PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phenomen "Omega"


Forderdale
2003-10-07, 14:17:35
Es werden ja schon seit langem diese modifizierten Catalyst-Treiber namens "Omega"Treiber angeboten.
Auf www.omegacorner.com kann man aber nicht nachlesen wofür die gut sein sollen oder welche "positiven" Resultate diese hervorbringen.
Somit stelle ich die Frage in den Raum:

"Was bringen diese Omegatreiber und was wurde an denen modifiziert???"

Vielen Dank im Vorraus für kompetente Antworten...

MfG Forderdale

Xanthomryr
2003-10-07, 14:36:53
Steht doch auf der Seite.
The purpose of the Omega Drivers is to provide gamers with an alternate set of drivers, ones that have more options and features than the original sets. The drivers contain optimizations, extra features (like OC capabilities), more resolutions and internal tweaks that can give them the edge in a gaming enviroment over the normal drivers, which are often tailored for synthetic benchmarks. All Omega driver sets are tested (unless noted) by myself in my own PC or in an alternate PC (in the case of the nvidia drivers) to ensure maximum compatibility and reliability.

http://www.omegacorner.com/about.htm

][immy
2003-10-07, 14:38:47
ähm hast du dir die seite überhaupt mal angeschaut
über dem treiberdownload findest du eine readme datei wo alles drinsteht

und übrigends, findest du irgendwo auf der seite (ich glaub auch über den treiberdownloads) das sätzchen das diese treibe auf bildqualität zielen, nicht auf geschwindigkeit

sie basieren auf den offziellen catalysttreibern und bieten ein paar extrafunktionen die du aber ansich auch mit dem rage3d tool hinbekommst, aber sie enthalten irgendwie auch ein paar bugfixes
nur mit den omegatreibern kann ich 1152x864 mit 100 Hz auf meinem monitor betreiben. bei den offiziellen catalysttreibern geht komischerweise nur 85hz :(

Xwave
2003-10-08, 11:25:04
Bei mir laufen auch die Omega Treiber und ich muss zugeben das die den normalen cat überlegen sind.

Ich hatte bei meiner Radeon 9000 folgendes Problem....

Mit den cat 3.6 hatte ich in BF1942 komische Grafikfehler aber die Performance war gut. Nach dem Installen der neuen cat 3.7 waren diese Grafikfehler verschwunden leider mit ihnen auch die Performance. Ich konnte BF nur noch in 640x480 low Details zocken, und selbst hier ruckelt es wie sau.
Selbst mit den gängigsten Tools (r-toll,riva tuner etc) konnte ich keinerlei Performance mehr dazu gewinnen. Als letzte Alternative griff ich zu den Omega Treibern (based on 3.7) und was soll ich sagen.
BF läuft mit vollen Details auf 800x600 mit konstanten 100 Frames :O

Es muss jeder selber wissen ob man bei den originalen Treibern bleibt oder ob man es wagt die "optimierten" Treiber zu benutzen. Ich werde auf jedenfall nur noch die Omega Treiber nehemen.

HisN
2003-10-08, 13:26:00
Die Omegas sind meine einzige Möglichkeit aktuelle Treiber für meine Mobile 7500 zu bekommen, denn mein Notebook-Hersteller bietet seit einem Jahr keine neuen Versionen mehr an.

Wilma
2003-10-08, 14:04:59
Original geschrieben von HisN
Die Omegas sind meine einzige Möglichkeit aktuelle Treiber für meine Mobile 7500 zu bekommen, denn mein Notebook-Hersteller bietet seit einem Jahr keine neuen Versionen mehr an.

Du kannst auch die normalen Ati-Catalyten nehmen, du brauchst nur Patje's Mobility Modding Tool. (Link: hxxp://www.driverheaven.net/patje/)

Und schwupp, funzt auch der Ati-Catalyst...

HisN
2003-10-12, 15:32:12
Jupp ich weiss, ist aber nicht wirklich cool, Grafik-Anwendungen schmieren ab wenn das Laptop vorher im Suspend war... das passiert mit den Omegas nicht *g*. Und der Laptop ist ständig im Suspend, weil Du ihn eigentlich gar nicht mehr aus machst.


Alex