.

Genau und wer sich wirklich gut mit den Sachen auskennt, wird eh auf einen Editor mit Syntax-Highlighting ausweichen und keine WYSIWYG-Editoren benutzen.

Aqua

Matthias2x
2003-10-12, 05:33:22
Original geschrieben von Aqualon
Genau und wer sich wirklich gut mit den Sachen auskennt, wird eh auf einen Editor mit Syntax-Highlighting ausweichen und keine WYSIWYG-Editoren benutzen.

Aqua

ich denke mal das hat bei den erfahrenen leuten weniger was mit auskennen sondern eher mit produktivität zu tun. die integrierten code-editoren der wysiwyg-progs haben ja auch syntax-highlightning. außerdem glaube ich kaum das ein vernünftiger webmaster den code des grundgerüstes seiner seite in handarbeit bastelt. das geht mit den wysiwyg-editoren wesentlich schneller. für den rest (PHP,Javascript,Codebereinigung etc.) setze ich persönlich auf Ultraedit aber auch da sind die geschmäcker bekanntlich verschieden...

Aqualon
2003-10-12, 11:52:20
Original geschrieben von Matthias2x
ich denke mal das hat bei den erfahrenen leuten weniger was mit auskennen sondern eher mit produktivität zu tun. die integrierten code-editoren der wysiwyg-progs haben ja auch syntax-highlightning. außerdem glaube ich kaum das ein vernünftiger webmaster den code des grundgerüstes seiner seite in handarbeit bastelt. das geht mit den wysiwyg-editoren wesentlich schneller. für den rest (PHP,Javascript,Codebereinigung etc.) setze ich persönlich auf Ultraedit aber auch da sind die geschmäcker bekanntlich verschieden...

Klar, zum Bauen des Grundgerüst möchte man nicht jedesmal mit <html><head>...</head><body>...usw... anfangen. Aber dafür kann man auch einige grundlegende Template-HTML-Files bauen, die man schnell in eine andere Datei rüberkopiert und dann erweitert.

Ich bin der Meinung, dass die Produktivität bei größeren Codemengen mit einem reinen Code-Editor höher ist, insbesondere wenn der Code kompliziertere Sachen beinhaltet, die man über die WYSIWYG-Oberfläche nur schwerlich oder umständlich hinbekommt. Dass man dazu HTML + CSS + Javascript (+ xyz) halt nahezu perfekt beherrschen muss ist wohl selbstverständlich. Wer jeden 2. CSS-Befehl erst zwecks Syntax nachschlagen muss, wird mit einem WYSIWYG-Editor wohl schneller ans Ziel kommen.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder wie er es am liebsten mag, hauptsache das Ergebnis stimmt.

Aqua

pubi
2003-10-12, 12:23:31
Also das Grundgruest mache ich der Faulheit halber immer mit Adobe GoLive! 6.0 und den Rest dann mit Notepad :D