PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte auf DSL umsteigen (ein paar Fragen)


Wolfi
2003-10-07, 19:38:28
So wie ich das sehe muß ich bei der Telekom 99€ für die bereitstellung Zahlen
und 20€ Grundgebühr im Monat bei einem normalen Telefon T-Net (16€ pro Monat) Anschluß ohne ISDN
dafür krieg ich dann nur den Splitter aber kein Modem
irgendwelche Komplettpakete mit Modem gibst wohl nicht mehr

eine eingeschränckte Flat würde ich mir dann bei www.Freedee.de für 10€ Holen (Registrierung 20€)
Meine Frage bei Freedee kann ich aber erst beantragen nachdem ich den DSL Anscluß habe
und geht das auch wenn ich den DSL Anschluß noch garnicht benutzt habe (Beantragen würde ich in dem Fall mit 56K Modem)

hatt jemand Erfahrung mit www.Freedee.de

der Spass sollte mich doch dann Monatlich 16€+20€+10€=46€ kosten und nicht mehr oder

und ein USB-Modem (noch mehr Karten im rechner will ich nicht und auch kein Ethernet)
müßte ich mir dann auch noch Besorgen ist das zu Empfehlen oder gibts mit USB da Probleme
und ist es da Relativ egal welches ich kaufe

Muß man den Splitter eigentlich zurückgeben wenn man den DSL Anschluß kündigt oder Umzieht

/me
2003-10-07, 20:25:08
Original geschrieben von Wolfi
Muß man den Splitter eigentlich zurückgeben wenn man den DSL Anschluß kündigt oder Umzieht

ich weiß es nicht genau. Aber jemand im T-Punkt hat glaub ich mal gesagt, "der Splitter sei in den 100€ Einrichtunggebühren drin".

Was ja eigentlich heißen müsste, dass man ihn behalten kann.

/me

Wolfi
2003-10-08, 19:52:39
Noch eine anderre Frage wenn man einen Volumen Tarif nimmt
hatt man aber Trotzdem Unbegrenzt Upload oder wird das zum Download dazu gerechnet

DerGute
2003-10-08, 20:22:53
Original geschrieben von Wolfi
Noch eine anderre Frage wenn man einen Volumen Tarif nimmt
hatt man aber Trotzdem Unbegrenzt Upload oder wird das zum Download dazu gerechnet

wird dazugerechnet

Wolfi
2003-10-08, 22:39:46
@DerGute
Gut zu Wissen


noch eine Frage
auch wenn ich kein ISDN habe und über T-Net DSL Beantrage
die DSL Modems bleiben bei beiden Anschluß versionen aber die gleichen

DerGute
2003-10-08, 22:41:27
Original geschrieben von Wolfi
@DerGute
Gut zu Wissen


noch eine Frage
auch wenn ich kein ISDN habe und über T-Net DSL Beantrage
die DSL Modems bleiben bei beiden Anschluß versionen aber die gleichen

jo, sind die gleichen

Wolfi
2003-10-08, 22:49:29
Danke

Wolfi
2003-10-09, 03:44:08
Wäre Nett wenn mir noch jemand meine Fragen ganz am Anfang Beantworten könnte
achja zu Freedee werde ich wohl nich gehen
warscheinlich 2GB Volume von GMX für 7€

was ist das eigentlich für eine Seite http://www.dsl-partner.de/pages/index.php?DSL=ca8af00829a1c72f66cc3728fa345fe4
soll das heißen wenn ich über die meinen DSL Anschluß bei der Telekom Beantrage kann ich dieses
Fritz Modem Gratis mitnehmen (Wäre nähmlich mein Wunschteil) auch scheint es das ich dann nicht mal
zu Freenet gehen müßte (Finde da keine zwangsbindung im Vertag)
das kann doch nicht sein ???

Tomi
2003-10-09, 08:32:22
Also die Telekom ist nur für die technische Seite zuständig...sprich die stellen den Anschluß, schalten DSL und schicken den Splitter, den Du wahrscheinlich auch nach Vertragsende behalten kannst, aber wenn nicht was wäre daran schlimm ? Nützen tut dir der ohne DSL eh nix.

Freedee würd ich nicht nehmen, einfach deshalb weil man dort keinerlei Hardware bei Vertragsabschluß bekommt. Bei anderen Providern wie 1&1 oder GMX gibt es zum Teil kostenlos ein Modem bei Vertragsabschluß dazu. Für so ein Teil müsstest Du im Laden auch nochmal an die 100 Euro über die Theke schieben. Nachteil wenn man das so nennen kann ist eine anfängliche Vertragsbindung von bspw. 3 Monaten (bei 1&1), danach kann man aber in kürzeren Fristen kündigen. Dafür dass man ein Modem für lau kriegt (und behalten kann, wenn man wechselt) ist das aber locker zu verschmerzen.

Die Provider wie z.B. 1&1 übernehmen sofern gewünscht und auch noch nicht geschehen gleich die DSL Anmeldung bei der Telekom. Das müsstest Du sonst extra machen, insofern netter Service.

Grüße

Snatch
2003-10-09, 09:17:32
Also, an deiner Rechnug kann etwas nicht Stimmen da du ja sagst nur DSL würde dich Monatlich 46€ koste. breichtige mich wenn ich mich irre, aber da haste deine nornmalen Gebühren für den Telefonanschluss noch nicht drauf.

Also ich neme mal an du hast nen normalen Anschluss, der Monatlich so 12 Euro kostet oder ?

Das währen dann Monatlich 46€ + 12€ = 58€

Und für das Geld bekommst du schon ne DLS-Flat + ISDN + MODEM

z.B. Arcor bietet das an. www.arcor.de

Die bieten dir:
Monatlicher Grundpreis 54,85 EUR
ISDN + DSL-FLAT 768
Du zahlst Einmalige Kosten 49,95 EUR
und bekommst weil dus übers Internet bestellen kannst 40 Euro Startguthaben,
Also hast du für 9.95 nen Modem + Anschluss bekommen.


Gruß
Snatch

Hansmaulwurf
2003-10-09, 16:07:26
ich rate dir auf jedefall von einem traffic volumen ab! Also wenn ich surfe bisschen radio stream hör und dann noch das eine oder andere runterlade hab ich schon 300 MB traffic am tag und das auf den monat gerachnet ...phui da müsste ich gut nachzahlen ...ich mein son film im SVCD format mit 3 cd's ist auch schon gute 2.2 GB groß...

Wolfi
2003-10-09, 16:33:59
@Tomi
Das die Telekom nur den Anschluß stellt weiß ich
ob ich den Splitter behalten kann ist interresiert mich nur
fals ich mal kündige ob die Telekom drauf pocht und das Teil wieder haben will
wohl eher nicht ist sicher nicht der wertgegenstand

Eigentlich wollte ich ja das Modem von GMX mitnehmen aber das Fritz von meinem Link wäre mir lieber
und die beantragen ja wohl dann den DSl Anschluß für mich bei der Telekom
aber von einer Bindung (von mir aus auch 3 Monate) kann ich nichts Finden
daher verstehe ich nicht so ganz was die davon haben wenn ich nicht mal bei Freenet einsteigen muß

Ich dachte mir das so
Ich würde bei meinem Link denn Telekom DSL Anschluß beantragen + Gratis Modem
und dann wenn ich den DSL Anschluß habe mir ein Volume bei GMX Holen


@Snatch
Mein Monatlichen Kosten dachte ich so
16€ (Analoger T-Net Anschluß) + 20€ (DSL Grundgebühr) + 7€ (GMX 2GB Volume) = 43€
oder
16€ (Analoger T-Net Anschluß) + 20€ (DSL Grundgebühr) + 10€ (Flat Freedee) = 46€
was soll da nicht stimmen ?

Arcor würde ich in Betracht ziehen aber die können bei mir kein DSL+ISDN Stellen


@Hansmaulwurf
Ich möchte Filesharing nutzen aber an Großen Dateien wie Filmen habe ich kein Interresse
derzeit habe ich mit 56k Modem ca. 30 Stunden=500MB=15€
klar mit DSL wirds dann mehr aber mit 2GB (sonst wirds Teuer 1MB=1,20ct)
kann ich auskommen und wenn nicht kann ich mir immer noch ne Flat Holen

Tomi
2003-10-10, 08:48:47
Original geschrieben von Hansmaulwurf
ich rate dir auf jedefall von einem traffic volumen ab!

Warum ? Kommt ganz auf sein Surfverhalten an. Ich hab ein 2GB Volumen Tarif und für 9,99 Euro eine super Flatrate. Ich bin im Monat ca. 150 Stunden damit online. Mehr schaff ich garnicht weil der Monat zu Ende ist ;) Ich hab allerdings kein Emule oder solch Zeug am laufen sondern bin überwiegend am surfen. Für Downloads wie 100 MB Patches für Spiele bleibt auch noch einiges über. Letzten Monat hab ich gerade mal 1,5 GB geschafft. Muss aber sagen dass ich berufstätig bin und auch andere Sachen tagsüber zu tun hab. Wer mehr Zeit hat und viel saugt für den ist natürlich ein Stundentarif oder gleich die Flatrate besser.

Wolfi
2003-10-10, 22:26:45
wie ich gerade von der Telekom Erfahren habe ist DSL bei mir leider nicht möglich
alles ist Glasfasser (Ein weiterres Opfer des Glasfasserkartells)
Da gehn sie hin die DSL Träume
Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul
Ich wohne in Berlin Weißensee einen Sauerrei das die Telekom da keinen Anschluß stellen kann