PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verhütung für männer


-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-07, 15:31:40
habt ihr davon schon gehört?
(neben dem allen bekannten in vielen geschmacksrichtungen erhältlichen .... Ballon :D)
hab das gestern in den nachrichten gehört.
Da muss man(n) sich so ein implantat einpflanzen lassen und dann alle 3 monate ne spritze nehmen.
--> Das soll jetzt als erstes mittel überhaupt funktionieren (mit menschen getestet)
Was haltet ihr davon, würdet ihr sowas machen (lassen)?
cu

0711
2003-10-07, 15:41:33
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
habt ihr davon schon gehört?
(neben dem allen bekannten in vielen geschmacksrichtungen erhältlichen .... Ballon :D)
hab das gestern in den nachrichten gehört.
Da muss man(n) sich so ein implantat einpflanzen lassen und dann alle 3 monate ne spritze nehmen.
--> Das soll jetzt als erstes mittel überhaupt funktionieren (mit menschen getestet)
Was haltet ihr davon, würdet ihr sowas machen (lassen)?
cu nein, dann lieber gummi...

Sharee
2003-10-07, 15:48:45
endlich mal was, was es echt bringt und uns frauen beim täglichen pilleschlucken entlastet ... hehe ausserdem steigert es seine sexuelle lust ... also los jungs!

oder habt ihr alle angst vor so einer kleinen pipinadel?

AtTheDriveIn
2003-10-07, 15:58:16
Implantat+Spritzen??
Versthe mich nicht falsch, aber warum denn so einen Aufstand machen?
Was ist denn an der Pille so schlimm? Einmal am Tag nehmen und fertig.

Solange es die Pille für den Mann nicht gibt, oder irgendetwas vergleichbar simples, bleibt die Pille für die Frau die beste Lösung...

AtTheDriveIn
2003-10-07, 16:00:30
Original geschrieben von SexyHexy
beim täglichen pilleschlucken entlastet...

Ihr müßt das Ding doch nur einwerfen und fertg. Hört sich ja so an als müßtet ihr vorher 10x ums Haus laufen.

carcass
2003-10-07, 16:00:41
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Implantat+Spritzen??
Versthe mich nicht falsch, aber warum denn so einen Aufstand machen?
Was ist denn an der Pille so schlimm? Einmal am Tag nehmen und fertig.

Solange es die Pille für den Mann nicht gibt, oder irgendetwas vergleichbar simples, bleibt die Pille für die Frau die beste Lösung...

Seh ich genauso. Ich erinnere mein Mädl jeden Tag dran, damit mach ich ja quasi auch "mit" beim Verhüten oda ¿

Hansmaulwurf
2003-10-07, 16:21:46
Original geschrieben von c4rc4ss
Seh ich genauso. Ich erinnere mein Mädl jeden Tag dran, damit mach ich ja quasi auch "mit" beim Verhüten oda ¿ eher nicht...

{655321}-Hades
2003-10-07, 17:47:54
Nö! IN MEINEN KÖRPER KOMMEN KEINE FREMDEN HORMOME!

FormatC
2003-10-07, 17:52:21
Original geschrieben von 0711
nein, dann lieber gummi...

Sehe ich auch so. :)

Sergej
2003-10-07, 18:02:01
Original geschrieben von SexyHexy
oder habt ihr alle angst vor so einer kleinen pipinadel?
Ja :abgel:

Amarok
2003-10-07, 18:03:20
Original geschrieben von SexyHexy
endlich mal was, was es echt bringt und uns frauen beim täglichen pilleschlucken entlastet ... hehe ausserdem steigert es seine sexuelle lust ... also los jungs!

oder habt ihr alle angst vor so einer kleinen pipinadel?
Wenn es sicher ist und die Nebenwirkungen vertetbar, kein Problem.

Wobei, Hexy, wegen der Lust bräuchte ich es nicht...;)

Drachenkeks
2003-10-07, 18:18:34
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ihr müßt das Ding doch nur einwerfen und fertg. Hört sich ja so an als müßtet ihr vorher 10x ums Haus laufen.

ja und die Hormone in der Pille sind ja ne Kleinigkeit *Kopfschüttel*

nach 10 Jahren Hormone schlucken, bin ich jetzt egoistisch - bei mir gibts nur noch Gummi - und wenns denn mal auf den Markt geht, darf der Mann gern ran und sich mit Hormonen voll pumpen lassen :D

Und noch was: ich finds gut, dann können die Männer, wenn was schief geht, nicht mehr ständig sagen: ich dachte, sie nimmt die Pille regelmäßig ect... bla...

Thowe
2003-10-07, 18:19:05
Original geschrieben von Amarok
Wenn es sicher ist und die Nebenwirkungen vertetbar, kein Problem.

Wobei, Hexy, wegen der Lust bräuchte ich es nicht...;)

Pah, Lustmolch! Und über mich reden die alle so, als wenn ich einer wäre.

Ich finds schon Ok, bloß meine Aversion gegen Spritzen wäre da ein Problem. Es sei denn, ich darf die Krankenschwester zurückstechen :D

outlaw_wolf
2003-10-07, 18:19:45
Wenn es unschädlichlicher ist, als die Pille würde ich es auf jeden Fall nehmen.

[..=DarkRaven=..]
2003-10-07, 18:34:43
Nene, ich finde Gummi und/oder die Pille in Ordnung, da muss ich nicht sowas seltsames mit mir machen lassen ;)
Also: :abgel:

Gruß,

- Dennis -

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-07, 18:36:10
würdert ihr es denn nehmen, wenn es so angewendet werden würde wie die antibabypille bei der frau?
cu

Liquaron
2003-10-07, 18:37:54
Mhhh nee das ist auch nicht mein Fall!

Gummi ist da imo noch die beste Wahl.

Mit einer Pille für den Mann wäre ich sofort einverstanden.
( Unter beaufsichtigung der Nebenwirkungen natürlich ;) )


= Gummi still rulez!!!


Mfg Liquaron =)

Yuna
2003-10-07, 18:56:50
Das ist ja schlimmer wie bei der Frau.
Die kann entweder sich etwas implantieren lassen oder die 3 Monatsspritze nehmen. Das wäre mir viel zu unsicher für meinen Schatzi. Da nehm ich dann doch lieber weiter die Pille.

Sharee
2003-10-07, 19:04:42
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ihr müßt das Ding doch nur einwerfen und fertg. Hört sich ja so an als müßtet ihr vorher 10x ums Haus laufen.

jaja aber was ist mit der fetten hormonumstellung?

was ist so schlimm an einer besch*** spritze alle 3 jahre??? hört sich ja so an all müsstest die dir jeden tag geben lassen :asshole:

Cadmus
2003-10-07, 19:05:26
Es ist soweit: Der erste Österreicher schluckt sie, die Pille für den Mann. Zwar erst seit ein paar Wochen und nur im Test, aber äußerst erfolgreich. Ein Hormoncocktail aus Gelbkörperhormonen und Testosteron unterdrückt die Samen-Produktion, der Mann ist dadurch wie gewünscht unfruchtbar und klagt über keinerlei Nebenwirkungen. Umfangreiche internationale Studien in Schottland, China und Afrika brachten ähnliche Resultate. In spätestens fünf Jahren - so heißt es - soll die Pille für den Mann für jederman erhältlich sein - was vor allem die Frauen entlasten würde. Der Mann in seiner ganzen Herrlichkeit hat sich in der gesamten Menschheitsgeschichte herzlich wenig um Fragen der Familienplanung gekümmert. Das war Angelegenheit der Frau - und ist es bis heute geblieben. Vor vierzig Jahren begann mit der Antibabypille die sexuelle Befreiung der Frau. Aber schon vor 4000 Jahren wussten Frauen unliebsame Schwangerschaften zu verhüten. Die Ägypterinnen zum Beispiel griffen damals zu Granatapfelkernen.

Männern blieb nur der Coitus Interruptus. Der theoretische Ansatz der Pille für den Mann ist längst klar: Um den Mann zu "entschärfen" und die Samenproduktion zu stoppen, muss kräftig in den Hormonhaushalt eingegriffen werden. Gesteuert vom männlichen Geschlechtshormon Testosteron reifen die Samenzellen in den Hoden. Testosteron ist allerdings auch für andere wichtige Körperfunktionen wie Haarwuchs, Muskelbau und nicht zuletzt für das Lustempfinden zuständig. Ohne Testosteron ist der Mann einfach kein "richtiger" Mann. Ein Blick durchs Mikroskop zeigt, was sich im Ejakulat eines zeugungsfähigen Mannes abspielt. Der Großteil ist Prostatasekret , nur fünf Prozent machen die Samenzellen aus. Ihre Gestalt, Dichte und Beweglichkeit sind wesentliche Kriterien in der Beurteilung eines Spermiogramms. Das Gelbkörperhormon in der Pille für den Mann soll die Produktion der Spermien verhindern.

Wenn die Pille Wirkung zeigt, dann müsste das Ejakulat frei von Samenzellen sein. Eigenständigkeit, und Verantwortungsbewusstsein bei der Verhütung können Männer zur Zeit nur beweisen, wenn sie sich für die wirklich sichere Variante entscheiden: die Sterilisation - oder auf das Kondom zurückgreifen. Als Schutz gegen sexuell übertragbare Krankheiten oder aus hygienischen Gründen spielt es im erotischen Leben von Männern und Frauen wieder eine große Rolle. Es ist seit dem Mittelalter in Verwendung, ursprünglich aus Schafdarm, aber seit achtzig Jahren aus Latex. Das Kondom behauptet sich gegen alle Neuentwicklungen in Sachen Kontrazeption. Die Männer scheinen allerdings besser als ihr Ruf - und durchaus bereit mit einer Hormonpille ihre "Männlichkeit" aufs Spiel zu setzen.

Zumindest zwei von drei Männern gaben bei einer weltweit durchgeführten Befragung an, sie würden brav Tag für Tag die Pille schlucken - nicht anders wie sie es in den letzten vierzig Jahren von ihren Frauen verlangt haben. Doch das ist leicht gesagt, denn noch ist die Pille nicht auf dem Markt und auch die Wissenschafter stecken noch in Kompetenzstreitigkeiten. Es wird sich allerdings erst in der Praxis erweisen, ob "Mann" die Pille wirklich schlucken wird, wenn die Pharmaindustrie das umstrittene Objekt endlich auf den Tisch legt. Das soll frühestens 2005 passieren. Vielleicht gibt es doch psychische Barrieren, über die auch der vielgepriesene neue Mann noch nicht hinwegkommt. Und dann ist auch noch offen, ob die Frauen, die in der Frage - Lust mit Angst oder Lust ohne Angst - zumeist entweder bevormundet, oder allein gelassen wurden, dem Mann glauben werden, wenn er sagt: "Ich nehme die Pille."
(Quelle: 3Sat)

Liquaron
2003-10-07, 19:05:37
Original geschrieben von SexyHexy
jaja aber was ist mit der fetten hormonumstellung?

was ist so schlimm an einer besch*** spritze alle 3 jahre??? hört sich ja so an all müsstest die dir jeden tag geben lassen :asshole:


Die Spritze ist alle 3 Monate ^^


:D

0711
2003-10-07, 20:05:15
Original geschrieben von SexyHexy
oder habt ihr alle angst vor so einer kleinen pipinadel? schon, da ist einbahnstraße angesagt genau wie hintenrum, was solln des? :D
Wie gesagt lieber gummi, die spritze wär mir egal...

0711
2003-10-07, 20:12:30
Original geschrieben von Cadmus
.
.
.pille für den mann
(Quelle: 3Sat) wär evtl ne alternative, aber wenn dafür meine geilheit draufgeht, nääää

Sharee
2003-10-07, 20:14:10
Original geschrieben von 0711
schon, da ist einbahnstraße angesagt genau wie hintenrum, was solln des? :D
Wie gesagt lieber gummi, die spritze wär mir egal...

lieber gummi???? na pfui geia ... wie unerotisch und lusttötend und das fühlt sich alles so eklig an

Liquaron
2003-10-07, 20:17:01
Original geschrieben von SexyHexy
lieber gummi???? na pfui geia ... wie unerotisch und lusttötend und das fühlt sich alles so eklig an

Mhhh naja wirklich erotisch ist es wirklich nicht aber imo die einzige sichere und unkomplizierte Lösung für den Mann.

Da musst du wohl weiter die Pille schlucken wenn du keine Lust aufs Gummi hast.

Denn ich denke viele Männer mit der oben genannten Behandlung wirste nicht so intim treffen ;)

Mfg Liquaron

TitusXP@home
2003-10-07, 20:42:24
kondome sind wohl das beste, da sie auch gleichzeitig noch vor solch nervigen sachen wie aids schützen...

und wenn es die pille fuer den mann gibt, dann läuft es so:
1 jahr die pille für den mann
1 jahr die pille für die frau

ausserdem gibt es doch spiralen - also was die diskussion!

Gruss Titus

Amarok
2003-10-07, 21:10:43
Ich mach einen Vorschlag: Ich verpasse euch alle die Spritze wer will.

@Thowe: Wieso Lustmolch, bin halt Genießer:D Außerdem geben bei uns die Ärzte die Spritze ;)

Stimme übrigens Hexy zu. Mit Kondom ist es nicht so lustig, und wenn der mann sich die Spritze geben lässt (bzw. die neue Pille, die aber noch dauern wird) ist das doch OK. Die Männer können sich nicht wie so oft von der Verhütung drücken.

AtTheDriveIn
2003-10-07, 21:19:06
Original geschrieben von SexyHexy
jaja aber was ist mit der fetten hormonumstellung?

was ist so schlimm an einer besch*** spritze alle 3 jahre??? hört sich ja so an all müsstest die dir jeden tag geben lassen :asshole:

Wenn ihr die regelmäßig nehmt, dann stimmt das mit der Hormonumstellung doch auch nicht.

Es geht mir nicht um die Spritzen (obwohl ich die hasse ;) ) sondern eher um das Implantat.

Außerdem: Wie lange soll das denn eigentlich nach dem Absetzen der Spritze dauern, bist die kleinen Soldaten wieder in fahrt kommen?
1 Jahr?

0711
2003-10-07, 21:22:13
Original geschrieben von SexyHexy
lieber gummi???? na pfui geia ... wie unerotisch und lusttötend und das fühlt sich alles so eklig an ich lass mir doch net so n ding reinschieben, wo simmer den?

0711
2003-10-07, 21:23:31
Original geschrieben von Amarok
Ich mach einen Vorschlag: Ich verpasse euch alle die Spritze wer will.

@Thowe: Wieso Lustmolch, bin halt Genießer:D Außerdem geben bei uns die Ärzte die Spritze ;)

Stimme übrigens Hexy zu. Mit Kondom ist es nicht so lustig, und wenn der mann sich die Spritze geben lässt (bzw. die neue Pille, die aber noch dauern wird) ist das doch OK. Die Männer können sich nicht wie so oft von der Verhütung drücken. spritze kein thema, pille evtl auch kein thema aber net so n ding reinschieben, nenenene das is sicher net....

Asuka
2003-10-07, 22:24:52
Original geschrieben von SexyHexy
endlich mal was, was es echt bringt und uns frauen beim täglichen pilleschlucken entlastet ... hehe ausserdem steigert es seine sexuelle lust ... also los jungs!

oder habt ihr alle angst vor so einer kleinen pipinadel? Klar, jeden Tag eine Pille schlcuken ist ja auch Schwerstarbeit :eyes:
Dann laß du dir doch mal ein Implantat einsetzen und nimm immer die Spritze, ich nehm dann immer deine Pille =)

Amarok
2003-10-08, 20:43:41
Original geschrieben von Asuka
Klar, jeden Tag eine Pille schlcuken ist ja auch Schwerstarbeit :eyes:
Dann laß du dir doch mal ein Implantat einsetzen und nimm immer die Spritze, ich nehm dann immer deine Pille =)
Na, wenn es so leicht ist kannst du es ja in Zukunft auch machen, oder;)

Außerdem: Implantate gibt es auch bei Frauen, ebenso wie die Spritze.

Maki
2003-10-08, 22:04:44
Oh man, seid ihr alles Feiglinge. Wo ist denn das so gennante "starke Geschlecht" hin, hier wohl eher nicht! :D

Übrigens gibt es auch die 3Monatsspritze für die Frau und Hormonimplantate gibt es auch. Es verträgt nunmal nicht jede Frau die Pille. Und Latexallergien gibts auch, daraus werden Gummis hergestellt. Ihr könntet euch ruhig mal kooperativer zeigen...................... Männer............

greeny
2003-10-08, 23:42:09
da ich mich eh nicht fortpflanzen will, wäre für mich auch ne sterilisation ok.... keine spritzen, keine pillen, kein gummiüberzug =)

Cadmus
2003-10-08, 23:44:44
Original geschrieben von greeny
da ich mich eh nicht fortpflanzen will, wäre für mich auch ne sterilisation ok.... keine spritzen, keine pillen, kein gummiüberzug =) Das ist aber (glaub ich) unumkehrbar. Oder können die Samenstränge wieder zusammengenäht werden?
Wenn du doch mal eigene Kinder haben willst, wirst du es bereuen.

greeny
2003-10-08, 23:55:36
Original geschrieben von Cadmus
Wenn du doch mal eigene Kinder haben willst, wirst du es bereuen.
hm, werd garantiert keine haben wollen...
aber nach meinem bisherigen (nicht existenten) sexualleben stellt sich die frage auch gar nicht ;)

Thowe
2003-10-08, 23:57:40
Jo, soweit ich es weiss ist die Vasektomie nicht/selten umkehrbar.

Aber es gibt eine andere, völlig sichere Methode: Enthaltung, ausserdem, die Kirche sucht händeringend nach Nachwuchs.

greeny
2003-10-09, 00:00:09
Original geschrieben von Thowe
... ausserdem, die Kirche sucht händeringend nach Nachwuchs.
na ja, dann doch lieber sex ;)

Thowe
2003-10-09, 00:06:45
Original geschrieben von greeny
na ja, dann doch lieber sex ;)

Jo, in letzter Zeit suche ich auch eher nach einer Missionars Stellung.


Ausserdem, wegen der Allergie gegen Latex, ist gibt auch "Gummies" für Allergiker. Aber letztendlich finde ich eine Spritze auch nicht schlimm, solange Amarok mir die nicht setzt, wie ich den kenne, macht der auch noch gleich einen Magenspiegelung *graus*

Amarok
2003-10-09, 09:18:42
Original geschrieben von Maki
Oh man, seid ihr alles Feiglinge. Wo ist denn das so gennante "starke Geschlecht" hin, hier wohl eher nicht! :D

Übrigens gibt es auch die 3Monatsspritze für die Frau und Hormonimplantate gibt es auch. Es verträgt nunmal nicht jede Frau die Pille. Und Latexallergien gibts auch, daraus werden Gummis hergestellt. Ihr könntet euch ruhig mal kooperativer zeigen...................... Männer............
nicht alle in einen Topf werfen;)

Die von uns genannte 3-Monatsspritze ist sicherlich eine Alternative zur Pille, ebenso wie das Implantat oder das Pflaster.

Und ehrlich gesagt: Ich verstehe meine "männlichen" Kollegen wirklich nicht. Warum wollt ihr, außer Gummi, immer noch die Verhütung an den Frauen abwälzen?

Amarok
2003-10-09, 09:25:45
Original geschrieben von Cadmus
Das ist aber (glaub ich) unumkehrbar. Oder können die Samenstränge wieder zusammengenäht werden?
Wenn du doch mal eigene Kinder haben willst, wirst du es bereuen.
Er kann sehr wohl dann noch eigene Kinder haben....

JuNkEE
2003-10-09, 09:34:02
Ich werd mir ganz sicher nich sowas machen lassen. Am Ende kann man eh nicht beweisen dass man sich temporär kastrieren lies und steht wieder blöd mit einem gummi da.
Soeine Art von Verhütung soll weiterhin die Frau machen.

Haarmann
2003-10-09, 11:43:02
Apropos Nebenwirkungen...
Meine "Traumfrau" ist sehr dünn und hat nen Implanon in sich - das hat viele Vorteile (nicht nur aus männlicher Sicht). Erstens kann Mann sogar mal überprüfen, ob denn verhütet wird, denn "Unfälle" sind zum Kotzen und Frauen in dem Punkt verlogen wie nur was. Bei dem Wissen um das Wissen von Frauen über ihre Pillen z.B. wirst im ferneren Urlaub oder Urlauberinnen so schlau nie Deinen echten Namen zu nennen (Bei Kindern is die Regel doch so - wers kriegt und will, der solls auch behalten - wenn wohl Blicke nun töten könnten...).
Implanon hat aber noch ne Nebenwirkung bei allen mir bekannten Trägerinnen, die eben (sehr) dünn sind (Ich finde nen BMI von 25 fett - also seit euch dessen bewusst) - keine Monatsblutungen mehr - wenn das kein Grund zum feiern is ...

P.S. 80% dieser Trägerinnen, haben das Implanon nur wegen der Nebenwirkung gewollt.

SexyHexy

Wenigstens einä Frau, die das auch mal zugibt... Das ist selten genug. Soweit mein Gehirn mich nicht täuscht, biste aber noch recht jung...
Aber welche (faire?) Lösungen schweben Dir vor?

Maki

Die bisherigen Produkte für Männer waren nicht gerade sicher ausser in ihren Nebenwirkungen. Diese Nebenwirkungen wiederum waren nicht gerade "Lebensverlängernd" und deswegen auch nicht wirklich erwünscht. Ob nun wirklich mal was kommt, dass soso lala funktioniert, das bleibe dahingestellt.
Das starke Geschlecht ist übrigens blendend in der Lage Frauen zu unterdrücken - deswegen so stark wohl *eg*. Aber da sind wir ja sicher einer Meinung...

0711
2003-10-09, 13:58:12
Original geschrieben von Amarok
Und ehrlich gesagt: Ich verstehe meine "männlichen" Kollegen wirklich nicht. Warum wollt ihr, außer Gummi, immer noch die Verhütung an den Frauen abwälzen? sagt doch niemand, zumindest ich net

gummi, wenns sein muss ok
spritze, kein thema
pille für den mann, hm weiss net...nebenwirkungen etc.

aber was in ne einbahnstraße einschieben lassen oder einpflanzen lassen, ne is nich, da soll frau verhüten...sorry :D

Meta
2003-10-09, 16:15:18
Für mich:

Kondom ok
Pille wenn keine Nebenwirkungen ok
Spritze ok

Von allen dreien wär mir die Pille am liebsten, dann die Spritze und das Kondom, naja, das mag ich am aller wenigsten. Ich find es unerotisch.

Euer Meta

Braincatcher
2003-10-09, 17:33:13
Ist mir im Prinzip echt scheißegal. Mich würde sicherlich nix davon umbringen. Aber in meinem Alter darf man hormonverändernde Pillen bestimmt noch nicht nehmen.;)

Amarok
2003-10-09, 18:12:01
Original geschrieben von Braincatcher
Ist mir im Prinzip echt scheißegal. Mich würde sicherlich nix davon umbringen. Aber in meinem Alter darf man hormonverändernde Pillen bestimmt noch nicht nehmen.;)
Pillen verändern nicht Hormone, sie greifen nur in die unterschiedlichen Regelkreise des Hormonsystems ein.

Haarmann
2003-10-10, 12:43:41
Amarok

"Und ehrlich gesagt: Ich verstehe meine "männlichen" Kollegen wirklich nicht. Warum wollt ihr, außer Gummi, immer noch die Verhütung an den Frauen abwälzen?"

Also gleich ehrlich und direkt - Du weisst ja, was ich von HIV halte. Mit Gummi bleibt der Spass irgendwo auf der Strecke -> Nee - 0 Bock drauf.

Andere Alternativen gibts zZ aus männlicher Sicht nicht. Es sind nur alle Menschen gleichberechtigt (resp solltens sein) - nicht alle Menschen gleich.

Meta
2003-10-10, 13:35:33
@ Haarmann

Klar gibts eben Alternativen. Davon reden wir ja die ganze Zeit. Wenn du sagst aus männlicher Sicht gäbs keine, dann meinst du wohl eher aus deiner Sicht.

Sorry, aber da ich ein Mann bin, fühle ich mich von dir Bevormundet wenn du so etwas Pauschales in den Raum stellst.

Dein Meta

PS: Nix für ungut.

Maki
2003-10-10, 17:23:57
Denkt ihr etwa die Pille ist besonders gesund??

JuNkEE
2003-10-10, 17:28:58
Original geschrieben von Maki
Denkt ihr etwa die Pille ist besonders gesund??
ja

Amarok
2003-10-10, 17:41:30
Original geschrieben von JuNkEE
ja
Nein

[dzp]Viper
2003-10-10, 17:48:55
Original geschrieben von Amarok
Nein

Original geschrieben von JuNkEE
ja


was den nun :???:

:D


Also wenn es die Pille für den Mann geben würde, und die keine nebenwirkungen hätte .. warum nicht?

{Alone}
2003-10-10, 17:54:17
Allzu gesund bestimmt nicht.

Maki
2003-10-10, 19:46:09
Die Pille eröht den Blutdruck, damit die Trombosegefahr und andere lustige Sachen. Der Zettel mit den Nebenwirkungeng hat 3 Seiten.........

Gast
2003-10-10, 21:19:26
ich finde die meisten Männer hier echt krass
die frau darf sich eurer meinung nach bis zum abwinken mit hormonen vollpumpen, nur damit ihr euer zeug durch die gegend verspritzen könnt wie es euch beliebt
ihr könntet echt einmal mehr verantwortug übernehmen
vor allem was denkt ihr wie gesund das ist, wenn sich eine frau 20 jahre oder mehr mit hormonen vollsopft? bestimmt sehr gesund
außerdem sind die meisten mädels die ich kenne seit dem sie die pille nehmen wie ein hefeteig aufgegangen

also ich find das nicht schlecht das jetzt mal die männer ihren "körper hinhalten dürfen", nachdem wir das jahrelang gemacht haben

Amarok
2003-10-10, 21:24:51
Original geschrieben von Maki
Die Pille eröht den Blutdruck, damit die Trombosegefahr und andere lustige Sachen. Der Zettel mit den Nebenwirkungeng hat 3 Seiten.........

Vor allem die Thrombosegefahr ist deutlich erhöht, vor allem in Verbindung mit Rauchen. Ich kenne sogar eine 19-jährige mit einem Infarkt..

Haarmann
2003-10-11, 01:05:35
Meta

Ich hab definiert, dass ich nur Alternativen nehmen würde, die mein Leben nicht verkürzen ;).
Damit sollte Deine Bevormundung beendet sein...

Maki

Damit Tippe ich auf irgendwas zwischen Diane und Gynera *eg*

P.S. Aspirin is ned gesünder.

Braincatcher
2003-10-11, 02:09:33
Original geschrieben von Amarok
Pillen verändern nicht Hormone, sie greifen nur in die unterschiedlichen Regelkreise des Hormonsystems ein.

Klartext: Ich könnte tatsächlich solch ein Teil nutzen?


edit:Saufschreibfehler

Meta
2003-10-11, 09:52:41
Original geschrieben von Haarmann
Meta

Ich hab definiert, dass ich nur Alternativen nehmen würde, die mein Leben nicht verkürzen ;).
Damit sollte Deine Bevormundung beendet sein...



Sorry, hatte den oberen Post von dir übersehen :(

Aber ich möcht auch sagen, dass die Pille für den Mann ja noch nicht raus ist und somit auch keiner weiß, ob sie schädlich oder lebensverkürzend ist... insofern sollte man die Diskussion in die Zukunft verschieben bzw. alle Möglichkeiten durchgehen.

Ich hab ja auch geschrieben, ich würde die Pille nur ohne Nebenwirkungen nehmen.

Euer Meta

PS: @ Braincatcher: Bis 2005 musst dich wohl auch noch gedulden :D

Amarok
2003-10-11, 11:06:31
Original geschrieben von Haarmann

P.S. Aspirin is ned gesünder.
???

Ich weiß was du meinst, aber wenn wir darüber jetzt eine Diskussion anfangen werden die anderen alt...

BTW: Aspirin ist natürlich viel gesünder :D

Amarok
2003-10-11, 11:07:44
Original geschrieben von Haarmann

Ich hab definiert, dass ich nur Alternativen nehmen würde, die mein Leben nicht verkürzen ;).
Damit sollte Deine Bevormundung beendet sein...

Manchesmal ist es auch so, dass, wenn man nichts nimmt, das Leben verkürzt wird;)

@ Braincatcher

Man sollte sich schon im Klaren sein, dass es nicht ohne Null-Nebenwirkungen geht, wobei mache auch einen positiven Effekt haben (siehe Haarmanns Aspirin ;))

Mark3Dfx
2003-10-26, 14:15:44
Original geschrieben von SexyHexy
lieber gummi???? na pfui geia ... wie unerotisch und lusttötend und das fühlt sich alles so eklig an

Schatzi absolut zustimme!

"..ja, Moment warte kurz Schatz ,such raschel, knister
*mit zitternden Finger das Gummidings auspack und drüberfummel*..

okay, lassen wirs was kommt im TV? ;D

Drachenkeks
2003-10-26, 14:22:40
laut meiner Zigarettenpackung ist Rauchen auch ne Verhütungsmethode für den Mann:
Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein

Statt Hormone lieber ein Griff zur Zigarette :D

okay, sorry für Müllpost ;)

AtTheDriveIn
2003-10-26, 14:37:07
Original geschrieben von Drachenkeks
laut meiner Zigarettenpackung ist Rauchen auch ne Verhütungsmethode für den Mann:
Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein

Statt Hormone lieber ein Griff zur Zigarette :D

okay, sorry für Müllpost ;)

Da würde aber ein Kind auf Dauer billiger kommen... *eg* :D

patermatrix
2003-10-26, 14:39:18
Original geschrieben von Drachenkeks
laut meiner Zigarettenpackung ist Rauchen auch ne Verhütungsmethode für den Mann:
Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein

Statt Hormone lieber ein Griff zur Zigarette :D

okay, sorry für Müllpost ;)

Dann doch lieber n Joint... IIRC macht Cannabis auch impotent :D

Zur Verhütung: Wie ist denn das mit Implantaten (ne, kein Silikon *eg*) bei den Frauen? Gibts da irgendwelche schwerwiegenden Komplikationen oder Nebenwirkungen? Und wie lange wirkt so ein Implantat?

[edit] Es gibt ja bei den Pillen auch spezielle Mini- und sogar Mikropillen mit entsprechend niedriegerer Hormondosis. Wie siehts bei denen mit den Nebenwirkungen aus und wirken sie genau so gut wie stärkere Pillen?

Mark3Dfx
2003-10-26, 14:44:56
Original geschrieben von SexyHexy
lieber gummi???? na pfui geia ... wie unerotisch und lusttötend und das fühlt sich alles so eklig an

Schatzi absolut zustimme!

"..ja, Moment warte kurz Schatz ,such raschel, knister
*mit zitternden Finger das Gummidings auspack und drüberfummel*..

okay lassen wirs, was kommt im TV? ;D

Siegfried
2003-10-27, 02:24:45
wer kinder kriegt soll auch selbst verhüten :P

Maki
2003-10-27, 09:51:07
Kennt hier jemand Lysistrata. Das wär doch mal eine Idee für das Problem.

@ Siegfried: du warst wohl in Bio immer Kreide holen? Zum Kindermachen und -kriegen gehören immer zwei. Von alleine tut sich da nichts.

Braincatcher
2003-10-27, 10:02:05
Original geschrieben von Maki
Kennt hier jemand Lysistrata. Das wär doch mal eine Idee für das Problem.

@ Siegfried: du warst wohl in Bio immer Kreide holen? Zum Kindermachen und -kriegen gehören immer zwei. Von alleine tut sich da nichts.

Ich kenne nur Lysistrophe, das ist ein sehr erotisch angehauchtes Theaterstück. :D Was ist denn Lysistrata?

Maki
2003-10-27, 10:21:28
Aristophanes hat diese antike Kompödie geschrieben. Die Frauen verweigern sich ihren Männern um einen Krieg zu beenden. Ich meine das so: entweder ihr verhütet mit oder kein Sex. Ich finde Männer könnten in Sachen Verhütung durchaus aktiver werden.

Braincatcher
2003-10-27, 10:22:53
Original geschrieben von Maki
Aristophanes hat diese antike Kompödie geschrieben. Die Frauen verweigern sich ihren Männern um einen Krieg zu beenden. Ich meine das so: entweder ihr verhütet mit oder kein Sex. Ich finde Männer könnten in Sachen Verhütung durchaus aktiver werden.

Die meine ich, kenne ich allerdings wie gesagt unter Lysustrophe. Sehr interessantes Stück.

Maki
2003-10-27, 10:26:08
Das wurde diesen Sommer auch in Dresden aufgeführt. Eine herrlische Inszenierung:
http://www.tjg-dresden.de/repertoire/lysistrata/rezensionen.html

Braincatcher
2003-10-27, 10:30:26
Wir werden das jetzt wahrscheinlich 2 Jahre lang als Projekt in der Theater-AG machen.:D

Endorphine
2003-10-27, 10:31:15
Ich möchte nur mal in den Raum werfen, dass ein Kondom auch vor der Übertragung von Geschlechtskrankheiten schützt. Und damit meine ich nicht zwangsweise HIV, sondern auch Hepatitis u.ä.

Kondome sind zwar Liebestöter, aber doch notwendig, wenn man nicht in einer festen Partnerschaft lebt ;(