PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ports unter linux firewall freischalten?


Huhn
2003-10-07, 13:52:45
wie kann ich dir ports unter suse linux 7.2 firewall freischalten. der pc dient als samba server und bei der integrierten firewall sollen bestimmt ports nun geöffnet werden. wie mach ich das???

suse personal firewall 7.2 (würde mir auch schon reichen wenn ich wüsste wie ich die fw ausschalten kann)

Harleckin
2003-10-07, 14:41:25
Probier mal dein Glück über Yast.
Sollte es nicht fruchten, dann auf die harte Tour..

'iptables -L' (bestehende Regeltabellen auflisten)

nach einander alle löschen..
'iptables -F'
'iptables -X'
'iptables -Z'
'iptables -t nat -F'
'iptables -t filter -F'
'iptables -t mangle -F'
'iptables -P FORWARD ACCEPT'
'iptables -P INPUT ACCEPT'
'iptables -P OUTPUT ACCEPT'

ActionNews
2003-10-07, 17:00:25
Unter SuSE 8.2 kann ich das mit Yast einstellen. Weiß nicht, ob das bei SuSE 7.2 auch geht müsste aber eigentlich gehen.


CU ActionNews