PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nortin AV 2004


K!NG|Bu$h!d0
2003-10-07, 16:53:43
Hi Leutz,

ich hab da nen Problem mit Norton AntiVirus 2004.

Immer wenn ich mein eMule o.Ä. ausmache bzw. schliesse, prüft er die ganzen Dateien und es dauert dann sehr lange bis das Programm sich schliesst.

Kann ich das nicht irgendwie ausschalten ?

MfG

Mähman
2003-10-07, 19:13:48
Da kannst den Virenscanner einfach deaktivieren. Ob dies allerdings ratsam ist, gerade bei eMule, muss ich Dir überlassen...

Neotrace
2003-10-07, 20:15:28
Ich glaube du muss das Häckchen in den Optionen von "In komprimierten Dateien prüfen" weg machen

Endevour79
2003-10-08, 13:26:18
Vermutlich sicher in der Zeit auch grade Emule (ab Version 0,30 glaube ich steuerbar) die ganzen MET Files noch einmal.
Dies solltest Du mal testweise unter Einstellungen deaktivieren.

Greetz

End.

K!NG|Bu$h!d0
2003-10-08, 13:44:33
Nein, es kommt von Norton ein PopUp Fenster wo er mir sagt das er die Datei prüft oder überspringen soll.

Aber der Tip von Neotrace hat mir weiter geholfen.

ThX

Sephiroth
2003-10-08, 13:53:53
das ist aber nur suboptimal. füge lieber deinen shared ordner zur ausschlußliste hinzu, denn so wie du es jetz machst (keine archieve checken) gilt das ja für das ganze system. sollte dann mal, ich will es nicht beschreien, eine virus oder trojaner in einem archiev stecken, bekommt das nav2004 nicht mit da du es ausgeschaltet hast.

K!NG|Bu$h!d0
2003-10-08, 14:01:15
@ Sephirot, thx so funzt es auch