PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Zeitschrift


xXx
2003-10-07, 18:09:04
Suche ne gute (die beste) pc zeitschrift (in deutrcher sprache natürlich)

ich kauf mir sehr selten eine pc zeitschrift, denn nicht oft ist was interessantes drin...

welche zeitschriften kauft ihr euch?
gibt es eine pczeitschrift, wo etwas zu aktuellen games, zu aktueller hardware, software (gute programme/programmierung tutorials,...),... drinsteht.
also etwas wo zu allem was drin ist.???

outlaw_wolf
2003-10-07, 18:16:55
Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal. *eg*

Ich wüsste da nur eine Lösung...
Computerbild :dpuke:

Oder zwei bis drei richtig Zeitschriften.

Schau am bessten mal in die CT rein.

Thowe
2003-10-07, 18:31:39
Die c´t ist die letzte Bastion der wahrheitsgemässen Berichterstattung, sozusagen. Sicherlich, es gibt auch da ab und an falsches zu lesen, aber im Vergleich zu den Unsinn was einige Redakteure sonst so verbreiten, ist das wie der Vergleich des Necronomicon zur Bibel. Spiele und Software fehlen da allerdings etwas, dann bliebe noch PC Games Hardware, die leichter zu verstehen sind.

Aber das Ü-Ei das alles erfüllt, das gibt es wohl nicht.

Liquaron
2003-10-07, 18:34:05
Original geschrieben von Thowe


Aber das Ü-Ei das alles erfüllt, das gibt es wohl nicht.

Da müssen wir wohl alle weiter auf die 3DC Zeitschrift warten.... nicht wahr? :D

Joa echt schade das es eine vollkommende Zeitschrift net gibt.
Aber dafür gibts ja das i-net.

;)

Mfg Liquaron

GUNDAM
2003-10-07, 18:37:40
Ich kann dir da auch nur die CT empfelen. Die PCWelt ist zwar auch ganz gut, schreibt aber ab und zu mal blödsinn;)

Mähman
2003-10-07, 19:18:58
Ich empfehle auch klar die c't. Sucht man einen Beitrag zu einem bestimmten Thema, darfs sicher auch mal eine andere Zeitschrift sein, vor allem wenn zufällig mal eine Schmäppchen CD dabei ist, wie kürzlich bei der PC Games Hardware, die ohnehin nicht so schlecht ist. Da gabs die Sygate Firewall Pro gratis, und man konnte sogar auf die neueste Version 5.1 updaten (Wert immerhin etwa 3o €).

DocEW
2003-10-07, 19:37:14
c't ist das einzig wahre! =)
Was ich vor allem immer wieder gut finde ist

- der Blick über den Tellerrand (z.B. Bericht über Computertechnik im Auto, Nanotechnologie, Heimkino usw.)
- keine Testurteile im Stil einer Rangliste, sonder genaue Beschreibung der Vor- und Nachteile
- tiefgehende technische Artikel, so daß man selbst die Vor- und Nachteile von Produkten bewerten kann

Mähman
2003-10-07, 20:04:33
Original geschrieben von DocEW
c't ist das einzig wahre! =)
Was ich vor allem immer wieder gut finde ist

- der Blick über den Tellerrand (z.B. Bericht über Computertechnik im Auto, Nanotechnologie, Heimkino usw.)
- keine Testurteile im Stil einer Rangliste, sonder genaue Beschreibung der Vor- und Nachteile
- tiefgehende technische Artikel, so daß man selbst die Vor- und Nachteile von Produkten bewerten kann

Dies kann ich voll und ganz bestätigen. Vor kurzem gab es einen sehr guten Artikel über Videosoftware. Jedes Produkt hat Vor- und Nachteile, und das Ganze wurde sehr gut dargestellt und erklärt. In der Folge habe ich die preiswerte Software "Filme auf CD und DVD" von Magix gekauft. Diese schnitt im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ab und verfügt über einen der besten Encoder. Ich habe wirklich einen guten Kauf gemacht, auch wenn ich am Anfang Probleme mit der Software hatte. Auch die Tests über DVD-Rohlinge sind sehr interessant. Es gibt immer wieder irgendwelche Artikel, welche interessant sind.

/me
2003-10-07, 20:18:41
ich kann dir auch nur die c't empfehlen ;)
wie alle hier...

was ich auch noch ganz nett find: Beim Abo gibt es auch eine variante, bei der man 2 mal im jahr ne cd mit allen ausgaben aus dem halben jahr bekommt.

ich hab zwar kein abo, aber bald... :)

/me

xXx
2003-10-07, 23:04:03
Hab mir auch letztens die c't gekauft (ausgabe 20), denn ich hatte früher auch einen guten eindruck von der ct

aber in dieser ausgabe war wirklich nichts interessantes drin! die pc welt ist auch ganz ok, aber warum bringt keiner eine zeitschrift raus, wo alles drin ist

computerbild ist scheiße...


also von der c't war ich wirklich enttäuscht

Cadmus
2003-10-07, 23:08:07
Original geschrieben von KR
Hab mir auch letztens die c't gekauft (ausgabe 20), denn ich hatte früher auch einen guten eindruck von der ct

aber in dieser ausgabe war wirklich nichts interessantes drin! die pc welt ist auch ganz ok, aber warum bringt keiner eine zeitschrift raus, wo alles drin ist

computerbild ist scheiße...


also von der c't war ich wirklich enttäuscht Falsch, da stehen viele interessante Dinge drin. Allerdings muss man dafür auch Interesse zeigen, sonst wirken sie langweilig. Ich würde, wenn du dein Augenmerk auf Spiele legen willst, zur PC-Games bzw. zur PC-Games Hardware, für Hardware-Berichte raten.

Kenny1702
2003-10-08, 00:28:30
Also ich hab die c't auch im Abo, aber lesen tu ich i.d.R. (in den 2 Wochen) etwa 1/5, der Rest interessiert mich eben nicht.
Aber sehr oft passiert es, das ich Informationen über ein Thema brauche, das in der c't stand... kurz im Internet die Ausgabe gesucht und dann entweder Heft oder CD-Rom zu Gemüte führen. Da ist dann eine lückenlose Sammlung sehr hilfreich.

harkpabst_meliantrop
2003-10-08, 02:48:52
Wenn dich das, was in der c't steht, nicht interessiert, solltest du sie nicht kaufen.

Aber was erwartest du denn? Über die neuesten Spiele und die geilsten Übertaktungstricks wirst du da nichts finden. Dafür aber die Möglichkeit, tiefere Einsichten über die Funktionsweise von Computern und verwandten Techniken zu gewinnen.

thop
2003-10-08, 06:11:12
Für die c't gilt auch womit die iX für sich Werbung macht: Versteht nicht jeder, ist auch besser so.

Gast
2003-10-08, 06:20:55
Eben, zudem ist die CT auch recht günstig, gab sogar schon 1Euro Aktionen - gut zugegeben manchmal ist sie schon etwas dünn geraten und man hat den Eindruck 3/4 wären Werbung.

{655321}-Hades
2003-10-08, 08:38:34
Ich leses des öfteren CHIP.

Snatch
2003-10-08, 14:07:57
Naja, an der C´t geht wohl kein Weg vorbei.

Chip lese ich persönlich auch hin und wieder.


Gruß
Snatch

Dr.Doom
2003-10-08, 14:43:45
Eine Zeitschrift für PC-Spiele kann ich nicht empfehlen. Mittlerweile sind die alle so schlecht (oberflächliche, so genannte "Tests" von Spielen :eyes: ), dass man lieber diverse (unabhängige) "Online-Mags" besuchen und/oder sich in Foren über Spiele informieren sollte.

Aufgrund eines Tests in einer Spiele-Zeitschrift würde ich mir niemals (mehr) ein Spiel kaufen. :kotz:

xXx
2003-10-08, 19:03:57
ich find die c't eigentlich auch gut
eine zeitschrift nur über spiele, interessiert mich nicht so sehr, ich würde einen kleinen spielebereich in einer anderen zeitschrift bevorzugen
und der rest dieser zeitschrift sollte dann halt auch unterteilt sein, in: hardware, software,...
eben eine zeitschrift die über alles wichtige und aktuelle einen überblick verschafft und "zum teil" ins detail geht

Mähman
2003-10-08, 23:19:26
Original geschrieben von Dr.Doom
Eine Zeitschrift für PC-Spiele kann ich nicht empfehlen. Mittlerweile sind die alle so schlecht (oberflächliche, so genannte "Tests" von Spielen :eyes: ), dass man lieber diverse (unabhängige) "Online-Mags" besuchen und/oder sich in Foren über Spiele informieren sollte.

Aufgrund eines Tests in einer Spiele-Zeitschrift würde ich mir niemals (mehr) ein Spiel kaufen. :kotz:

Da hast recht, die aktuellen Spiele-Magazine reissen einem wirklich nicht gerade vom Hocker. Ausnahmsweise kann man ja mal eines kaufen, wenn wirklich mal etwas Interessantes drin ist.

Matti
2003-10-09, 11:47:23
gut finde ich PC-Magazin.
Computerbild und PC-Praxis sind der letzte Dreck.

...aber wozu braucht man Computerzeitschriften, wenn man im 3DC (fast) alles neue und wichtige erfährt??

/me
2003-10-09, 18:11:11
Als gute Ergänzung ;)

/me

Henrik
2004-05-17, 21:45:45
*alten thread wieder rauskram*

jep, c't ist wohl der heilige gral. hab mir vor 2 monaten die 1. gekauft, weil ich von der pcgh enttäuscht war.
es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn man die nicht mal so "nebenbei" lesen kann wie die pcgh.

-error-
2004-05-18, 00:00:23
Hmmm ich lese die CT oder CHIP wobei ich eigendlich nur mal selten die CT lese, ist halt recht anspruchsvoll und alles interessiert mich auch nicht.

_Funkiwi_
2004-05-18, 00:10:44
mhh dazu hab ich gleich mal ne frage und zwar hab ich nen nachbar dem ich schon seit jahren erklären will, dass computerbild/cbspiele öhm *räusper* nicht so toll sind, aber irgendwie will der das net fressen, habt ihr n paar überzeugende argumente..plz net zu technisch weil er issen pc b00n...und manchmal sagt er sowas wie "aber für mich is die zeitschrift richtig"...mussich da aufgeben?

PS das ist KEIN WITZ/faker oder sonstwas...thx

Heimatsuchender
2004-05-18, 00:15:52
ehrlich gesagt ist die computer bild für absoluze anfänger eigentlich nicht verkehrt. bitt enicht steinigen für diese aussage. ich geb jeden monat viel geld aus für alle möglichen pc zetschriften, finde aber nicht mehr, dass sich das lohnt. alle zei, drei monate steht dasselbe drin. spiele mags werden auch nicht mehr regelmäßig gekauft. momenan bin ich allerdings auch bei der ct gelandet. nicht alle zwei, drei monate dasselbe und auch hintergrundwissen. bis jetzt nicht schlecht. allerdings: die ct liest man nicht nebenbei, man muss schon zei dafür haben.
tobife

Inquisitor
2004-05-18, 08:11:20
Computerbild informiert Dich rundum :D Da wirst sogar gleich noch mit zum Handy-,Hifiprofi... Aber wie sagte ein User dieses Forums jüngst:"Ich les lieber Mickey Maus"

Nee, mal enrsthaft: Mit ner CT ist man immer gut beraten... Für die Spielernaturen ist auch die PCG-Hardware ganz gut.

/me
2004-05-18, 13:48:39
Original geschrieben von Inquisitor
Computerbild informiert Dich rundum :D Da wirst sogar gleich noch mit zum Handy-,Hifiprofi... Aber wie sagte ein User dieses Forums jüngst:"Ich les lieber Mickey Maus"

:lolaway:

Und mit der richtigen Aussprache von Fachbegriffen wie "Kompjutaa", "skännnerr" und "ihhhmehl" kann man überall als Profi glänzen.

SpecialTrooper
2004-05-18, 16:52:14
Die CT ist wohl die beste, allerdings geht sie mir etwas zu tief ins Detail...da scheck ich dann gar nix mehr ;D

PCs sind schließlich mein Hobby und nicht mein Job!


Deswegen lese ich die PC Games Hardware jeden Monat! Ich find die sehr gut!

Black-Scorpion
2004-05-18, 17:20:31
Ich lese c't, PCPro, PCGH und manchmal PC Magazin.
Wobei die c't und die PCPro z.T. sehr ins Detail gehen und dadurch schwer zu verstehen sind.
Aber es sind ja auch keine Dau Zeitschriften (ala Compuerbild). ;)

EcHo
2004-05-18, 17:40:23
Warum hat von euch den keiner die iX erwähnt? Liest die keiner? Imo manchmal besser als die c`t...

aCiD
2004-05-18, 19:48:09
Also ich hab die PC Games Hardware im Abo und ich find die ehrlich gesagt echt gut, die C'T sagt mir nicht so zu, weil z.B. auch in einem Bericht über E-Sports BF-Clans als Nazis beschimpft wurden und das is teilweise total übertrieben, abgesehen steht da auch relativ viel uninteressantes drin (man muss sich ja für interessieren, schon klar, aber is ja meine Meinung und die will ich hier keinem aufdrücken, wär ja schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte:))

Greetz
aCiD

Matrix316
2004-05-18, 20:35:11
Natürlich die Gamestar (alle andere sucken! ;) )

PCGH

c't ist eigentlich super, aber oft gibts Themen die nicht gerade sehr spannend sind.

GUNDAM
2004-05-18, 21:29:39
Original geschrieben von Matrix316
Natürlich die Gamestar (alle andere sucken! ;) )


Das soll doch wohl ein Witz sein. Die Lamestar war früher vieleicht mal gut gewesen, aber was die in den letzten Monaten gebracht haben war ja wohl mehr als hohl. Die PCGames ist wesentlich besser und ist wenigests auch kompetent ;)