PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit LIDL-Laptop (friert einfach ein)


Drchem
2003-10-07, 17:47:25
Hallo zusammen.

Letztes Jahr im September habe ich mir den LIDL-Laptop geholt. Soweit war alles bestens. Allerdings is das Ding in unregelmäßigen Abständen einfach eingefroren, ohne dass ich was gemacht hab. Dann half nur noch Steker und Akku raus. Weder ne bestimmte Anwendung war dafür verantwortlich noch frot es nach einer bestimmten Zeit ein. nach 5 vergeblichen reparaturen hab ich schließlich die Wandlung beantragt und mein Geld wieder bekommen.
Nun hab ich mir am 24.09.03 den neuen LIDL-Laptop gekauft.... und schon wieder tritt dieses Problem auf :-(.... an was kann das denn liegen ?! Die Hardwarekonfigurations is ja diesmal ne ganz andere.... ok, die Software, die ich draufgemacht hab, is die gleiche. Aber daran kanns doch auch nit liegen; die läuft auf meinem normalen PC auch einwandfrei. Weiss nicht mehr, was ich machen soll. Bitte um HILFE.

Grüße

Drchem

Frank
2003-10-15, 14:06:51
ganz ehrlich: keine Ahnung. Wobei die Hardwarekonfiguration auch nur äußerlich die selbe ist. Letztendlich von selben Hersteller ... ähnliche/selbe Biosroutinen... usw. Oder zB: Da reicht manchmal schon eine zusätzliche Cardbus Netzwerkkarte um die Spannungswandler des Notebooks zu überlasten -> Absturz. Alles schon erlebt solche Kleinigkeiten. Evtl sattelst du besser auf eine "Marke" um. Gerade seit Mediamarkt & Co auch einige Marken wie Toshiba oder Samsung anbietet, dürfte das ja etwas attraktiver werden.