PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 neue stalker shoots - WOW


[dzp]Viper
2003-10-07, 14:41:50
Seit eben gibts 4 neue stalker shoots - die detailverspieltheit nimmt immer mehr ZU (nicht wie bei vielen spielen die immer mehr an "glanz" verlieren je weiter sie in der entwicklung sind ;) )

Ich lasse nun einfach die bilder sprechen (wobei ich mich dann wirklich frage, auf welchem rechner das flüssig laufen soll :D)

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_stalker/sb_xray_41.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_stalker/sb_xray_42.jpg

[dzp]Viper
2003-10-07, 14:42:58
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_stalker/sb_xray_43.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_stalker/sb_xray_44.jpg


Was mir richtig gut gefällt, sind die texturen und der himmel .. das sieht fast zu gut um wahr zu sein ;)

DAS ist wirklich ein schritt richtung fotorealismus :D

pubi
2003-10-07, 14:46:57
Sieht in der Tat nett aus, aber in den Genuß werde ich wohl erst 2005 kommen :D

Hat eigentlich jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen auf dem das Spiel lose basiert?

FormatC
2003-10-07, 14:48:16
Mir wäre ein grober Releasetermin lieber denn Bilderbesänftigung.

*Fehlendes Wort eingefügt*

Gast
2003-10-07, 14:48:32
Sieht wirklich super aus, ob das allerdings auch Spass macht zu spielen (mit der Endzeitstimmung und den tristen Umgebungen) das steht auf einem anderen Blatt.

[dzp]Viper
2003-10-07, 14:49:29
Original geschrieben von pubi

Hat eigentlich jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen auf dem das Spiel lose basiert?

hm ich war mal kurz davor das buch zu kaufen ... vielleicht gibts dass dann aber im bundle mit dem spiel als special edition ? wäre doch ne idee oder ? :D

Hansmaulwurf
2003-10-07, 14:50:16
hamm grafik aber worum gehts in dem spiel?? hab nur ma ein video gesehn irgendwie um ein atomkraftwerk oder so ???

MadManniMan
2003-10-07, 14:52:42
Ola!

Also allein das "Slawa Trudu" ist sowas von überzogen detailliert ... geil! ;D

DrumDub
2003-10-07, 14:53:56
Original geschrieben von pubi
Sieht in der Tat nett aus, aber in den Genuß werde ich wohl erst 2005 kommen :D

Hat eigentlich jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen auf dem das Spiel lose basiert?

das buch nicht, aber den film hab ich gesehen. wer nen total abgefahrenen sci-fi film sehen will, sollte sich den film unbedingt mal anschauen: http://www.imdb.com/title/tt0079944/

p.s. die grafik von stalker ist einfach mal der hammer. wollt ich nur so nebenbei erwähnen... :D

RaumKraehe
2003-10-07, 14:55:33
Wie schon des öffteren geschrieben heist das Buch: "Picknick am Wegesrand" von Arkadi & Boris Strugatzki. Desweiteren gibt es auch noch einen Film: "Stalker" von Andrej Tarkowskie.

Wer das Buch gelesen hat und den Film gesehen hat wird merken das daß Spiel gar nicht so lose angelehnt ist sondern recht viele Ideen dem Buch und dem Film entnommen wurden.

Also lesen oder schauen und schon weiß mann worum es geht. :D

P.S. Cooles Cover ... hab ich noch nie gesehen da ich den Film im Russ. Org. Ton in Russland das erste mal gesehen hatte. Die restlichen Male wurde er vom MDR ausgestrahlt.

][immy
2003-10-07, 14:56:11
tja da das spiel erst ende nächsten jahres erscheint werd ich jetzt bestimmt nicht erwarten das es auf meiner derzeitigen 9500 pro laufen wird ^^

ich schätze mal die geforcd fx karten (auf die es ja dann wohl optimiert ist) werden auch ziemlich in stottern geraten und nur mit niedrigsten details spielbare fps zustande bringen gleiches gilt wohl für die radeon 9800 pro bzw tx karten

mich würd an dem spiel derzeit nur interessieren was für hardware die hersteller jetzt und nächstes jahr empfehlen ;)
beispiel halo:
P3 500 MHz
TNT 2 ;D


aber screenshots sagen auch nie viel über ein spiel aus, es ist kein zufall das diese meist nur vom entwickler stammen, da glaub ich erst die grafik fertig ist und die story als auch "monster" fast noch komplett fehlen, glaub ich auch mal das die die grafik noch ein wenig zurückschrauben werden, denn storyelemente was z.B. auch explosionen usw sein können brauchen auch teilweise grafikpower, von daher erstmal abwarten wie das endresultat aussieht

Micron
2003-10-07, 15:09:32
Ich glaube auf einer 5900Ultra/9800Pro mit ensprechernder CPU /AMD 3200+ /Intel 2600Mhz wird das spiel bei 1024*768 funzen. Natürlich ohne AA und AF ;)

Gast
2003-10-07, 15:12:02
Original geschrieben von RaumKraehe
P.S. Cooles Cover ... hab ich noch nie gesehen da ich den Film im Russ. Org. Ton in Russland das erste mal gesehen hatte. Die restlichen Male wurde er vom MDR ausgestrahlt.

hab den film auch im mdr vor drei-vier jahren durch zufall gesehen. schön, dass solche filme in den den dritten programmen gezeigt werden.

die stalker-macher haben natürlich auch mit dem szenario um tschernobyl die perfekte umgebung für ihre spielwelt gefunden... ;)

RaumKraehe
2003-10-07, 15:15:06
Im MDR gab es mal Themen-Reihen .. z.B. Tarkowski ...


Und ja das ist mit das krasseste Szenarion für das Spiel überhaupt. .

radi
2003-10-07, 15:15:06
mir ists zu braun/grau. ich find Yager sammt Wasser schöner!

[dzp]Viper
2003-10-07, 16:23:19
Original geschrieben von radi
mir ists zu braun/grau. ich find Yager sammt Wasser schöner!

he yager hat von der grafik nur ein "gut" von der gamestar bekommen (genauso wie Halo :rofl: )

Ich empfinde die grafik von yager dann doch leicht besser als die von halo .. :D

Gast
2003-10-07, 16:30:40
Stalker sieht schon immer so gut aus !

Aber die Shots sind in einer schlechten Auflösung.

Gast
2003-10-07, 16:32:16
Original geschrieben von [dzp]Viper
Seit eben gibts 4 neue stalker shoots - die detailverspieltheit nimmt immer mehr ZU (nicht wie bei vielen spielen die immer mehr an "glanz" verlieren je weiter sie in der entwicklung sind ;) )

Ich lasse nun einfach die bilder sprechen (wobei ich mich dann wirklich frage, auf welchem rechner das flüssig laufen soll :D)

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_stalker/sb_xray_41.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_stalker/sb_xray_42.jpg

Die müßen unbedingt einen Multiplayermodus machen !

denjudge
2003-10-07, 16:36:02
Original geschrieben von pubi
Sieht in der Tat nett aus, aber in den Genuß werde ich wohl erst 2005 kommen :D

Hat eigentlich jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen auf dem das Spiel lose basiert?

jo. kann dir beides nur empfehlen. Andrej Tarkowskie hat übrigens auch die original version von solaris gedreht(neulich nochmal mit clooney), den kann ich dir auch ans herz legen. ist aber was für wirklich hartgesottene;).

BigBen
2003-10-07, 16:38:47
Original geschrieben von Gast
Die müßen unbedingt einen Multiplayermodus machen !
??? Stalker wird doch nen MP-Modus haben. Habe bis jetzt nirgendwo etwas von einem SP only Spiel gelesen und könnte mir das auch nur schwer vorstellen.

Gast
2003-10-07, 16:55:03
was mich bei stalker immer stutzig macht, ist, dass die screenshots immer um einiges besser, eindrucksvoller aussehen, als die ingame grafik der vorhandenen videos...
und nee, das liegt nich an der schlechten quali der videos!

Metzler
2003-10-07, 17:11:36
Was mich stutzig macht : Wieso steht rechts unten 2002 ? Sind die Shots schon so alt ??

Gast
2003-10-07, 17:14:02
Original geschrieben von Metzler
Was mich stutzig macht : Wieso steht rechts unten 2002 ? Sind die Shots schon so alt ??

hehe, die haben das Geld und den Gehirnschmalz versofen oder sind aus der Tchernobyl Area nicht mehr zurückgekehrt.

Gast
2003-10-07, 17:16:38
Original geschrieben von Gast
was mich bei stalker immer stutzig macht, ist, dass die screenshots immer um einiges besser, eindrucksvoller aussehen, als die ingame grafik der vorhandenen videos...
und nee, das liegt nich an der schlechten quali der videos!


Naja das liegt vielleicht daran das die Videos ziehmlich flüssig liefen (was ich gerade drauf hab) und deshalb ein paar details runtergedreht wurden oder einfach ne ältere version ist...

[dzp]Viper
2003-10-07, 17:28:38
Original geschrieben von Metzler
Was mich stutzig macht : Wieso steht rechts unten 2002 ? Sind die Shots schon so alt ??

ja kann sein

die letzten beiden D3 shoots waren auch schon älter - durften nur nie gezeigt werden ..

Piffan
2003-10-08, 00:01:50
Also für mich sind das gar keine Shots aus einem Game. Die habe einfach Fotos hergenommen und da ein bissel dran rumgefummelt .....Kai?!




;D

betasilie
2003-10-08, 00:26:34
Definitix fummeln die a den Bildern rum und das wurde auch schn oft genuag bewiesen.

Ist doch aber egal, da das Game erst in einem Jahr erscheinen soll.

Gast
2003-10-08, 00:31:25
wollt nur nochmal erwähnt haben, dass das spiel nicht nur an "picknick am wegesrand" angelehnt zu sein scheint, sondern auch andere strugatzki-werke bedacht wurden. ;)

Skua
2003-10-08, 00:31:58
scheiss kekse :(

InsaneDruid
2003-10-08, 01:15:51
Original geschrieben von Gast
was mich bei stalker immer stutzig macht, ist, dass die screenshots immer um einiges besser, eindrucksvoller aussehen, als die ingame grafik der vorhandenen videos...
und nee, das liegt nich an der schlechten quali der videos!

Also ich hab das Teil auf der vorjährigen (!) GC in LE in real gesehen und da sah es auch so detailreich und eindrucksvoll aus wie auf den Screenies. Und es lief flüssig. Also ich hab keine großen Bedenken das es nicht auf ner 9700/9800 laufen sollte.

thop
2003-10-08, 01:20:17
Also Stalker der Film (von Tarkovsky) ist kein Science Finction Film wie sich Leute Science Fiction vorstellen (Independence Day, Men In Black). Das ist eher einer von den schwer verdaulicheren Tarkovsky Filmen (wobei Solaris da ganz leichte Kost ist), kann ich eigentlich ausser Tarkovsky Fans keinem empfehlen. Ich hab den auf Russisch gesehen (Untertitel), und erst ab dem Zeitpunkt wo sie in dem "Haus" ankommen wirds interessant. Davor kann man schon einschlafen.

Möchte also alle warnen bevor sie in die Videothek rennen: Das ist eigentlich nur was für Filmstudenten :)

denjudge
2003-10-08, 01:55:10
also da muss ich sagen, das empfinde ich genau umgekehrt. imo is solaris eher für die filmstudenten.

thop
2003-10-08, 02:00:34
Hmm haben wir den selben Stalker gesehen? Der wo man ganz zu Anfang die schlafende Familie sieht, dann geht er in ne Kneipe redet mit seinen Leuten, und dann fahren die in ner Elend langen Zugfahrt zur Zone? Das fand ich ensetzlich langweilig. Dagegen ist Solaris, bis auf die 10 Minuten Autofahrt, höchst interessant :)

denjudge
2003-10-08, 02:05:31
ja haben wir :)
siehste, ich finde an solaris eigentlich nur diese 10 minütige autofahrt interessant ( nein das is quatsch, aber die is wirklich mal was für filmstudenten, wie sich die farben veränder...boah!)
nee, stalker finde ich nich langweilig, keinen moment.

mapel110
2003-10-08, 02:27:02
toll. in einem jahr kräht kein hahn mehr nach dem game. :(
oder wann solls nochmal rauskommen?

tEd
2003-10-08, 03:15:56
Original geschrieben von mapel110
toll. in einem jahr kräht kein hahn mehr nach dem game. :(
oder wann solls nochmal rauskommen?

erste jahreshälfte 2004

RaumKraehe
2003-10-08, 09:55:09
Original geschrieben von Gast
wollt nur nochmal erwähnt haben, dass das spiel nicht nur an "picknick am wegesrand" angelehnt zu sein scheint, sondern auch andere strugatzki-werke bedacht wurden. ;)

An welche denn ??

Mir fällt da eigentlich nur spontan die Maxim Kammera Triologie ein. Spielt zumindest zeitweilig auf der Erde .. ;)

Zumindest hab ich mir die Umgebung in den Büchern (auf dem Planeten der Kopffüssler) immer so wie im Spiel vorgestellt ... Dreck Zerfall Zerstörung...

RaumKraehe
2003-10-08, 09:59:32
Original geschrieben von thop
Also Stalker der Film (von Tarkovsky) ist kein Science Finction Film wie sich Leute Science Fiction vorstellen (Independence Day, Men In Black). Das ist eher einer von den schwer verdaulicheren Tarkovsky Filmen (wobei Solaris da ganz leichte Kost ist), kann ich eigentlich ausser Tarkovsky Fans keinem empfehlen. Ich hab den auf Russisch gesehen (Untertitel), und erst ab dem Zeitpunkt wo sie in dem "Haus" ankommen wirds interessant. Davor kann man schon einschlafen.

Möchte also alle warnen bevor sie in die Videothek rennen: Das ist eigentlich nur was für Filmstudenten :)

Wenn das so sein sollte, bestätigt es für mich den intellektuellen Untergang Deutschlands .... wobei die Filme alle komplett Synchronisiert in Deutschland zu sehen sind. Also Sprachprobleme eigentlich nicht das Gewicht spielen.

Die Filme sind Kunstwerke ... nicht Hollywood-Kommerz !!

"Briefe eines Toten Mannes" kann ich nur jedem Empfehlen ... kommt auch manchmal noch im deutschen Fernsehen.

DrumDub
2003-10-08, 10:43:55
Original geschrieben von RaumKraehe
Wenn das so sein sollte, bestätigt es für mich den intellektuellen Untergang Deutschlands .... wobei die Filme alle komplett Synchronisiert in Deutschland zu sehen sind. Also Sprachprobleme eigentlich nicht das Gewicht spielen.

Die Filme sind Kunstwerke ... nicht Hollywood-Kommerz !!


full ack! :)

in dem zusammenhang sag ich nur dogma oder michael haneke... :D

cyjoe
2003-10-08, 11:37:48
hmm... diese Herbstatmosphäre besonders im letzten Screen ist fein :)

grad jetzt, wo wir um den diesjährigen herbst gebracht wurden :( ;)

wann soll das spiel denn kommen?

{Alone}
2003-10-08, 16:00:11
Original geschrieben von tEd
erste jahreshälfte 2004

Oder doch Semptember 2004? :gruebel:

Geile Screens erfüllen ihren Zweck: einen geil zu machen. Mal sehen, ob mehr hinter S.T.A.L.K.E.R. steckt als die offensichtliche, beeindruckenende Optik. Im Übrigen lassen sich mit Screens wunderbar kosmetische Veränderungen vornehmen.