PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles außer ebay...;(


Com.Chakotey
2003-10-07, 16:55:30
Hi!

Hab grad das wireless Lan hier eingerichtet...
an dem vom router zum switch umfunktionierten D-Link hängen der Internet rechner und noch 3 weitere rechner...
einer direkt per kabel und 2 per wireless...
das problem an den angehängten rechnern kann ich wirklich jede!!! seite aufrufen bis aus die ebay seite die er angeblich nicht findet...auch gmx geht nicht...ansonsten jede...

PLEASE HELP!!!!

Hab feste ip`s vergeben und gateway und dns eingerichtet...

Exxtreme
2003-10-07, 16:58:07
Schon mal in die hosts-Datei geschaut ob da Müll drinsteht?

x-dragon
2003-10-07, 16:58:54
Scann mal deine PCs nach Trojaners, Viren und Co, denn am LAN kann es ja kaum liegen, es sei den du hast gezielt diese Adressen vom Router aus blockiert.

Com.Chakotey
2003-10-07, 17:01:23
Mhhh...den router betreibe ich nur als switch...also ein paar andereseiten gehen irgendwie auch nicht...
wo finde ich die dateien wo vielleicht müll drin ist?
Kann es am router liegen?? DHCP und alles am router ist deaktiviert

nn23
2003-10-08, 18:46:31
hört sich nach falscher mtu einstellung an

am rechner der am inet dran ist - irgendwo in den netzwerkeigenschaften mein ich...

die genaue zahl kenn ich nich mehr

edit

http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html#3.1

http://home.t-online.de/home/snoop.mario/faq_7.html

krutz
2003-10-09, 07:22:14
Genau, falsche MTU Einstellungen! Das habe ich im Zusammenhang mit EBay & Router schon öfter gehört. (wollte ich nur mal so sagen... :-)