PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Anmeldung unter XP


Gast
2003-10-07, 14:18:04
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem, in der Schule haben wir zwei verschiedene Benutzer, nämlich den Administrator under einen Schülerkonto. Wir möchten aber das der Schüleraccount automatische angemeldet wird und somit erst per Abmeldung auf den Administrator umgeschaltet werden kann. Wo stell ich nun ein, dass der Schüleraccount automatisch angemeldet wird ohne Abfrage? Sorry für diese leichte Fragen, aber ich kenn mich mit XP kaum aus :D

Gast
2003-10-07, 15:01:08
Hat denn keiner eine Antwort? Wäre hilfreich, bin nämlich noch in der Schule.

Wie man den Administrator unter win2k automatisch anmelden lässt weiss ich, aber wie man unter xp irgendeinen user automatisch anmelden lässt, weiss ich net.

Sephiroth
2003-10-07, 15:25:21
Mit den WinXP Power Toys (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=afa135c8-8b63-4c03-8986-d7f45a6aa1fa&DisplayLang=en#filelist) oder TweakXP Pro (http://www.totalidea.com/). Ansonsten geht das auch, wenn es nur einen Benutzer gibt(der beim Login Screen angezeigt wird) und dieser kein Passwort hat, dann meldet man sich auch automatisch an.