PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauteil Normen


Endevour79
2003-10-07, 11:11:26
Hallo,

kennt jemand eine Norm (DIN, ISO,....) in der die Gehäuseform, Pads usw. von Elektronik Bauelementen standardisiert sind? Es gibt ja nur eine begrenzte Anzahl von Bauformen..
Wo kann ich Informationen dazu finden?

Greetz

Endevour

ilPatrino
2003-10-07, 11:35:00
ich fürchte, bis auf ein paar wenige wirklich wenige kocht da jede firma ihr eigenes süppchen mit den bezeichnungen. die bieten sie aber meist als pdf auf der startseite zum runterladen...

was suchst du?

Endevour79
2003-10-07, 11:37:25
Ich suche nicht direkt Bezeichnungen.. Eher eine Normung der Gehäuseformen, Pin Anzahl und und solchen Sachen.

Thowe
2003-10-07, 13:08:27
http://www.din.de/

und dort einfach mit der Suchroutine nach den Bauteile(n) suchen.

Endevour
2003-10-07, 14:03:28
Danke. Leider muss man relativ viel geld für diese Infos blechen..

Ich dachte eher an etwas ähnliches wie
http://www.zvei-be.org/umbrella_specs/semiconductors/pdso/US_P_DSO_1_3e_2003_03_03.pdf

Nur halt weniger für Material etc. als für Gehäusebauformen.

Greetz

End.