PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch übertackten mit speicherkükler?


Have_no_friends
2003-10-07, 15:06:59
Hi,
habe mir gerade eine Sapphire Radeon 9500 GOLD 128MB 3.3ns enhanced beim radeonshop geholt, dazu grosse Revoltec Kupfer Speicherchip Kühler, die karte hat alle 8pipes! Der softmod ist drin! Jetzt will ich sie übertackten: wie weit sollte ich gehen?
Kann ich einfach mal die settings einer 9700pro nehmen!
P.s will sie eh nur 1 1/2 Jahre behalten von daher bräuchte sie auch nicht länger halten
thnx

MegaManX4
2003-10-07, 15:22:21
Takte so weit du kannst. Kaputt geht dadurch nichts. Das passiert nur bei deutlich erhöhter Hitzeentwicklung, und das erreichst du mit einfacher Übertacktung nicht, sondern nur mit V-Mods. Also geh soweit wie du ohne Bildfehler kommst.

Thomas

Have_no_friends
2003-10-07, 15:23:34
Sollte ich da eher den speicher oder den gpu hochtackten? was von den beiden würde mehr bringen?

Morpheus2200
2003-10-07, 15:25:51
Original geschrieben von Have_no_friends
Sollte ich da eher den speicher oder den gpu hochteckten, was von den beiden würde mehrr bringen?

Bei ner 9500 würde der speicher mehr bringen da du jedoch die 8 pipes frei hast und sie jetzt 256bit speicheranbindung hat bringt die GPU mehr als der Ram