PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetfreigabe unter WinXP (Geht das gut)


smileyyy
2003-10-07, 19:07:57
Geht das immer bei DSL, und kann man gleichzeitig rein? Bei 56K funzt das nämlich nicht so toll.

Dass einer immer laufen muss is mir klar!

DerGute
2003-10-07, 19:20:20
präzisiere mal deine frage.
warum sollte das nicht funzen?

BavariaBlade
2003-10-07, 20:10:31
2 Rechner die per Netzwerk verbunden sind, wobei einer DSL Zugang besitzt und Beide WinXP haben ===> kein Problem

servus

smileyyy@school
2003-10-08, 10:14:45
DH wir können gleichzeitig ins Inet und Programme wie Emule/Online Games funzen auch gut?

Wenn ja......wohoooo

BlackArchon
2003-10-08, 13:31:55
Original geschrieben von smileyyy@school
DH wir können gleichzeitig ins InetJa.

und Programme wie Emule/Online Games funzen auch gut?Mit den richtigen Portforwardings, ja.

BK-Morpheus
2003-10-08, 13:44:21
einige Seiten können dann vom clienten nicht aufgerufen werden...ich meine, dass auch www.gmx.de dazugehört. Also von daher würde ich "CFOS" installieren, da der nen modem emuliert und die DSL verbindung noch etwas aufpoliert. Damit funzen dann auch die ganzen Seiten im Inet, bei denen es sonst zu Problemen kommt.

Also CFOS drauf, die DSL-Cfos verbindung freigeben (Gateway spielen *g*) und gut is.

smileyyy
2003-10-08, 14:35:05
Aha...gut..

Also einfach die Inetverbindung freigeben..einwählen----Beide surfen..Juhu

BlackArchon
2003-10-08, 18:10:05
Original geschrieben von BK-Morpheus
einige Seiten können dann vom clienten nicht aufgerufen werden...ich meine, dass auch www.gmx.de dazugehört...Dann solltest du den MTU-Wert auf höchstens 1492 stellen. Die (im Gegensatz zu den CFOS-Treibern kostenlosen) RASPPPoE-Treiber machen das schon standardmäßig.

BK-Morpheus
2003-10-08, 23:32:30
wo stell ich das denn ein (ich persönlich hab noch kein DSL, aber mein Kumpel, von daher wär das interessant)?

Xanthomryr
2003-10-09, 10:00:42
Original geschrieben von BK-Morpheus
einige Seiten können dann vom clienten nicht aufgerufen werden...ich meine, dass auch www.gmx.de dazugehört. Also von daher würde ich "CFOS" installieren, da der nen modem emuliert und die DSL verbindung noch etwas aufpoliert. Damit funzen dann auch die ganzen Seiten im Inet, bei denen es sonst zu Problemen kommt.

Also CFOS drauf, die DSL-Cfos verbindung freigeben (Gateway spielen *g*) und gut is.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29490&highlight=ics+mtu

BlackArchon
2003-10-09, 14:07:07
Original geschrieben von BK-Morpheus
wo stell ich das denn ein (ich persönlich hab noch kein DSL, aber mein Kumpel, von daher wär das interessant)? Schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27823

Sam
2003-10-09, 20:53:47
Von Problemen das man Seiten nicht öffnen kann habe ich in Verbindung mit der Internetverbindungsfreigabe noch nichts gehört. Die Seiten funktionieren einwandfrei. Ich hatte damit noch nie Probleme. Auch Seiten wie GMX.. funktionieren einwandfrei.

Den MTU-Wert auf höchstens 1492 zu stellen ist zwar eine kleine Verbesserung aber man sollte sich darauf nicht verlassen, da die Werte je nach Verbindung unterschiedlich sind. Das kann jeder Zuhause selbst prüfen und sehen das es manchmal(je nach Anschluß) weniger ist.

Gruß
Sam

Xanthomryr
2003-10-09, 20:57:37
Original geschrieben von Sam
Von Problemen das man Seiten nicht öffnen kann habe ich in Verbindung mit der Internetverbindungsfreigabe noch nichts gehört. Die Seiten funktionieren einwandfrei. Ich hatte damit noch nie Probleme. Auch Seiten wie GMX.. funktionieren einwandfrei.


Ist aber ein bekanntes Problem.
http://www.guenther-schwarz.de/tdsl_2.htm#mtuclients

Bei mir ging GMX trotz geändertem MTU Wert nicht, erst als ich den Proxy von der Telekom dazwischen hing hat´s funktioniert.
Ich konnte nicht mal eMails mit Outlook bei GMX abholen.

Sam
2003-10-09, 21:32:37
bei mir gehts sowohl mit 1500 mit und ohne proxy. hatte damit noch nie probleme.
zum glück wie ich bemerke ;-)

Sam

smileyyy
2003-10-13, 12:54:30
wo gint man den MTU wert ein? Und was is das?

Xanthomryr
2003-10-13, 15:16:51
MTU = Max Transfer Unit = Maximale Übertragungseinheit = Maximale Größe eines PPP Päckchen.

Läst sich mir DR.TCP einstellen