PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Shader und co?


Unregistered
2002-01-05, 20:03:16
Bei Comanche 4 z. B., was habe ich dort an besserer Grafik, wenn ich Pixelshader habe ? Habe C4 heute bei nem Kumpel gesehen, der ne GLadiac 511 von Elsa hat (Gforce 2 MX400). Selbst da sieht das Game gut aus, nicht viel Unterschied zu sehen, wenn ich das mit meiner C4 Version auf meiner Radeon 8500 vergleiche (Selbst die Wasserveränderungen durch die Rotoren auf der Wasseroberfläche).

Also, PixelShader, VertexShader, Smartshader ...alles Marketing um Kohle zu machen oder Technik die begeistert ? (Ich bitteschön aber auch spüren und sehen will)

Was meint Ihr ?


NoName

area2000
2002-01-05, 20:15:57
dann schau dir mal die ATI Demos an:

http://www.ati.com/na/pages/resource_centre/dev_rel/demos.html

besonders das Rachel Demo ist doch genial, da weisst du was noch so an Spielen auf uns zu kommt (nicht das Video, sondern die Exe.
Ich hoffe du hast DSL ? :D

cu

Unregistered
2002-01-05, 22:03:35
Ich habe mir natürlich selbstverständlich sofort diese Demos gezogen als ich meine Powermagic Radeon 8500 bekam ;P, die Demos sehen auch toll aus. Aber bei aktuellen Spielen sehe ich keinen großen Unterschied. Aquanox sah auf meiner Voodoo 5500 auch sehr gut und flüssig aus auf meinem 1 Ghz Athlon (auch in 32 Bit). Jetzt kann ich den sagenumwobenen Action Kracher mit Pixelshader spielen....ABER WO ISSER DENN NUN ? ;P

Genau das gleiche Spiel bei Comanche 4, das Game sieht auf einer 08/15 Karte auch gut aus. Das nervt mich halt. Ich bete für schleunige Unterstützung, damit ich auch stolz sein kann auf meine Anschaffung.

bis dahin


NoName

Iceman346
2002-01-05, 22:23:50
Es gibt bisher noch keine Spiele die Shader wirklich sichbar nutzen. Allerdings sollten durch die mittlerweile recht hohe Verbreitung DX8 fähiger GraKas und der X-Box bald die ersten Spiele erscheinen die entsprechende Effekte nutzen (spätestens Unreal 2 soll DX8 nutzen)