PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Effekte machbar mit PS1.1-1.3, PS1.4 und PS2.0?


The_Invisible
2003-10-07, 18:16:08
mich würde mal brennend interessieren was mit PS1.1-1.3, PS1.4 und PS2.0 maximal für Effekte möglich sind...

zb sind mit allen PS Wassereffekte möglich, sowie das mit PS1.4 zb oft zur Passreduktion eingesetzt wird... auch DoF sind laut TRAOD mit PS2.0 möglich. Dann kenn ich von HL2 noch Lichtbrechungseffekte und Glasdarstellung.

Da mir das recht wenig vorkommt (vor allem mit den alten 1.1-1.4) wollte ich diese frage loswerden

bitte aber nicht zusehr grafiklatein, vor allem was mit den älteren möglich ist würde mich interessieren. THX

mfg

Xmas
2003-10-08, 17:22:59
Das lässt sich so kaum sagen, denn du hast keine Auswahl von x Effekten, die du verwenden kannst, sondern schlicht eine Auswahl von x Arithmetik- und y Texturoperationen, die du innerhalb bestimmter Grenzen verknüpfen kannst, wie du willst.
Damit kannst du selbstverständlich jede Menge cooler Effekte erstellen, die mit der Realität nichts zu tun haben ("negatives Licht" als Beispiel), indem du die Instruktionen einfach beliebig aneinanderreihst.

Eine klare Aussage ist nur in die andere Richtung möglich: "Ich möchte einen bestimmten Effekt realisieren, geht das ohne Einschränkungen mit einer bestimmten PS-Version?"